Nakamichi ![]()
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
klar funktioniert der, darum gehts doch bei den dingern.
eine quell der freude...ja, der Gleichlauf der Motoren ist bei der Wendetechnik viel besser
Merkt man vor allem bei 20 Jahre alten mixtapes
bei mir stapeln sich auch noch an die 10 Tape decks, nen riesen Technics klumpen, so tief wie nen Plattenspieler, nen Braun, irgendnen direct loader wie im Auto, nur 10 mal so gross,
zwei Teac, der erste Sony Walkman undundunddie Onkyo, Braun und Marantz Verstärker und Boxen hab ich damals alle wecg getan, Wohnraum is übergequillt
nur zwei 720er braun hab ich noch hier -
Nakamichi

Fastzinierend! Vor knapp 20 Jahren das DR-3 neu gekauft und es kommt mir immer noch "neu" vor.
Noch nie Bandsalat, keine Kühlschlitze, immer alles vom Feinsten. Darauf hört sich der Schrabbelpunk noch besser an als von Vinyl
Und jedes zweite mal, wenn der Ofen läuft, 40°C
-
Oh man , hab gerade einem Kumpel meinen guten Kadett Coupe 1,9 GTE (ja genau , der mit Blinker unten gelb/schwarz) gegeben . ;( Hatte den seit 2005 , ich weiß nicht wann oder ob ich wieder richtig sclafen kann .
Schöne Teile dabei , alles schon Ende 70 Anfang 80 eingetragen man ,man ,man
War Platz 3 auf meiner noch zu erledigen Liste .....
So jetzt erst mal
um zu vergessen .Mfg Freddy ;(
-
-
Schönes Puzzle machst Du da...Prospekt und Prost
-
schön

ich mag leute die machen und können
-
Ich ziehe meinen Hut vor dir
Respekt
-
Vielen Dank!
Aber ich hab nich diesmal auch wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.....Ich hoffe das alles klappt ....
Gruss
-
Heute morgen, irgendwann so gegen 0:30 schätze ich, haben wir ja den von den Logisitkern mitgebrachten Capri abgeladen.
Dabei vernahmen wir alle 2x ein Geräusch als ob irgendwo einer gegen die Wellblechfassade hämmert.
Beim zweiten mal noch von einem dumpfen Aufschlaggeräusch gefolgt.
Als wir dann fertig waren und abfahren wollten stellte ich ja fest das beim Transit die Tankbänder aufgegeben hatten. Natürlich war der 68Liter-Tank auch fast voll.
Heute dann erstmal Notreparatur, damit die Dicke da weg konnte.
Hält ... :thumbup:
Nachdem wir dann eh schon an der Halle waren haben wir gleich mal Inventur beim berliner Mitbringsel gemacht.
Leider hab ich wieder vergessen Bilder von der eigentlichen Karre zu machen, aber Dulle wird sicher welche nachreichen.Also der Kauf des Wagens hat sich auf jeden Fall gelohnt !
Da waren so viele Teile bei das die Logistiker noch gar nicht alle mitbringen konnten.
So sind z.B. zwei neue Kotflügel dabei, mit Herstelleraufkleber von Hella
Seit wann macht Hella Blechteile ?

Dazu noch neue Radläufe für hinten. Die vorhandenen haben wir noch nicht genau untersucht aber eigentlich sehen die gar nicht schlecht aus.

Keine Ahnung von welchem Hersteller die sind aber die sind tatsächlich aus 1mm-Blech gepresst !
Zu den vier guten gebrauchten H4-Scheinwerfen fand sich auch noch ein Karton mit nagelneuen von Hella

Eine komplette V4-Auspuffanlage ist dabei...

incl. der Vorschalldämpfer...chen

Außerdem einen kompletten Dichtsatz für den V4

Neben den nicht mehr ganz so schönen verchromten Wischerarmen
waren auch noch vier gute dabei
Natürlich alle mit der alten Befestigung.
Drei Stoßstangen aus dem Wagen gezogen, davon eine die wahrscheinlich neu ist und eine neue die noch im Ford-Pariser steckte
Leider hab ich vergessen die abzulichten.Aber an das originale Radio mit Chromrahmen habe ich gedacht - Mit Ford-Logo

Die Rückbank hat ein paar Druckstellen von den ganzen Teilen die da drin lagen, aber keine Löcher oder Sonnenbrandflecken

