Vergaseranschlüsse 1300 Knudsen

  • Hallo,


    ich habe vor einiger zeit den Zahnriemen an meiner nuss gewechselt!
    Dabei ist mir ein Schlauch vom Vergaser aufgefallen, der nirgends angeschlossen war. Hab erstmal geguckt was passiert wenn ich den Motor anschmeiß, lief normal ohne Probleme kein Sprit rausgekommen
    dann hab ich den Schlauch zugehalten, auch keine veränderung. Als nächstes mal vorsichtig von ein bisschen entfernung reingeblassen, drehzahlveränderung!!! :wonder:


    Hab´s dann erstmal so gelassen! :whistling:


    Gestern wollt ich von der Arbeit zurück, sprang auch gut an,... lief aber schon nen bisschen unrund, choke nen bisschen runtergeregelt, lief wieder gut.
    Nach etwa nem Kilometer lief die Scheiße richtig unrund, choke komplett ausgemacht, geht der Karren fast ganz aus. Bin dann den rest vom Weg mit "Fuß"Standgas gefahren, damit der im Leerlauf nicht ausgeht, waren ja nur 3km. Den Rest des Weges stank er auch gut nach Sprit. Auch in hoher Drehzahl total unrund.
    Hab gedacht der Chokezug ist mal wieder losgegangen.


    Jetzt hab ich mal nachgesehen, der Chokeseilzug ganz normal fest,.. Motor angeschmissen, läuft mir aus dem oben beschrieben Schlauch nen schmaler Strahl Sprit raus durchgehend!!! 8|
    hab wohl schwein gehabt das mir die Karre nicht abgefakelt ist.


    Aber wo gehört der Schlauch hin? Warum läuft da jetzt erst Sprit raus? Die letzten vier Wochen lief der gut!! Kein Spritgestank,...


    Vll kan mir einer helfen!!


    Gruß Hugo


    hab mal Bilders gemacht:


    Aus Vergaser" wcf_src="


    Aus Vergaser" wcf_src="

  • Der hängt normalerweise mit dem offenen Ende im Träger rum.
    Das muss also so.
    Ist die Schwimmerkammerbelüftung


    Wenn da Sprit literweise rausläuft ist was anders Faul.
    Evtl. durch deine reinblaserei was kaputt gemacht ?!?

  • ...wenn du pech hast, hat sich durch deine pusteaktion dreck zwischen das schwimmernadelventil gesetzt oder der schwimmer hat sich ausgehakt und das ventil ist nu nich mehr dicht, ergo schaltet es die spritzufuhr bei voller schwimmerkammer nicht ab-dann läuft die plörre aus dem schlauch raus. merke: never touch a running system!


    http://www.osnanet.de/a.drees/23/23.htm


    hier is WHB, ausbauen, reinigen, einstellen.

  • so doof das ich den Schlauch in den Mund nehm und da reinblas bin ich nicht,... deshalb halt vorsichtig aus 10cm entfernung drangepustest! Hab mir schon sowas wie belüftung gedacht!
    Wie gesagt ist ja auch schon über vier Wochen her mit dem Zahnriemenwechsel und der Pusterei, seit dem lief der super. naja bis gestern halt


    Danke für den Link Coyo

  • Bau mal auseinandrè den Gaser und gucken ob was auffälliges zu sehen ist ( verdreckte Schwimmerkammer oder was auchimmer ), keine Sorge sämtliche Dichtungen hab ich neu gemacht da zerbröselt dir nichts. Lass ihn mal im stand laufen und begutachte Belüftung für die Schwimmerkammer. Nadelventil war übrigens auch nagelneu.
    Könnte mir vorstellen das der Vergaser mal wieder scheiße eingestellt ist. Zündung solltest du auch nochmal korrigieren nach der ganzen Riemenaktion.

  • ...wenn die Schwimmerkammer überläuft hat das nix mit der Zündung zu tun... :uglyrolleyes:
    Da hängt das Schwimmerventil oder der Schwimmer is putt.

  • Das mit der Zündung war darauf bezogen das er grade erst den Riemen gewechselt hat und er sich ständig beschwert das der Taunus wieder muckt

  • Zündung wurd nach dem Riemenwechsel neu eingestellt! :thumbup:


    Werd mich die Tage mal ransetzen und den Gaser zerpflücken! Wenn ich´s nicht hinbekomm ruf ich dich an Coup!!! Ist ja noch in der Gewährleistungszeit oder? :gruebel:

  • Selbstverständlich :D , Beim Einfachvergaser kannst du nichts falsch machen.Choke lösen, oben die Schrauben lösen und dann den VErgaser öffnen. Und pass wegen dem Sprit auf da die Kammer sicher sehr voll ist

  • einfach mal an der kammer klopfen, das das kleine schwimmerventil wach wird und die arbeit wieder aufnimmt? könnte schon helfen, wenn das ventil mal nicht mehr schießen will.

  • Das mit dem Schwimmernadelventil würde ich auf jeden Fall überprüfen! Deine Beschreibung hatte ich bei meinem Solex auch und da lief die Spritplürre ungehindert in die Schwimmerkammer, weil die Nadel die Luke nicht dicht gemacht hat. Bei mir war es aber die Hülse, wo die Nadel drin steckt, die sich verschoben hatte. Wieder richtig reinstecken, mit loctide sichern und fertig war der Kram. Seit dem nie wieder aus der Richtung Ärger.


    Übrigens kam auch aus heiterem himmel ohne Vorankündigung.

  • mo-tz Vergaser zweimal saubergemacht,... aber nu läuft er wieder!! es kommt auch kein Sprit mehr aus dem Belüftungssachlauch,..
    das obere kleine Messingventil im Mischrohr war von der Schwimmkammerseite verstopft,..
    Hab mich schonwieder ne kleine proberunde getraut! Dauert immer bis ich wieder vertrauen für größere Runden hab :rolleyes:


    Danke für die Hilfe