Was hab ich heute geleistet Fred

  • Den 2ten Frankensteinkopf auf meinen Rumpfmotor gesetzt, alles schön wie gelernt, beim Probelauf dann festegestellt, dass das Anlaufblech für die Nockenwelle irgendwie Geräusche macht. Also nochmal NW-Rad runter, Anlaufblech weg, NW Rad drauf. Steuerzeiten kontrolettiert, alles gut.


    Nach dem Abgleich der IDFs ein leichtes Klopfen festgestellt, was im Verlauf dann immer lauter wurde (Pleuellager?):


    Also alles wieder raus .... S_M


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Abgleich der IDFs ein leichtes Klopfen festgestellt, was im Verlauf dann immer lauter wurde (Pleuellager?):


    Also alles wieder raus .... S_M


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht doch nichts über Freizeit in unbegrenzter Menge!


    Was ne Kacke. Irgendwie will der Motor nicht mit dem KFZ harmonieren.

  • Mal so 'ne Frage, was fließen diese Köpfe und Brücke überhaupt?

    Wenn hier nicht bald ein Erfolg vermeldet wird, kann ich dir sagen WAS durch diese Köpfe und Brücke fließt ... es dürfte ein mittelgroßes, deutsches fließendes Gewässer werden ....

  • Wenn hier nicht bald ein Erfolg vermeldet wird, kann ich dir sagen WAS durch diese Köpfe und Brücke fließt ... es dürfte ein mittelgroßes, deutsches fließendes Gewässer werden ....

    so gings mir auch vor langer Zeit, daher nur noch V8 und V6. Und 4zyl mit LPG für Winterkarre und Baustellenkarre.

  • Heute endlich am XJ8 die Lichtmaschine ausgebaut gekriegt (inklusive Halter).


    Ich hatte ja vor ein paar Tagen hier rumgeheult wegen der Spannbuchse.

    Manager und Controller wurden ob ihres Geizes gedisst.

    Nun hat sich herausgestellt, dass hier nirgends gegeizt, vielmehr aus dem Vollen schöpfend dem Federstahl-Fetisch gefrönt wurde.


    Die Buchse hat gar keinen Kragen, sondern stolze 4,5 mm Wandstärke.


    Rohe Gewalt hätte es also beim Ausbau getan.


    Mit der kürzlich erworbenen 12t-Presse und Gottes Hilfe wird es mir vielleicht gelingen, die Buchse für den Einbau der neuen Lima etwas zu bewegen.

  • Nix besonderes. Den grünen Neuzugang mit etwas Chemie versehen. Erst die neue Frontscheibendichtung mittels abtupfbarem Würth bei ihrer dichtenden Tätigkeit unterstützt.

    Heute Nacht hats geregnet und der grüne stand draußen - ohne Kleppermantel. Scheint halbwegs dicht zu sein, zumindest steht der Fußraum nicht unter Wasser. Hab aber auch nur eben so reingelinst und mal kurz unter die Matten gefühlt. Sabesto Scheibendicht scheint aber schon was gebracht zu haben, ovwohl die Keder immer noch nicht drin sind :rolleyes

  • Heute Nacht hats geregnet und der grüne stand draußen - ohne Kleppermantel. Scheint halbwegs dicht zu sein,

    Bei meinem 2er ist das ganz komisch. Der ist Dicht, sogar in der Waschanlage. Aber manchmal, ganz selten, wenn er irgendwie schief steht und es sehr stark regnet, ist der Teppich beim Beifahrer nass. Passiert einmal in zwei Jahren und ist nicht reproduzierbar. Ich hab die Leckstelle bisher nicht entdecken können, habe aber den Türgummi irgendwie im Verdacht.