Und wieder ist ein ganz Großer gegangen...

  • Vicco von Bülow alias Loriot


    Danke für unzählige Sketche, Bücher, Zeichnungen, Fernsehsendungen und Filme mit feinem, hintersinnigen, treffendem Humor. Ich hatte immer gehofft, dass das Ende seines Fernsehfilms zum 60. Geburtstag wahr wird - Loriot, der 90. Geburtstag.

  • Ja, ganz gross! Hat selten jemand geschafft treffende Realitätsbeobachtungen so gut zu verpacken.
    Sehr traurig!

  • schon als er seinen Nachruf auf Evelyn Hamann im Fernsehen sprach (Zitat: "Na, warte!"), musste ich unwillkürlich dran denken, dass auch seine Zeit kommen würde.
    Wir werden an ihm weiter unsere Freude haben können, denn er hinterlässt allen, die seine Filme, Sketche und Filme mögen, sehr viel.


    So auch heute abend: das Erste zeigt um 22:45Uhr PAPPA ANTE PORTAS, gefolgt von einer Dokumentation und vielen "Loriot"-Sendungen.


  • Man fragt sich nur, warum - wie eigentlich fast immer - die guten Filme immer erst mitten in der Nacht kommen. :sad:


    Wahrscheinlich, weil die Mehrheit der heutigen Fernsehzuschauer diese Art von Humor gar nicht mehr zu schätzen weiß / versteht.

  • sieh das mal nicht so streng. Immerhin ist das eine sehr kurzfristige Programmänderung; das normale (Fernseh-)Leben geht ja schließlich weiter.


    Loriot-Specials gabs ja schon, und es wird weitere geben.


    Doof nur, wenn immer die selben Sachen in den Vordergrund geschoben werden (die Nudel im Gesicht, der Badewannen-Sketch) wo er doch soviel mehr gute Sachen gemacht hat.


    Ich hoffe, dass Radio Bremen und/oder der NDR sich darüber bewusst sind und seine damaligen Serien VOLL wiederholen werden. Eines Tages.

  • Ich hoffe, dass Radio Bremen und/oder der NDR sich darüber bewusst sind und seine damaligen Serien VOLL wiederholen werden. Eines Tages.

    ich hab die ganze dvd box, die zwar nicht mir gehört, aber einfach nur genial ist.

  • oh, keine ahnung. aber wirklich verdammt viel.
    auch sachen die man sonst nicht so sieht.
    kann ich gerne mal nachsenen.

  • Hab DVDs, die Video-Kollektion, Bücher, sogar ein Wum-Puzzle ;)


    Aber im Fernsehen ist einfach schöner.


    Jetzt - ZDF!