Ich bin grad aufm Klo eingeschlafen mipm
Handy inner Hand ...
Das hab ich bisher geleistet...scheint ein
vielversprechender Tag zu werden
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Wir haben uns gestern noch nen Cossi ins Haus geholt. Ein Winterauto war dann doch zu wenig.
-
Gerde den lila Kombi ins Winterquartier gebracht.
Sieht gut aus jetzt in unserer Ecke. 8oDamit der da noch Platz hatte hab ich den Explorer wieder auf die Straße ausgewildert.
Man, war das ein Drama bei der Zulassungsstelle. -
laß hörn
-
Naja, bei der Zulassungsstelle war ich gestern schon.
Um 11:20 ne Wartemarke bekommen. Bis 12:00 hatte ich beruflich Leerlauf, hätte also gut gepasst.
Um 12:00 hatte sich noch NICHTS getan. Gar nix. Nicht einer der Leute wurde bearbeitet.
Dafür vermeldete der Flurfunk hinter vorgehaltener Hand das das Zulassungsprogramm abgestürzt sei und man jetzt in der Zentrale (andere Stadt) einen Systemneustart machen würde und das das mindestens noch ne halbe Stunde dauern würde.
Also bin ich erstmal weiter arbeiten gefahren.
Um 12:55 war ich dann, zwischen meiner Arbeit, nochmal da. Um 13:00 ist Feierabend.
Naja immerhin direkt drangekommen.
Fragt die mich ob es irgendein besonderes Kennzeichen sein soll. Ich sag:" naja, irgendwas kurzes muß ja da dran"
Die guckt mich fragend an.
Ich sage :"Das ist ein US-Import, der hat hinten nur Platz für ein kurzes Kennzeichen. Steht doch auch so in den Papieren".
Sie guckt auf das alte Kennzeichen und meint da wären aber auch 5 Stellen drauf gewesen.
Ich sag :"ja, aber das war noch ohne Eurozeichen und ganz schmal gepresst".
Sie guckt in den Text im Schein und findet den Vermerk "vorh. Platz f. Kennz. hi.:300x150mm"
Rücksprache mit der Kollegin. Welches Kennzeichen passt denn jetzt in 300 mm ?
Die guckt auf Ihre Liste und meint "Ein Buchstabe, eine Zahl wäre 325mm"
Darauf werde ich gefragt ob das denn passen würde.
Ich zucke mit den Schultern und sage nur "Keine Ahnung, ich habs nicht nachgemessen. Das ist ja alles so bei Erstellung der Ausnahmegenehmigung festgestellt worden"
Sie überlegt und blättert in Unterlagen.
Dann meint sie das ein Leichtkraftradschild passen würde.
Ich sage nur "gut"
Sie dann : "Das kostet aber 50,- Euro extra"
Ich :" ????"
Sie : "Da muß eine Ausnahmegenehmigung für erteilt werden und das kostet 50,- Euro"
Ich : "Aber für den Wagen wurde doch bereits eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Wenn Sie mit den Euroschildern das Maß nicht einhalten können ist das doch nicht mein Problem. Ich habe jedenfalls nicht vor 50,- Euro extra zu bezahlen."Hätt ich vieleicht bei einem Auto gemacht das dauerhaft bleiben soll, aber doch nicht bei einem Auto das irgendwann wieder weg soll.
Sie : "Dann müssen sie doch das 325er Schild nehmen. Kriegen sie das denn da dran ?"
Ich : "Ja, ich werde das irgendwie da hinbekommen"
Vor meinem gesitigen Auge sehe ich mich links und rechts Kerben in Schild schneiden, da wo die Kennzeichenleuchten sitzen. Als nächste Idee kommt mir noch das umklappen des Eurobalkens in den Sinn.Dann fragt Sie nochmal ob ich ein Wunschkennzeichen hätte. Aber alles was mich interessiert hätte ( V6 z.B.) war weg.
Also hab ich gesagt das ich da nicht noch extra Geld für ausgeben werde wenn ich eh nicht mein Wunschkennzeichen bekomme und das Sie mir einfach irgendeins geben soll.
Sie : "Also nehmen Sie das erste?"
Ich wiederhole : "geben sie mir einfach irgendeins"
Und so wurde es W8Naja, jedenfalls durfte ich dann bezahlen und zum Schildermacher gehen.
Ein Kollege der zufällig reinkommt sagt : "Der eine Schildermacher ganz oben ist noch da, den haben wir angerufen das noch Leute kommen. Die anderen haben schon zu."
Na toll, mein Stammschildermacher hat zu, beim anderen kostet das Päärchen 8,- Euro mehr....Nachdem ich dann mit den Schildern wieder zurück war meinte sie das das vordere ja wohl auch in der Länge angepasst wäre.
Ich hab dann darauf hingewiesen das das vordere nicht in Engschrift geprägt wurde und lediglich so kurz gehalten wurde das alle Buchstaben und Zahlen einwandfrei und fälschungssicher da drauf seien.
Dann hab ich meine Plaketten bekommen und bin wieder arbeiten gefahren. -
hihihi
immerhin haste die kiste überhaupt zugelassen bekommen.gibt zulassungsstellen wo der fürst das trotz eintrag in den papieren erst höchstdaselbst sehen und seinen eigenen segen erteilen muß.
alles schon "erlebt" da kommen die leute ihre kiste dann mit kurzzeitplatten holen weil sie ohne vorzeigen kein kurzes schild bekommen, oder mit standardschildern die nicht natürlich nicht passen und bis zur vorführung beim schildergott dann halt verbogen montiert werden
und fuffich is auch noch vergleichsweise billig, gibt ämter die mit dem dreifachen nicht ganz zufrieden sind.
außerdem könnten die bei der ranzbimmel vermutlich auch noch fordern änderungen vorzunehmen damit standardschilder passen, bei oldtimer entfällt zumindest dieser schwachsinnspunkt.
alles in allem aber einfach schön, D oofland halt. -
Fordfahrer kommt nach hier * (zensiert)- hier geht alles auf der Zulassungsstelle.....ich hab schon Autos ohne Ausweis und ohne TÜV zugelassen bekommen....
heute meinen Fahrersitz vom Taxi aufgepolstert - war erst skeptisch, aber nu isser wieder bombenhart...

