QP-Ausstellfenster bohren - schonmal gemacht?

• Scheiben in Argentinien kaufen ... :rolleyes:
    Da gabs auch den 3er als Coupé und der hat gebohrte Scheiben, wie eben beim 2er und 3er so üblich.

Und die passen sicher in/an den Knudsen?

Habe vor 5 Jahren oder so eine der beiden Scheiben mit einem Innenspiegel-Kleber geklebt. Das war ne 2K Geschichte. Eine Komponente war flüssig, die andere war eine Art Kunststoffgitter. Hält bis heute. Jetzt hat sich bei mir vor Kurzem die andere Seite verabschiedet. Würde die genau so machen, finde aber die Gitterkomponente nicht mehr. Kann aber gern mal schaun, was das fürn Zeugs war, müsst ja auf der anderen K draufstehen. Wo ich das Zeugs her hatte, weiß ich leider nicht mehr. Meine mich aber dran zu erinnern, dass es auch vom Glaser kam.

GGGG
    Selbstgebaute Plexiglasscheiben sind nicht zulässig, Erlöschen der Betriebserlaubnis und der ganze Rattenschwanz... :uglyzwinker:

• die argentinischan taunüsse haben da ein ganz anderes system. hinterer knopf gebohrt, vorne umschliesst ein u-profil die scheibe, welches zusätzlich noch mit der scheibe verklebt ist. dieses metallprofil ist dann mit 2 scharnieren an der b-säule befestigt.
    die scheiben sind von form und grösse baugleich mit dem knud.

hier mal beispielbilder:

• Wayne's noch interessiert: Bei Tipps&Tricks haben Joogi und meine Wenigkeit in einer äußerst löblichen Kooperation Joogis Patentlösung veröffentlicht.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Yps-Redaktion :michi:

Einmal editiert, zuletzt von schmite ()

• ja, so isses auch am capri gemacht