'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Endlich mal eine gute Erfindung.
    Weg mit dem Fischgedöns.


    Aber jetzt Spam ich hier mal nicht weiter herum sondern erzähle was über den Stand der Dinge!


    Waren grade zu dritt bei der Nuss - inklusive dem Tommy. Der Funke wollte immernoch nicht kommen also wird jetzt erstmal ein neuer Kondensator und neue Unterbrecherkontakte bestellt.

  • Aber es scheint etwas verlorengegangen. Bin mir sicher, noch mehr zu Steffens Auto geschrieben zu haben und auch antworten bekommen zu haben. Aber is ja auch egal. Irgendwie kriegen wir den Fred schon wieder vollgespamt! :spitze:

  • Guten Moagen,


    bin am Samstag Abend wieder beim Knudsen gewesen. Hab alle Kabel, die zur Zündung gehören durchgemessen, jedoch kein defektes Kabel gefunden. Danach haben wir den Kondensator überbrückt und hatten am Kabel, welches oben mittig in die Verteilerkappe geht einen Funken gehabt. Nachdem wir alles wieder zusammen hatten, haben wir an der Zündkerze jedoch keinen Funken gehabt. Direkt wieder auseinander und geguckt, ob an dem Kabel noch ein Funke kommt. Fehlanzeige.


    Die Tage mal mit Tommy hin und von seinem Capri die Teile einsetzen und das defekte Bauteil suchen, finden und zerstören.

  • Habsch auch schon vermutet aber verneint bekommen.


    Also, liegts wohl bei Ford, würd ma reklamieren und schauen ob die ne Rückrufaktion hatten.

  • Nach Anfrage auf Rückrufaktion wollten die die gesamte Knudsen-Reihe zurücknehmen...


    Gestern sowie heute wollte ich zur Nuss. Aber neeeein, ich muss ja zwei schöne Tage mit der Frau Krankheit höchstpersönlich im Bett verbringen. Gleicher Stand wie letzte Tage: Irgendwann mit Tommy hin und Teile tauschen.

  • tauscht ihr einfach nur mal dies, mal das, oder meßt ihr in sinniger reihenfolge?
    wie schon an anderer stelle erwähnt, bei motor geht nicht an, geh ich nur noch nach einbandschema vom JHIMS vor, damit findet mann sinnvoll strukturiert eigentlich immer raus was am sack is.

  • Doch schonwohl in sinniger Reihenfolge.
    Wenn wir einfach alles tauschen, dann funktioniert es eventuell, wir wüssten jedoch trotzdem nicht woran es liegt.