Was hab ich heute geleistet Fred

  • Am Taunus die Hohlräume und den Unterboden mit Fluidfilm geflutet (ok, nicht heute sondern am Samstag).


    39727285jq.jpeg


    Schiebe ich schon seit 4 Jahren vor mir her, jetzt erinnere ich mich wieder warum.

    Jetzt steht er etwas inkontinent in der Garage und hat über den Winter Zeit, dass alles abläuft...

  • ich habe noch nie mit bauschaum gearbeitet - aber das ließ sich auf jedenfall nicht so gut handhaben wie gehofft.. aber das ergebnis ist ok

    Gab ja früher Spezialisten, die haben mit Bauschaum und Spachtelmasse sogar durchgerostete Schweller repariert ...

  • Heute den Schlossmechanismus der Fahrertür in meinem neuen Kombi ausgebaut weil die Tür ja nicht mehr verriegeln will.

    Dann das letzte Teil aus dem Fundus eingebaut nur um festzustellen das dieses auch kaputt ist. :cursing

    Und ich Idiot habe beim schlachten der 2,9er Limo die Teile nicht ausgebaut... :TufkaP:

    Um was für einen Wagen geht es?

  • Hätte noch n ganzen Schließsatz. Hängt aber Blech mit dran )A(

    Keine Panik, ist kein ganzes Auto

    Ich brauche keinen Schlossatz, ich brauche die Schlossmechanik der Fahrertür.

    Meins rastet nicht mehr ein, also bleibt die Tür offen.

    Das Ersatzteil ist nicht wirklich besser. Wobei es gelegentlich mal in der ersten Raste einrastet.

    Auf jeden Fall kann ich so nicht fahren.

  • Ich brauche keinen Schlossatz, ich brauche die Schlossmechanik der Fahrertür.

    Meins rastet nicht mehr ein, also bleibt die Tür offen.

    Das Ersatzteil ist nicht wirklich besser. Wobei es gelegentlich mal in der ersten Raste einrastet.

    Auf jeden Fall kann ich so nicht fahren.

    Hab ich demnach auch.

    Glaube das hat auch funktioniert. Kann gucken wenn ich wieder in der Halle bin.

    Eilt oder?

  • Heute ne Corghi Reifenmontiermaschine und dann noch zwei Recaros ausm Capri abgeholt. Ersteres mitm Stapler in der Halle verräumt, letzteres händisch ausm Auto ausgeladen. So langsam wird’s...


    und nein, ich mach keinen Reifenhandel auf, ich wollte es nur haben weil ich wohl den Platz dafür habe. Und ich hab keine Lust auf 50€ pro Satz Reifen montieren zahlen zu müssen. Und es gibt mehrere bedürftige Fahrzeuge im Fuhrpark der Familie.

  • Wuchtmaschine ist grad noch außerhalb des Budgets. Den 20er hab ich dann noch übrig bzw kann ich das in der Werkstatt eines Freundes für weniger Geld machen als es normal kostet.
    wär natürlich super sowas zu haben, gerade auch um den Rundlauf der Felgen zu testen aber da bau ich mir dann wohl doch nen Wuchtbock, dass ich wenigstens Reifen und Felge richtig ausrichten kann. Die Reifen haben ja immer so nen farbigen Punkt als Indikator.

  • Fürn son Scheiß hab ich n guten Bekannten, der in na Werkstatt arbeitet. Umziehen mit wuchten für n feuchten Händedruck. Gut, ich komme aber auch nur grob 1 -2mal pro Jahr an.

    Da fang ich nicht an mit na eigenen Maschine.

    Davor selbst auf der Arbeit gemacht. Das war auch praktisch.

  • Den Rundlauf der Felge kannst du auch an der Montiermaschine testen.

    Wirst Du feststellen wenn du desöfteren damit arbeitest.

    Kann schon mal vorkommen , daß eine Felge am Arm der Montiermaschine streift, obwohl du sorgfältig den Arm angelegt hast.

    Von daher den Arm anlegen und einmal durchlaufen lassen bleibt der Abstand gleich ist die Felge in Regel ok.

    Wenn nicht, kommt auf der Wuchtmaschine nix anderes raus.

  • Nachdem eins unserer Alltagsauto auf der Autobahn Mucken machte (Schaltung wird schwergängig, wenn er warm ist, dreht gehemmt hoch, erst ab 3500 - 4000 zieht er richtig durch), wollte ich mich auf Fehlersuche begeben. Scheinen ja bekannte Probleme der Baureihe zu sein (Umlenkhebel rostig, Zündung, Kabel, Drosselklappe, Leerlaufregler, ...).


    dsc06766h8jhv.jpg


    Das habe ich gefunden. Der Fiesta steht im Sommer eigentlich nur rum, wird nur über den Winter regelmäßig von mir gefahren. Da hat sich eine Mäusefamilie über den Sommer eingenistet. Die haben den langen Weg durch die Luftansaugung und die Motorabdeckung bis in den Luftfilter gefunden.