Ford Hauptbremszylinder für Super7

  • Hallo zusammen,
    ich suche einen Ford Hauptbremszylinder wie auf den Bildern unten.
    Der ist aus einem Super 7 Dingens bzw. so ein Nachbau : Dutton Robbin Hood
    Keine Ahnung von was für einem Fahrzeug der original war, die Nummern bringen mich auch nicht weiter.
    Flanschbreite 110, Lochabstand 88 (ca.)
    Vielleicht weiß einer von Euch Rat, oder hat nen Tipp. Zahle Höchstpreise...(kleiner Scherz am Rande)





  • Hat keiner ne Idee aus welchem Ford das sein kann?
    Muss irgendwie aus den 80er sein, der Super7 ist Bj. 83-84

  • Sieht er so aus:


    In dem fall: Sierra. Kuck dich das auto mal etwas genauer an, am beste hinten unten, Sierra hinterachse ist gut zu erkennen. Sieht ein bissel aus wie als Granada, auch mit ne K-frame, aber kürzes differential.

  • granada ist´s auf keinen fall, zumindest mir vollkommen unbekannt.
    seh ich das richtig das die gewinde für vorn größer sind als für hinten?


    schon mal bei oldcars einfach nur 'hauptbremszylinder' eingegeben und bilder beguckt?
    sind zumeist bemaßt.

  • Hat keiner ne Idee aus welchem Ford das sein kann?
    Muss irgendwie aus den 80er sein, der Super7 ist Bj. 83-84

    was heißt ca maße??
    kann man doch heute exakt ausmessen
    gut wäre zu wissen,
    gasamt länge,wenn der platzbedarf eingeschränkt ist
    durchmesser des absatzes der in den hbz geht
    lochabstand der bef löcher
    und durchmesser des kolbens


    was für den einen oder anderen noch interessant sein dürfte
    ob du nen passenden hbz suchst
    oder nur wissen willst woher das ding stammt um es bei ????? zu kaufen
    bestimmt hat der eine oder andere seine teile nicht zu hause rumliegen,sondern meist weiter weg
    hinfahren raus suchen,aufschreiben gegf fotos machen,nach hause,hier posten(oder auch woanders)
    und dann hört und sieht man nichts mehr
    mir schon etliche male passiert


    soll auch kein vorwurf an den themenstarter sein
    sonder nur eine bemerkung zum sommerloch



    gruß transe79

  • Zitat

    und dann hört und sieht man nichts mehr
    mir schon etliche male passiert


    Tja.
    Tu niemand was Gutes, dann passiert Dir nix Böses... :rolleyes:

  • Ich sach mal ist überhaupt nicht Focht. :no:


    a) sind die Löcher für die Befestigungsschrauben nicht auf gleicher Höhe
    b) ist der Vorratsbehälter so gestaltet, daß ein nach vorne abwärts geneigter Einbau von BKV und HBZ zu vermuten ist.

  • Also, der Behälter ist tatsächlich nur falschherum aufgesteckt, und auf dem Behälter ist die Ford Pflaume, daher die Annahme, dass es sich um ein Ford-Teil handelt.
    Die ca. Maße rühren daher, dass ich das Ding hier auf dem Schreibtisch habe, mein Werkzeug aber 2km weiter weg ist und ich das nur mit einem Lineal gemessen habe.
    Hier noch ein paar (ca.) Maße: Gesamtlänge vom Anflanschpunkt gemessen: 170mm, Überstand, der in den BKV ragt: l = 25mm, d = 34mm
    und noch ein Bild:


    Und - ja, ich suche so ein Teil, also falls jemand so einen hat und verkaufen will, bitte anbieten.


    Noch was: das ist nich meine Karre, hab da nur meine Hilfe angeboten, das ganze hat auch etwas Zeit, da wir noch beim zerlegen sind...

  • wenn du nochmal dein lineal nimmst
    das loch in der mitte wäre fast am interessantesten
    und zwar ist das der kolben durchmesser
    da wo der si-ring sichtbar ist


    gruß transe79

  • sierra hat andere abmessung,optik wäre identtisch
    lochabstand am flansch 70mm statt 88mm


    führung in BKV 41 statt 34mm


    innen also kolben durchmesser wäre 22mm
    gemessen mit schieblehre
    ges länge ist identisch
    3 ausgänge auch
    sogar die ansicht gegen den flansch

  • Also ich hab jetzt noch mal richtig gemessen:
    Lochabstand Flansch 90m
    Führung im BKV 34mm
    Kolben 22mm (Kolben hängt fest)


    also wenn das hier keiner kennt, denke ich dass das bestimmt was englisches ist (wäre ja auch naheliegend) was in D so nicht verwendet wurde.

  • Sieht nach Escort RS MK2 oder Capri aus,geh morgen mal Mass nehmen,meld mich dann hier wieder.