-
fick deine mädels da nich ins knie und schreib das hier ins internet
-
das ist n Typ, der hat andere Eingänge
ich vergesse immer wieder, dass das hier ein öffentliches Forum ist
-
wir sind hier im internet? oh gott. die zukunft hat begonnen.
-
bei oldtimer entfällt zumindest dieser schwachsinnspunkt.
vorm H hatte ich 36cm-Latten, mit H wollten sie mir 52er aufschwatzen. Hab das Weib zum Wagen gelockt und vorne gezeigt,dass es wegen der Zusatzscheinwerfer nicht geht.
Wir hatten uns auf 42 vorne und 52 hinten geeinigt
Zum Schilder-Mann, und 2x 42 gekauft. Dummes Gesicht geerntet...
Hab die Dame gefragt, wie ich mit ner 52er Latte tanken soll. Vorne und hinten 42er drann und gut war´s. -
Ich find dein Erlebnis/Ergebnis jetzt auch nicht so schlecht, Micha! Immerhin haben die das mit der Ausnahmegenehmigung überhaupt vorgeschlagen! Das wirst hier nicht erleben.
-
Ich find dein Erlebnis/Ergebnis jetzt auch nicht so schlecht, Micha! Immerhin haben die das mit der Ausnahmegenehmigung überhaupt vorgeschlagen! Das wirst hier nicht erleben.
Da kann ich mich nur anschließen.
Als ich meine Gurke angemeldet habe, war vor mir jemand mit einer Caddillac Stretch-Limo. Der hatte wirklich zwei derartige Stoßstangenhörner, daß da ein Hervorheben des Kennzeichens in keinster Weise sinnvoll gewesen wäre.
Da habe ich mir die Vorführung der gerade eben nach dem TÜV wieder auf- und nach Überführung abgeladenen Kiste gespart und einfach die Standard-Kennzeichen geschluckt.
Zwei Blechstreifen gebastelt, Halter angebracht - fertig.
Kleine Kennzeichen sind überbewertet. Fand ich schon, als ich Mofa gefahren bin
-
Mag sein das das für Sonderfälle noch recht einfach von statten ging.
Ich hab nur das Problem nicht so erkannt.
Und mit Blechstreifen an langen Kennzeichen wär mir nicht geholfen. Wo sollte das Schild denn dann hin ?
Sitzt ja in einer Stoßstangenmulde.
Links und rechts in der Mulde die Kennzeichenleuchten.
Da drunter die fette Metallplatte für die Rangierkugel und da drüber die Heckklappe die ich auch öffnen können möchte. -
aber micha, das sind doch alles deine probleme und nicht deren probleme

-
-
jepp.
prost. -
Ich weiß ja nicht, ob ich über dieses unlöbliche Thema hier reden darf, aber ich riskier's mal.
Heute beim Alltagsaudi die hinteren Federbeine getauscht, und das Niveaulift-Geraffel abgeklemmt.
Dabei einen Radbolzen (natürlich diesen Diebstahlschutz-Blödsinn) rund gedreht und mit Hammer und Meißel rausgekloppt.Jetzt fährt er wieder ohne eingebauten Poltergeist, und ich hab auf der Hinterachse wieder eine Federung samt zugehöriger Dämpfung.
Ein völlig neues und luxuriöses Fahrgefühl ^^
Jetzt Bier, Pizza, Bier...
-
Dabei einen Radbolzen (natürlich diesen Diebstahlschutz-Blödsinn) rund gedreht und mit Hammer und Meißel rausgekloppt.
Hast den auch wieder mit dem Meißel "angezogen" ?
oder fehlt der nun ? -
Der fährt auch mit 4 Radbolzen 8)
Morgen wird Ersatz besorgt. -
Dann sei froh, dass du keine Ente oder R4 hast...
-
Die haben bloss 3 Bolzen?
-
Ja
-
zu lange würd ich damit nicht fahren, hab ich bei meinem ersten granada ´ne weile gemacht weil ein stehbolzen abgerissen war, hatte aber zur folge daß die anderen 4 sich immer wieder gelöst haben.
franzosenmist ist und bleibt halt franzosenmist, besser gar nicht erst anfassen
-
"Heute beim Alltagsaudi die hinteren Federbeine getauscht, und das Niveaulift-Geraffel abgeklemmt."
franzosenmist ist und bleibt halt franzosenmist, besser gar nicht erst anfassen

-
-
echt ganz normal zugelassen?
bonze
glückwunsch und allzeit frohes trailern

was darf der bock ziehen? -
echt ganz normal zugelassen?
bonze
glückwunsch und allzeit frohes trailern

was darf der bock ziehen?man(n) gönnt sich ja sonst nüschds ^^
EZ 08/1984 > ist noch 'n stück bis zum "H"
2,3er; darf 1750 bis 8% steigung ziehen
-
naja das langt für nüsse.
da müßte aber eigentlich mehr gehen, meine der 2.3er vom kumpel darf 1,9t und der turnier von wickie auch -
Sind das Automaten? Mein 2,3er Limo Automatik darf auch 1,75t. Der vom Jürgen ist halt n Rührer.