Okay, ich dachte nicht das Pumpe raus, rein Instandsetzung Wochen dauert.
Was hab ich heute geleistet Fred
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Hast du dir schonmal Gedanken über eine Standheizung gemacht die den Wasserkreislauf mit einschliesst ? Vielleicht ne Idee wenn das eh so ein Problem-Motor ist.
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Jörg bei diesem Auto dauert alles, weil man nix mehr bekommt. Ich gucke seit letztem Jahr schon nach so einer Pumpe, im ganzen Internet ist aber nix zu bekommen.
Ich habe auch schon Kontakt mit jemandem gehabt der selbst mehrere A-Serien hat.
Der kennt eigentlich alle Ersatzteilquellen und sagt für die Pumpe Teile zu bekommen ist ein Geduldsspiel.
Und vorm Pumpenausbau habe ich mich erstmal den Düsen gewidmet. Hat auch Monate gedauert passende zu bekommen und dann sind drei davon auch noch Müll.
Was die Ersatzteilversorgung betrifft muss man echt Masochist sein um die Kiste am laufen zu halten.
Ich hab ja nicht umsonst überlegt da einen gängigeren Motor aus dem LKW-Bereich reinzuhängen.
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Hast du dir schonmal Gedanken über eine Standheizung gemacht die den Wasserkreislauf mit einschliesst ? Vielleicht ne Idee wenn das eh so ein Problem-Motor ist.
Das ist ein Sommerauto, da geht es ja recht problemlos.
Und bei einer Standheizung muss man ja jede Abfahrt vorausplanen.
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Okay, sind die Düseneinsätze nicht von Bosch? Oder durch Bosch zu ersetzen?
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Ist alles CAV
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Mal eben kurz schauen was unter den Aluleisten so geht:
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Zusammenbau Turnier. Tür hinten links. Versucht, Scheiben einzubauen. Mittlere Strebe ruiniert. Jetzt nochmal neu schwarz machen.
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Glaube jetzt allerdings, den richtigen Weg gefunden zu haben : Dreiecksscheibe mit Dichtung rein, Kurbelscheibe unten in die Tür legen, Mittelstrebe rein, festmachen, dann Dichtung für Kurbelscheibe ganz zum Schluss von oben reinschieben.
Ist das korrekt?
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Klingt soweit richtig
Welche Dichtung der Kurbelscheibe meinst Du?
Fensterschachtleiste oder die Dichtung im Fensterrahmen?
Fensterschachtleiste muss zuallererst rein.
Die Rahmendichtung würde ich wohl grob einziehen, bevor ich die Mittelleiste festschraube
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Klingt soweit richtig
Welche Dichtung der Kurbelscheibe meinst Du?
Fensterschachtleiste oder die Dichtung im Fensterrahmen?
Fensterschachtleiste muss zuallererst rein.
Die Rahmendichtung würde ich wohl grob einziehen, bevor ich die Mittelleiste festschraube
Damit meinte ich die Dichtung im Fensterrahmen.
Die Fensterschachtleiste zu allererst? Shit, das hab ich nicht gemacht... Okay, könnte sein, dass man da nachher nicht mehr rankommt, was?
Ist schon ne Weile her mit dem Zerlegen..
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Zumindest die Klammern für die Fensterschachtleiste werden problematisch, wenn hinten das Dreiecksfenster schon sitzt.
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Oh ja, dieses Puzzlespiel hatte ich letztens auch.
Ich hab das ganze Geraffel gefühlte 10 Mal zusammen- und wieder auseinandergebaut, weil ich zu bequem war, mal das WHB zu konsultieren.
Bei der zweiten Tür war es dafür dann im Handumdrehen erledigt.
Und ja, die Klammern für die Türschachtleiste sollten früh genug rein, die Leiste selber kann man dann recht entspannt eher gegen Ende montieren.
Gretl fragt noch (weil ich es auf dem Bild grad gesehen habe): für die Kleeblätter brauche ich Flachbundmuttis?
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Gretl fragt noch (weil ich es auf dem Bild grad gesehen habe): für die Kleeblätter brauche ich Flachbundmuttis?
So isses.
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OK, bedankt.
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Da gibt's auch was von Mitsubishi.
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Etwas Hallentetris gespielt. Bierschrank steht nun im Kompressorraum. Passen ganz genau zwei Kisten Bier nebeneinander.
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Ja, aber nein.
Bier gehört nicht in den Kompressorraum.
Da ist es nämlich warm.
Warmes Bier ist böse