Zielfoto durch die Rennleitung auf der Strecke Berlin - Kottenhain

  • :mo:







    Außerungen zum Sachverhalt:


    "Woher soll ich nach drei Monaten noch wissen, wann wo welche Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war und
    wie schnell ich dort fuhr? Wie soll ich das außerdem anhand eines Bildes festmachen k¨onnen? Alles was ich auf
    dem Foto sehen kann, ist eine gut ausgebaute, kaum befahrene, dreispurige Autobahn mit Seitenstreifen, welche
    von mir in meinem Auto befahren wird. Aus welchem vern¨unftigen Grund, sollte es auf einer derart guten Straße
    ein Tempolimit von 80 Km/h geben?"


    :michi2:

  • Willkommen im Club... :thumbup:
    Das hier war auch auf der Fahrt nach Kottenhain,
    allerdings innerorts zu fast noch nachtschlafender Zeit.
    Und schon 2007.



  • Qualitativ erstaunlich gutes Foto, würde ich mir einramen lassen, ohne scheiß.


    Bei uns in Nürnberg bauen die gerade die Autobahn auf drei Spuren aus. Zur winterzeit haben sie die Spuren geöffnet da sie ja eh nicht weiterarbeiten konnten. Alles war fertig nur die Letzte Asfaltschicht hat gefehlt weshalb auch die Straße nicht so griffig war. Deshalb war da z.B. 80 km/h. Aber alles insiderwissen, hat man nichts von gesehn und man hat sich gewundert warum das so war. Viele sind da 120 und 140 gefahren.
    Vielleicht war dort ein Ähnlicher Grund?


    Edit: Interessehalber: 70€ strafe, ca. 20€ Bearbeitungsgebühr und einen Punkt? Hatte ich vor gut einem Jahr in den Kassler Bergen auch...

  • Immer diese Mittelspurschleicher... (-raser?) :paranoid:


    Son geiles Bild hab ich auch noch. Von letztem Jahr. Allerdings mit Wohnwagen hinten dran :laugh: Da haben sie meine Frau auch penetranterweise mit dickem weißen Gewisch zensiert. Echt schade, sonst wärs echt n schickes Bild gewesen... :sad:

  • Haben die bei mir auch mal versucht. Soll 6 Monate vor Erhalt des Schreibens bei Osnabrück den 50m Sicherheitsabstand für LKW nicht eingehalten haben!
    Habe denen im Anhörungsbogen geschrieben das ich ja nicht mal mehr weiss wo ich vor 2 Wochen so war, geschweige denn was ich da gemacht habe und das das ganze ja wohl ne Frechheit ist. Von Anwalt hab ich, glaub ich, auch noch was geschrieben. Bis auf Einstellung des Verfahrens hab ich da nie wieder was von gehört!
    Wenn du in 'ner Rechtschutzversicherung bist, lass da doch mal nen Anwalt draufgucken! Mal sehn was der dazu sagt!

  • Muß aber die Behörde ohne Retuschierung schicken


    monse: schreibste denen, Du hättest keinerlei Erinnerung an den Vorfall, aber falls Du einen potentiellehn Beifahrer erkennen könntest, bestünde die Möglichkeit den zu befragen. Sollnse nochmal schicken.

  • Haben die bei mir auch mal versucht. Soll 6 Monate vor Erhalt des Schreibens bei Osnabrück den 50m Sicherheitsabstand für LKW nicht eingehalten haben!
    Habe denen im Anhörungsbogen geschrieben das ich ja nicht mal mehr weiss wo ich vor 2 Wochen so war, geschweige denn was ich da gemacht habe und das das ganze ja wohl ne Frechheit ist. Von Anwalt hab ich, glaub ich, auch noch was geschrieben. Bis auf Einstellung des Verfahrens hab ich da nie wieder was von gehört!
    Wenn du in 'ner Rechtschutzversicherung bist, lass da doch mal nen Anwalt draufgucken! Mal sehn was der dazu sagt!

    Je nachdem ob Verwarnugsgeld oder Bußgeld hast du eine Verjährung von 3 bzw. 6 Monaten. Wenn bis dahin kein Schreiben von der Behörde gekommen ist kannst du dagegen relativ einfach angehen.

  • anwalt einschalten wenns lohnt. der schiebt das dann auf die mopedfahrer.

  • Qualitativ erstaunlich gutes Foto, würde ich mir einramen lassen, ohne scheiß.


    echt jetzt! wenn die immer so gut wären, würde ich meine allgemeine durchschnittsgeschwindigkeit gehörig anheben

  • Toll. Die in Fröndenberg sind nicht so gut im Fotos machen. Dafür ist der Preis höher - könnte aber auch an der Geschwindigkeit liegen. Foto nur als Ausschnitt vom Fahrer. Was mach ich nu? Denen schreiben, dass ich zu betrunken war, mich daran zu erinnern mit welchem Auto ich gefahren bin und jeden Tag die Kennzeichen auf n andres Auto schraub und die mir deswegen n vernünftiges Foto vom Auto schicken sollen?
    Bearbeitungszeit übrigens erstaunlich kurz - kommt wohl davon, wenn man auch noch Bearbeitungsgebühren bezahlt.


    Micha, Alex, säbelt ihr mir mal ne Radarfalle um?

  • Die 05s sind doch im Urlaub. Welche soll's denn sein? Die an der B233 in Langschede? Oder die an der Ruhrbrücke?



