Die Türpappen und die hinteren Seitenverkleidungen sind auch makellos
Die vorderen Sitze sind zerlegt da dort was nachgeschweisst wurde.
Der Stoff soll aber auch unbeschädigt sein. Werden wir die Tage mal prüfen.
Genau wie den Teppich und den braunen (!) Wagenhimmel.
Die braunen Armaturenbretteile waren alle gut, incl. dem Dashboard als solches.
Die Kiste mit den, ebenfalls farblich passenden, Innenraumteilen haben wir auch nur grob begutachtet. Das braune Lenkrad ist nocht gut.Viele Teile sind mehrfach vorhanden, da müssen wir alles nochmal ganz genau sichten.
Hatte ich eigentlich erwähnt das die Substanz des Wagens auch gut ist ? :D
Die Kiste hat übrigens noch den originalen Pappbrief. Da sind vier Halter eingetragen. Wobei die letzten zwei den selben Nachnamen hatten.
Der erste von den beiden fuhr den Wagen von März '92 bis August '92. Der zweite dann von August '92 bis September '92, dann wurde der Wagen abgemeldet - mit TÜV bis August '94 :!:
Die alten Schilder werden demnächst unsere Wand verzieren.Ick froi mir ...

-
Glückwunsch. Da trifft es ausnahmsweise mal die Richtigen

-
Dann hoff ich mal, dass es auf der morgigen Einkaufstour so weitergeht!
Gulasch, Spätzle und wohl auch Kartoffelsalat kommn aufn Tisch.
-
in 20 min. gehts los ....
-
Heute um 6:00 losgefahren. Bei ebay Kleinanzeigen gabs ein MT75 V6-Getriebe mit Tachowellenanschluß und Schwungrad für 150,-.
Zwar am Arsch der Welt (von uns aus gesehen), aber der Preis ist heiss und von dort sinds auch nur gut 70 Km bis zum Mafjoosi.
Da liegt noch ein 70PS-Kentmotor der "irgendwann" mal abgeholt werden sollte. Also eben beides kombinieren.
Kurz nachgedacht, das ich dafür den Firmenwagen nehme war klar, aber der muss ja immer erst ausgeräumt werden. So ein Getriebe nimmt aber nicht so viel Platz weg und ein Kent-Motor ist auch klein. Also nur den Kofferraum leer gemacht.Die ersten 20 Km waren völlig problemlos, dann kam die Nebelsuppe. Teilweise keine 50m Sicht. Also erstmal schön langsam gefahren.
Als wir das hinter uns gelassen hatten gings recht problemlos voran, die Bahn war recht frei, man konnte vernünftig fahren.
Irgendwann dann bei der vom Verkäufer angegebenen Adresse angekommen und das Erkennungszeichen "Da steht ein roter Fiat 126 auf einem Garagendach" direkt gefunden. Die Uhr zeigt 09:55, schneller durchgekommen als gedacht.Aber ... irgendwie vergessen den Verkäufer vorher nochmal anzurufen, also von Vor Ort nachgeholt. "Oh, ihr seid schon da, ja ich bin noch zu Hause, komme sofort, brauche aber mindestens 20min" ...
Naja, eigene blödheit. Aber so konnte man sich wnigstens mal etwas strecken und die Beine bewegen.
Nach ca. 30 min. kommt der Verkäufer. "Hi, ich bin George..."
In der Halle dann unter einer Plane eine hellblaue Granada1-Schürze erblickt. Granada gemurmelt ... George sagt "Ja, ein Coupé"
Ich frage "Hecktrieb-Forum ? Das sinnlos-Coupé ? "
Ja ....Alles klar, die Welt ist klein.
George holt ein Getriebe aus dem Regal von dem man sogar hätte essen können! Sehr gut, ich bin begeistert.
Dazu dann noch das Schwungrad mit Kupplungsautomat und die Kardanwelle.
George erzählt das sie gerade aus der Halle ausziehen weil dort alles abgerissen werden soll. Er zeigt auf den Schrottberg.
"Da ist noch der V6-Granada-Automatic-Kühler aus dem Coupé, willst Du haben ? Dann nimm mit, ich schmeiss den sonst eh weg"
Also noch einen Kühler geborgen und mitgenommen.
Vor der Halle in einer Schrottbox lag noch ein alter Werkzeugwagen, ich glaube von Hazett, den wollte die Frau auch haben. Kein Problem, liegt eh im Schrott, nimm mit.
Und so zerlegt sie den Wagen für den Transport, während ich dann den einen Teil der Rückbank irgendwie frei räume um doch eine hälfte umzuklappen. Und währen ich noch so am räumen bin kommt die Frau mit Capri-V6-Vorschalldämpfern an. Fast neu, sollten auch weg. Also mussten die auch noch irgendwie mit. Und ein Satz zerlegter und gereinigter Bremssättel. Kann man immer brauchen ...
Und so begann das Teile-Teris schon lange bevor wir beim Mafjioosi waren.
In der Zwischenzeit habe ich mich schon verflucht, weil ich nicht doch vorsichtshalber die ganze Karre ausgeräumt hatte.
Nachdem soweit alles verstaut und verzurrt war viel George dann noch ein das er auch einen Capri-V6-Kühler abzugeben hätte. Ebenfalls für "nimm mit".
Naja, wo ein Kühler passt da geht auch noch ein zweiter hin.Mitlerweile ist es halb 12, wir verabschieden uns bei George und brechen auf zum Mafiamann.
Damit der gleiche Fehler nicht nochmal passiert wird die Frau beordert unseren Besuch mit der vom Navi vorgegebenen Ankunftzeit anzukündigen.Dort angekommen dann als erstes die Frage "Erst essen?"
