Für die runden T1 Knudsen Scheinwerfer

  • für die Einstellschrauben suche ich Ersatz für zerbröselte Plastik-Klemmmuttern. die grauen Pfeile zeigen drauf (warum zeichnet mein paint-Programm nicht mehr rot???)


  • hi , kannst du die Plastikteile nicht ersetzen indem du Muttern einklebst ?

  • hi , kannst du die Plastikteile nicht ersetzen indem du Muttern einklebst ?

    habe ich natürlich schon dran gedacht. Aber kleben??? außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das metrisches Gewinde ist. Kommt mir igendwie feiner vor.


    Ein paar Spezies fahren doch mit Golf 2 Scheinwerfer rum......passen die Einstellschrauben vielleicht???

  • bin mir ziemlich sicher, dass das normalgewinde ist. ich empfehle einziehmuttern. jetzt ein ganzes set kaufen wär vieleicht bisschen übertrieben, aber vielleicht hat jemand aus deiner umgebung sowas. metallbauer hat auf jeden fall sowas


    golf 2 passt nicht, da muß man entweder die scheinwerfer anpassen oder die grundplatte

  • wenn´s normal-Gewinde ist, wäre das zwar ein Schritt weiter, aber ich bin mir sicher, dass die Plastik-Dinger auch eine gewisse Klemmfunktion haben.
    In einer normalen Mutter befürchte ich, dass sich das evtl. dauernd verstellt.


    Von Notlösungen mal abgesehen warte ich mal ab, ob hier doch noch jemand sowas hat.

  • eine einziehmutter könnte man ein bisschen zusammen drücken/einkerben, dann hat sie auch eine klemmwirkung wie eine sicherungsmutter

  • David


    hätte einen Nagelneuen Scheinwerfer mit Halterahmen, Federn, Einstellschrauben und besagten Kunststoffmuttern.
    Neu und im orig. Ford Karton.
    Interesse?
    Preis 40 euronen zuzügl. Versand.
    Bei Interesse PN
    Tommy