    Mach ich beides nich :P

  • Toll. Die in Fröndenberg sind nicht so gut im Fotos machen. Dafür ist der Preis höher - könnte aber auch an der Geschwindigkeit liegen. Foto nur als Ausschnitt vom Fahrer. Was mach ich nu? Denen schreiben, dass ich zu betrunken war, mich daran zu erinnern mit welchem Auto ich gefahren bin und jeden Tag die Kennzeichen auf n andres Auto schraub und die mir deswegen n vernünftiges Foto vom Auto schicken sollen?
    Bearbeitungszeit übrigens erstaunlich kurz - kommt wohl davon, wenn man auch noch Bearbeitungsgebühren bezahlt.


    Micha, Alex, säbelt ihr mir mal ne Radarfalle um?


    Einfach zuständige(n) Sachbearbeiter(in) anrufen und darum bitten, daß die Dir ein komplettes Bild schicken - hat bei mir neulich auch gefunzt

  • Stümmt ja, die erwähnten sowas. Am besten wären natürlich beide, aber die in Langschede ist echt gemein. Ich mein: da ist sogar nur Acker auf einer Seite, gerade Strecke... sollte das wirklich ein Unfallschwerpunkt sein oder doch eher ein Abzockschwerpunkt? Ich seh ja den Sinn an Stellen wo es gefährlich ist, aber an dieser Stelle seh ich die Gefährlichkeit nicht. Auch die Katz hats überlebt, die mir kurz drauf direkt vors Auto lief (böse Zungen könnten mir nun Vorsatz unterstellen, wegen des Gedankengangs "Es hat geblitzt, na gut, das wär erledigt, das machts nicht zweimal, Abfahrt!"). Nuja. Irgendwann hab nicht nur ich genug von gewissen Praktiken dieses Staates.
    Btw: für die Verschwörungstheoretiker: Woher wissen die eigentlich direkt, dass mein Vater nicht gefahren ist? Hat das mit diesen neuen biometrisch genormten Ausweisfotos zu tun oder kuckt sich jemand dieses verpixelte Bild an und entscheidet dann, dass das niemand über 50 sein kann?


    Thomas: Ich werds mal versuchen. Denk aber das Ergebnis hängt stark von der Tagesform des Bearbeiters ab. Wenns was vernünftiges gibt, kommts natürlich auch ins Forum.

  • Sinn seh ich da auch net drin, aber das Teil steht schon ewig da. Muß sich wohl lohnen... Mitm Gasgeben wär ich übrigens vorsichtig, nach der nächsten "Ortschaft" kommt ne lange Gerade, in deren Verlauf von 50 auf 70 freigegeben wird. Wenn man da zu früh am Gas is, rauscht man gerne mal in eine weitere mobile Falle, die da öfters steht. Ist halt die Zufahrt zur AB, da hams viele wohl schon mal vorab eilig.

  • ...
    Btw: für die Verschwörungstheoretiker: Woher wissen die eigentlich direkt, dass mein Vater nicht gefahren ist? Hat das mit diesen neuen biometrisch genormten Ausweisfotos zu tun oder kuckt sich jemand dieses verpixelte Bild an und entscheidet dann, dass das niemand über 50 sein kann?...

    ersma: ja
    Falls Du damit (immer noch) nicht einverstanden sein solltest geht das im weiteren Verfahren soweit daß ein Gutachter zum Gerichtstermin geladen wird (fraach mich jetzt nicht gerade nach dem Fachausdruck - irgendwie Fresseningenieur ;) ) - dann zieh' Dich warm an: daß sind Typen die aufgrund von Haaransatz, Ohren, Nase etc. genau begutachten/bestimmen ob oder ob nicht DU das bist. 8o
    Dies berichte ich aus leidvoller Erfahrung ;(


    Greetz
    Jürgen

  • Meine Freundin ist neulich mit meiner Alltagskarre geblitzt worden. Ich habe ein Schreiben bekommen, in dem ich sinngemäß aufgefordert wurde, das Verwarngeld zu bezahlen, oder denen mitzuteilen, wer der Fahrer war, damit sie diesen anschreiben könnten, da es offensichtlich nicht ich gewesen sein könnte. Hatten sie recht. Find aber gut, dass die nicht völlig blind die Verwarn- und Bußgelder raushauen.


    Zu dem Bild des Fahrers vs. Bild der Karre: Habe bei meinem Wohnwagenbild auch nur den Fahrerausschnitt bekommen und die ganz direkt gefragt, ob die mir das ganze Foto schicken könnten als Urlaubserinnerung. Und habe es umgehend bekommen. Leider auch mit rausretouchierter Freundin.


    Und dass das Bild so eine feine Auflösung hat, besser als bei den meisten anderen Bildern, wird daran liegen, dass es sich bei dem Blitzer um ein hochmodernes Gerät handelt. Die Höhe der Aufnahme lässt Rückschlüsse zu, dass es sich um einen Leitplankenblitzer handelt, wie er erst seit nem Jahr oder so im Einsatz ist.




    Edith sacht: Sowas da:


    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Was ist das denn fieses? Hab ich ja noch nie gesehn.


    @Streeti: War mitten inne Nacht, da schlafen die mobilen zum Glück meist. Übrigens fein, dein lila Einkaufswagen. War spontan recht begeistert davon.