Ich entscheide mich für erst die Arbeit und positioniere das Plastikauto vor seiner Halle.
Und schon ging das Tetrisspiel wieder los.
Erstmal die Verzurrung lösen, Gepäckabdeckung raus, Klamotten hin und herräumen.
Sicherheitshalber hat Stefan noch das Öl aus dem Motor abgelassen. Wir wollen ja keine Sauerei in einem Auto veranstalten das uns nicht gehört.
Dann den Motor in den Kofferraum gestellt, drum herum noch Kleinteile wie Ansaugkrümmer mit Registervergaser und den schönen Blechluftfilterkasten.
Ja und dann hat er der Frau auch noch zwei Stoßstangen aufgeschwatzt... Also auch noch irgendwie rein. Da das Gepäckrollo nicht mehr passte flog das dann quer auf den Krempel auf der Rückbank gelegt. Alles drin, alles gut. Auto hängt dezent mit dem Arsch nach unten. Diese Plastikkarren können aber auch nichts ab. Gut, das wir das vorne dann mit unserem Gewicht wieder ausgeglichen haben
Dann gabs Essen. Mama Mafjoosi hat lecker Essen gemacht.
Natürlich noch ne Weile gequatscht und um kurz vor halb drei dann mit dem Gedanken an die Rückfahrtdauer, entladen an der Halle und wieder beladen mit Firmenmaterial, endlich losgefahren.
Und dann gings los.
Aus irgendeinem Grund waren die Bahnen alle rappelvoll und die Leute alle zu blöd zum fahren.
Ich liebe Leute die auf einer vierspurigen Autobahn in der zweiten Spur von links mit ~ 100 Km/h dahintrödeln obwohl in den beiden rechten Spuren nicht ein Auto unterwegs ist...
Und von denen gab es viele.
Irgendwann kam dann wieder Regen und Baustellen dazu. Und das ganze nervige geblende von diesen kack Tagfahrlichtleisten und Megasuperdupertaghell-Scheinwerfen.Das Plastikauto ist natürlich ein genügsamer Diesel, bei den Kilometern die heute auf dem Plan standen reichte eine Tankfüllung natürlich trotzdem nicht.
Und weil das ja so ein modernes Auto ist kann man sich im Bordcomputer die Restkilometer anzeigen lassen die man hat bis der Tank leer ist.
Das hat bisher immer problemlos funktioniert und so zeigt ein Blick auf die Armatur noch 78 Km bis Tank leer. Das Schild am Autobahnrand sagt "Nächste Tankstelle in 50 Km". Das passt ! Also nicht extra von der Bahn runter fahren sondern nur eben anhalten und 10 Liter draufkippen.
Und so fährt man unbekümmer immer weiter.
Plötzlich sieht die Rest-Km-Anzeige aus wie ein Countdown, die Kilometer zählen nur so runter. Bis plötzlich 30 Km fehlen 8|
An der letzten Abfahrt vor der Tanke waren wir natürlich schon vorbei und so blieb nur beten das es reicht.
An der Tankstelle, und schon einige Zeit davor sah das dann so aus
Immerhin, 878Km mit einer Füllung.
Nachdem dann genau 10 Liter nachgefüllt wurden (zwecks Abrechnung) zeigte das ganze dann wieder 204 Km an ... Das reduzierte sich beim fahren aber auch sofort wieder.
Danach gings dann ganz normal weiter, eben ausladen, nach Hause fahren, Karre beladen.
Jetzt noch schnell was essen und dann ab ins Bett.
Ich glaub ich brauche Urlaub vom Wochenende .... :sleeping: -
will George da nicht nen 2.9er reintüddeln?
-
Gratulation zum Werkstattwagen.
Sowas möchte ich auch mal im Schrott finden
Gibts Bilder von dem guten Stück? -
@dierk
ich glaube er hat da schon´n 2.9er reinfallen lassen, also so´n kleinen 24v-2.9er -
Ja, im Coupé steckt bereits ein 24V, ist aber noch nicht fertig.
Bilder vom Werkstattwagen gibts noch nicht, hab außer dem Tacho heute nix fotografiert.
Dabei hätts unterwegs ein paar schöne Motive gegeben.
Einen ganzen Haufen luftgekühlter VW's auf einem Gelände am Straßenrand z.B.
Oder einen quitschgelben /8... -
das mit den restkilometern hatten wir in florida auch. da darf man nix drauf geben...
-
alles nur geschwätz.
ingas winterkeksdose erfindet auch immer lustige zahlen -
Ich kenn jemanden der Instrumente für neue Autos gebaut hat: als der Vorstand mit einem testwagen ohne Sprit liegen geblieben ist, obwohl noch restkilometer angezeigt wurden, gabs nen schönen Einlauf und seitdem ist bei Null km immer noch Sprit im Tank.
Es gibt auch einen süddeutschen premiumhersteller, der so verwinkelte Tanks einbaut, dass die letzten 20l nicht gemessen werden können, das merkt man als kunde aber nur selten. Und wenn doch ist es eh zu spät.
Das ist halt das Problem, wenn da eine Zahl an km steht, erwartet man dass die stimmt. Wie man sowas vorhersagen kann, erschließt sich wohl aber auch den Entwicklern nicht mehr so ganz.
-
So ne Restrechweitenanzeige habe ich sogar im 75er Granada. Auf Null zu fahren habe ich mich allerdings noch nicht getraut

