Niveau Komprossor wo im Granada Kombi?

  • Baue gerade Niveaudämpfer und das ganze Gerödel dazu ein. Wo sitzt der Kompressor original im 2/3er Kombi? Von der Druckleitung her müsste es irgendwo hinten im Kofferraum oder Rücksitzbank sein?
    Gibts zufällig ein Foto?

  • Zombie, mache er bitte bitte das Häßlon aus'm Avatar. Iss sich Augenkrebs par excellence.


    Ja, der Kompressor sitzt zwischen rechtem hinteren Radkasten und dem Ablagefach in der Seitenverkleidung. Könnter Euch bei meinem anglotzen, wenn Bedarf.

  • tatsächlich, schlimm, jetzt sehe ich erst das dass zombie ist, hatt meinen blick da abgewand


    da muss ich wohl die position suchen, ungefähr, reicht ja, will das heute abend einbauen, da wirds mit angucken wohl zu kurzfristig. wagen soll spät. morgen heimrollen

  • Soll heißen, dass Du dann heimkommst oder dass Du dann weg bist?


    Ich schätz ich werd so gegen 18:00 bei mir zuhause sein. Kamera rauskramen, Bild machen, Computa hochfahren, raufladen - 18:10 wär machbar.

  • das würde passen. 18bin ich daheim, was essen, umziehen, 18.29 letzter blick ins forum und 18.30 draußen in der werkstatt

  • OK, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Ungefähr im unteren Drittel vom Radkasten müsste eine Befestigungsmöglichkeit sein. Die Andere ist oben quer, wo auch die Seitenverkleidung rangeclipst wird. Soweit zumindest in meiner Erinnerung. Die Haltestrebe verläuft schräg von links unten nach rechts oben, wenn Du von innen auf die Scheibe glotzt.
    Die Seitenverkleidung sollte sinnvollerweise komplett ab sein, damit Du da halbwegs bequem rankommst. Also Gurt raus.

  • 18.29 letzter blick ins forum und 18.30 draußen in der werkstatt

    Minutiös durchgeplant! Sehr gut! :spitze:
    Ich hatte den Kompressor mal ausgebaut und überholt. Soweit ich mich richtig erinnere lies sich der einfach ausbauen ohne vorher groß was zerlegen zu müssen. Ist aber auch schon eine Zeit lang her...

  • wie ich ford bisher beim umbau kennengelernt habe, haben die sämtl. befestigungspunkte gespart, wenn es nicht original war.


    so sehr kommt es nicht auf originalität an, wenns so eingermaßen stimmt, reichts ja schon.

  • Kacke - es kommt immer anders als man denkt Tschuldige bitte!


    Und natürlich noch das scheiß Kabel suchen für die Übertragung.


    In 2 min hast Du das Bidl!

  • Nu aber. Scheiß moderne Technik. Wenn mans braucht machts Probleme. Oder ich bin halt zu plöd dafür... :sad:


    Im Prinzip einfach die Seitenverkleidung an der rechten Seite runterklipsen und das Ding mit einem Haltebügel anspaxen.