Was hab ich heute geleistet Fred

• Heute bei meinem bayerischen Importfahrzeug den LiMa Regler getauscht und alle Fehler gelöscht und über stabile 14 V Birdspannung gefreut .
    Prost 2mparty

• Beim Explorer gestern und heute jeweils einen halben Liter ATF aufgefüllt.
    Seitdem ist wieder problemloser Vortrieb vorhanden. Aber anscheinend ist immer noch zu wenig Öl drin :wacko:
    Da muß ich nochmal gucken wo das hin ist, denn tropfen tut die Automatic eigentlich nicht. Bis jetzt zumindest nicht. Vieleicht wa dafür auch schon zu wenig Öl drin :pinch:
    Einer der nächsten Punkte wird sein sich um die ganzen nicht funktionierenden Birnchen zu kümmern.
    Und wo bei der Karre vorne das Standlicht sein sollte.
    Ist ja ein US-Modell und keiner vom deutschen Markt.
    In den Scheinwerfern ist jedenfalls nix drin.
    Ich vermute ja das da die gelben "Seitenleuchten", also die separat beleuchteteten Außenecken der Blinker, als Standlicht fungierten.
    Da sind nochmal Birnen, an der Verkabelung wurde auch was geändert, vermutlich europäisiert, damit die nicht mehr mitblinken.
    Auf der Fahrerseite hab ich die Birne mal raus gehabt, die funktioniert, aber es leuchtet nix wenn man auf Standlicht schaltet.
    Auf der Beifahrerseite muß dafür wohl die Batterie raus. Oder Alex muß ihre dünnen Arme dazwischen stecken.

• Ich mag diese quadratischen Klumpen - wenn die nur annähernd so gut fahren, wie sie aussehen, wär das mal was für Papa....

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Kann ich nicht beantworten. Unser hat ja noch ein paar Probleme. Erstmal die Schubstrebengummis erneuern (wenn wir die denn endlich mal bekommen), dann gucken ob er wieder geradeaus fährt oder immer noch nach rechts zieht. Ggf. Spur einstellen. Die Stoßdämpfer sind wohl noch die ersten. Jedenfalls arbeiten die so als hätten sie schon die vollen 281.000 Km hinter sich.
    Ansonsten gehts. Vollelektrische Sitze, in unserem aus Leder, Lenkradautomatik, aller Schnickschnack elektrisch, Klima ist drin, aber der Kompressor hat keine Riemenscheibe mehr. Dafür funktioniert der Tempomat, den hat aber auch nicht jeder Explorer.

• Hab meinem Sechser was unter den Baum gelegt.
    Ich glaub der hat schon was gemerkt steht in der Garage und strahlt.

• Und wo bei der Karre vorne das Standlicht sein sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann leuchtet da alles, was orange ist. Unter den Scheinwerfern sollten 2 Kammern sein. Einmal reines Standlicht, einmal Standlicht/Blinker kombiniert. Die Kleinen neben den Scheinwerfern sind die Sidemarker. So habe ich die originale US Beschaltung in Erinnerung.

• erst arbeiten gewesen, dann nochmal Teile in die neue Halle gekarrt.
    Und nochmal umgeräumt.
    Der "neue" Capri steht jetzt neben dem "alten"

• Gleichberechtigung ist beim capri sehr wichtig, sonst wachsen denen haare (vorne kurz und hinten lang)
    Anfangs hat sic der neue ja auch etwas in den Vordergrund gedrängt
    :michi:

• Als ob man mit'm Taunus nicht genug zu tun hätte,
    gestern noch beim Sohn (dem Großen) Feder an seinem Ford (Fiesta) gewechselt. ;(

Montag dann die Fahrerseite.
    gruß thomas

• Also fürs neue Jahr hab ich ne neue Werkbank für die Garage gekauft. Die Alte hab ich vor Jahren selb gebastelt und die war noch recht gut in Schuss, aber die Seiten und auch an anderen Stellen fing es an zu splittern und es musste halt ne neue her. Hab eine bei http://www.rau-gmbh.de/werkbank.php gefunden, denke die sind recht und können was aushalten. Stauraum wie die Alte hat diese nicht, aber sieht wenigstens schöner aus und man muss sich keine Holusplitter aus den Händen ziehen :) Hab bei denen auch solche EDV-Mäbel gesehen, ich hab auch nen älteren PC unten, meint ihr das hilft gegen den Staub oder kommt der sowieso rein? lg

• Als ob man mit'm Taunus nicht genug zu tun hätte,
    gestern noch beim Sohn (dem Großen) Feder an seinem Ford (Fiesta) gewechselt. ;(

AH !!!!!! Thomas was den da passiert ....... :gruebel:

Sch... Fiesta ....

Mfg Freddy

• Ich werd mir ein neues Fahrrad bauen lassen. Im Fahrradladen Rückenwind in Leipzig gibts dafür Experten, Ihr glaubt nicht, was die alles können. Da braucht man gar kein Auto mehr. Eine Werkbank auch nicht, die machen den kompletten Service. Wenn das dann soweit ist, werd ich mir im Reisezentrum Bramsche einen schönen Urlaub gönnen. Vielleicht mal wieder die nette Unterkunft in Vejer?
    Dort wars das letzte Mal echt ganz nett und zum Radfahren gibt es da auf jeden Fall genug Geographie.
    Wenn das alles nix wird, schraub ich halt weiter an alten Mühlen rum.

Prost&Burnout
    2mparty

• AH !!!!!! Thomas was den da passiert ....... :gruebel:

Sch... Fiesta ....

Mfg Freddy

Unfreiwillige Tieferlegung. :dunno: Sohn wollte gerade von zu Hause wegfahren da krachte die Beifahrerseite.
    Samstag dann erneuert, aber keine Zeit mehr für die Fahrerseite, die dann Montags gemacht werden sollte.
    Immerhin mussten wir die Feder dort auch nicht vorm Ausbau spannen, die krachte Sonntags nämlich auch noch. :irre:

Eigentlich war als nächste Baustelle ja eher die Abdichtung der Einspritzdüsen vorgesehen.
    Da kommen schon die Abgase hoch und man kann es unten brodeln sehen und zischen hören.

Das wird dann richtig lustig. :seuffearbeit:

gruß thomas

• Na. Weidmanns heil würd ich sagen. Ich frag lieber nich, warum man sich mit so nem Fiasko son Aufriss macht. Bin selber nicht besser.

• Gestern mal mit der lustigen Motortauscherei angefangen und Motor auser Fat Lady ausgebaut
    Schaltknauf lies sich nich rausdrehen :stupid: , ging auch so, aber überall immer nur 5mm Platz.
    Heute is der schwatte dran. :wave:

• Aprppos Feder spannen. Heute die Feder am taunus vorne getauscht. Und weil das mir Gurten und Wagenheber total nervig ist und ich keine 400 Euro für Innenfederspanner ausgeben will, habe ich das halt selbst gebaut:

Material: 20 mm Gewindestange, ein Schraube mit Auge aus dem Aufzugsbau (lag in der Firma) , 2 Dicke Muttern, ein 7,5 cm langes Röhrchen ( sonst zieht die Feder die Schraube oben krumm) , 1 stk Metallplatte aus der Schrottonne, und 1 mal fett verschweissen.

2 Mal editiert, zuletzt von matz ()

• solche habe ich auch. Musste ich kürzen damit die irgendqie an die Feder kriegte. Reicht aber nicht um die Feder richtig zu spannen.

Moment. Die Stossdämpfer kriegst auch mit Wagenheber raus. Guck mal ins WHB.

Einmal editiert, zuletzt von matz ()