Was hab ich heute geleistet Fred

• zurück zum Thema geleistet und so: Halter für Kühler galvanisch (Soda) entrostet und den unteren mit Phosphorsäure passiviert. Die Eimer sind zu klein, deshalb nur eine Seite eingetunkt. Den unteren hab ich zwischendurch mit der Drahtbürste abgeschrubbt. Aber ich will ja weniger schrubben und mehr die Chemie arbeiten lassen, deshalb als Gegenprobe der zweite mit nur ganz leichtem Abbürsten in Spüleimer.

Gestern: Kleinteile Bremse Transit und Peh6 Galvanisch entrostet und verzinkt. Passivierung hat nur bei einem so richtig schön gefunzt, da muss ich wohl noch üben.

• DAs obere Heckblech vom Elefantnohr ist oben und unten Hartgelötet...und mit der Dichtmasse wie eingeklebt... S_M ...

Wer hat so ein Teil schon mal rausgebohrt ? Ich hab jetzt aufgehört weil sonst hätte ich da noch mit dem Vorschlaghammer gearbeitet.....so ein Rotz....und dann muss das Teil nach innen gedrückt werden, sonst geht es nicht raus..... :seuffearbeit:

• Sind die Kolben aus Stahl?
    Wenn sie doch aus Alu sein sollten, keine Ahnung ob das mit der alkalisuppe nicht die kompletten Kolben auflöst. Auch bei Stahl/Eisen wird kein Rost umgewandelt, sondern immer nur gelöst. Die Narben, die der Rost gefressen hat, bleiben.

• Natürlich ist das für mich alleine. Sieht größer aus, als es ist, das ist nur n fünf Liter Partyding. Und ich hab Zeit...

Box sieht gut aus. Ich streame. Aber das kann ich natürlich nicht mitnehmen. :laugh:

• Beim Passat die Heckklappe zerlegt,weil der Schlauch vom Wischermotor gerutscht ist und alles vollgepisst hat. Habs mit alten Schlauchschellen von nem Taunus oder Granada wieder festgemacht. Messie sein lohnt sich :D
    Danach noch den 32er DGAV vom 1600er Kent zerlegt und alles in Tütchen verpackt, dass der zum Glasperlstrahlen gehen kann, nebem Luffi, Ansaugbrücke und den Bremsankerplatten und Trommeln für hinten. Wenn ich die scheiss Schrauben von dem Hitzeschutzblechen der Bremse vorne an den Federbeinen noch aufkriege, gehn die gleich mit auf die Reise.
    Wenn alles wieder da ist, gehts kostenfrei zum Pulvern =) Also die Ankerplatten und der Luftfilterkasten :D

• Ich hab geleistet daß ich mir `ne schöne "neuwertige" North Face Jacke auf ebay gekauft hab :sinnlos:
    Freu mir`n Arsch ab !
    Kauf nie gebrauchte Klamotten , aber bei `ner 1x getragenen Jacke mach ich mir auch keine Gedanken
    Pack das Ding aus
    Denk mir ..........wow die ist wirklich neu !!! Juhu !
    Fleece ist aber irgendwie komisch
    Reisverschluss ist auch komisch ( Ich hab mehrere North Face Jacken , also kann ich das beurteilen)
    Tolle Wurst ist`n Fake !
    Gut gemacht (optisch) aber Fake
    Bin stinksauer !
    Jetzt gibts Ärger !!!
    Ich geh kotzen !

• Mich beim Sierra um den rechten Scheinwerfer gekümmert.
    Dabei festgestellt das ich die Nachfacelift-Stellmotoren habe und meine vorhandenen nicht passen.
    Dann festgestellt das der verbaute gar nicht defekt ist.
    Also den ganzen Scheinwerfer zerlegt.
    Der Stellt sich nicht mehr ein weil die obere Lagerung abgebrochen ist.
    Das ist wohl passiert als der Vorbesitzer den Reflektor mit verklebter Alufolie "repariert" hat.
    Genervt die Überreste wieder eingebaut.

Dann beim Explorer die Türscharniere gewechselt. Das ging erstaunlicherweise recht gut und nun lässt sich die Tür auch wieder normal schliessen.
    Leider dabei festgestellt das nicht nur das Radio im Wagen ausgetauscht wurde sondern dafür auch separate Kabel zu den Türlautsprechern gezogen wurden.
    Natürlich wurden die Stecker im originalen Kabelbaum abgeschnitten.
    Die Kiste hat ein hochwertiges Soundsystem von JBL, incl. Subwoofer, der natürlich auch nichts mehr tut....
    Da werd ich dann wohl nochmal bei müssen.

Ach ja, beim neuen Capri den Motor zum laufen gebracht.
    Eine Batterie und ein Spritzer Startpilot war alles was benötigt wurde.
    V4 klingen immer irgendwie gewöhnungsbedürftig.

http://www.youtube.com/watch?v=WY7gS28SMHI

• Das is ne V6-Haube, mit der langen Hutze. Dafür ist der Preis o.K.
    Bei egay war lange eine für's doppelte drin.
    Aber irgendwann hat die anscheinend einer gekauft.

Standard-Haube :

V6-Haube

• Einen Transporter gemietet und nach Belgien gefahren (Regen).
    Zu zweit - ohne Hebezeug! - den 2,6er dort hinein gewuchtet, sowie Hinterachse, Getriebe und einiges anderes Zeugs.
    Zurück gefahren (Dunkelheit, Nebel Marke "Ardennen")
    Beim Abladen war zum Glück mein freundlicher Nachbar und Hallenkollege mit dem Gabelstapler zur Stelle, nochmal hätten wir echt keinen Bock gehabt es unbewaffnet mit dem Gussklumpen aufzunehmen.
    Alles so gut wie möglich in der Halle verstaut (Platzspar-Tetris).

Bier getrunken.
    Pizza in den Ofen.
    Mehr Bier.