2l OHC Lima

  • Moin,hat mal jemand nen Foto von der kompletten Lichtmaschinenhalterung?Also die befestigung am Motoblock und mal nen Foto vom Bügel.
    Sollte schon nen Foto vom 2l OHC Motor sein.Bei mir fluchtet die Lima nicht mit den Stinräder,dadurch bricht nach geraumer Zeit der Bügel! :cursing:
    Gruß Björn

  • mit- oder ohne servolenkung, mein Granny hat ne OHC ist aber mit servo.....und dan ist die Lima unten und nicht oben....
    Ich glaub'das ist ne quatsch antwort oder? Mit oder ohne ist ja egal, Lima ist in die gleiche stelle, hab jetz kene fodo da, wenn du willst mach ich Morgen eine.

  • na also,geht doch!Natürlich hast du nur für mich den Motor ausgebaut um bessere Fotos zu machen :spitze::thumbsup:


    Danke,das sollte helfen.Ich muß dat erstmal abbauen und gucken das ich das richtig gefluchtet bekomme. :gruebel:

  • DANKE für die Mühe! :spitze::spitze::spitze:
    Wo für ist eigentlich die Hülse,die an der Lichtmaschine dran ist?
    Gruß Björn

  • Anscheinnend gibt es für verschiedene Spannbügel!
    Wichtig ist das man die Richtige Reihenfolge einhällt.


    OHC


    1.Alles locker auf Position bringen.(Handfest anschrauben)
    2.Lima spannen,so das man den Riemen ca.0,5cm runterdrücken kann und dann die Schraube oben am Bügel festschrauben.
    3.Jetzt die Schraube vom Bugel zur WaPu.
    4.Die vordere vom Blockhalter und zum Schluß die hintere(wo auch die Ausgleichhülse zwischen ist) festziehen.
    Jetzt sollte alles fluchten.(wenn die Komponeten richtig aufeinander abgestimmt sind)
    Die Reihenfolge steht im Sierra Handbuch! :thumbup:


    Danke nochmal für die Hilfe


    Gruß Björn :rolleyes: