Automatikgetriebe

  • Liebe Leute,


    der Frhling ist da, die Sonne scheint, die Karre glnzt, es knnte doch Alles soooo schn sein... Aber nein, mein Automatikgetriebe meint sich gerade jetzt verabschieden zu mssen und anstatt mit meinem Granada durch die blhenden Felder des Bergischen Landes zu schaukeln bin ich mal wieder auf Bus und Bahn angewiesen.


    Ich suche also ein C3 Automatikgetriebe mit Wandler frn 2,3 V6, damit der Frhling perfekt ist. Bitte, bitte Leute, lasst mich nicht im Stich, bin auch dankbar fr irgendwelche Tips...


    Danke und schne Ostern,


    Casi


    P.S.: Suche auch nen Khler, siehe anderen Thread...

  • Als ich letztens ne Ausfahrt gemacht habe, ist pltzlich der Gang rausgeflutschtt. Ohne Vorwarnung, ohne irgendwelche Gerusche. Getriebel hab ich immer kontrolliert und geschaltet hats einwandfrei, doch pltzlich ging nix mehr. Kein Gang, in keiner Stufe, auch kein Rckwrtsgang. Hab den Wagen bis zur Werkstatt abschleppen lassen und der Meister hat gesagt, dass das Getriebe hin ist. Da ich keine Ahnung von Automatikgetrieben habe, hab ichs so stehen lassen. Und nun such ich...


    Casi

  • Dass ein Automatikgetriebe wirklich hin ist, ist usserst selten.
    Dahingegen ist diese Aussage in Werksttten nahezu Standart. Keiner will da dran. Die Mglichkeiten was zu versauen ist relativ hoch und keiner kennt sich wirklich aus.
    Bei dir hrt sich das so an, als ob da gar keine Kupplung oder Bremse mehr macht was sie soll.
    Knnte ein Ausfall der lpumpe sein.--Druck messen...

  • Habe noch eine Automatik Getriebe vom 2,0 V6. Habe ich erst im Januar ausgebaut und hat super funktiniert.
    Weiss nicht ob der Wandler im 2,3er größer war. Passen tuts auf jeden Fall. Günstig abzugeben, Raum Stuttgart.


    Grüße George

  • @ Gäste:


    Danke für die Angebote, hat sich erledigt...


    Grüße, Carsten