Heute Fistel operiert!
Wollte dann mal kucken, ob auch alle Zündwege mittun...
Also Strobo-Cop angeschleift und komische Sachen gesehen:
Auf manchen Zyl. normales Blitzen -
auf den anderen doppelt so schnell...
auch mal auf einem normal und mal unregelmäßig schneller...
Nu ist das ja eine ruhende Zündanlage mit zwei Zündspulen mit je zwei Ausgängen Richtung
z.B. Zyl. 1 + 4
und Zyl. 2 + 3
Normalerweise hechtet sich ja der Zündfunke in den Zyl. mit der verdichteten Atmosphäre.
Daher ja auch ein definiertes OT- Blitzen für die Riemenscheibe.
Darf das nun so aussehen wie da oben beschrieben, oder ist da was putt?
Zündspule? Kompression? Kabel? MAP?
Ist ein 1,1l 50PS HCS Mod 89´ Bj 95´.
Ist also von Haus aus eher lahm.
Ist allerdings nach der heutigen Ventil-Einstell- Kur und vor allem mit dem neuen Auspuff
nicht mehr ganz so zugeschnürt zu Gange - im vergleich zu vorher grad´ wild! :thumbup:
Das Ansprechverhalten untenrum lässt dennoch zu Wünschen übrig - ich denke das müsste anders.
Das gleiche habe ich auch bei einem Nachfolgemodell mit 60PS beobachtet.
Weiss wer was?