-
Man stelle sich das mal bildlich vor: Da ist ein Tank, in dem schwappen noch 4 Liter Suppe fröhlich gehen die Seitenwände.
Dem Computer wurde eingemeißelt, das reicht noch für 60 Kilometer (neueres, kleineres Auto)
Und dann kommt ein Berg und der User benutzt das Gaspedal....
Berg und zusätzliche Belastung - da ist dann Eierabend mit Restkilometer.
Konsequent sind da die Amis, da schwankt die Tanknadel wie beim Orkan aufm Krabbenkutter
-
bei meiner Yamaha DT50 wars gut gelöst: Kraftstoffhahn war hinten am Tank. Bergab ist se ausgegangen, bergauf lief se bis zum Schluss.
Beim Audi ists so, dass die Spritnadel sogar Gasfußabhängig steigt oder fällt. 50km Volllast aufer Bahn und die sinkt um 15l, bei 100 dahinrollen und se steigt wieder um 10.
-
Eigentlich ist es wie früher, nur heute bleiert nicht die tanknadel hin in her, sondern die restkilometer rauf und runter.

-
Intelligenz bei Autos wird uns lediglich vorgetäuscht.
-
Ist doch egal, Hauptsache es ist mehr Klimbim als in der letzten Bimmel. Aber ach was rede ich, das sind doch echte Must haves! Am meisten begeistern mich sicherheits gimmicks wie automatische licht Szenarien Einstellungen. Die neue taxieklasse blendet immer erstmal schön xenon auf um dann, wenn da andere Lichter zu erkennen sind langsam runterzustellen. Super für den, der drinsitzt, für die anderen: geht so.

-
Ich könnte darauf verzichten, wenn denn wenigstens die Tankanzeige vernünftig und vor allem deutlich ablesbar anzeigen würde.
-
hallenumzug bewältigt.
(ganz schön handlich so ne leere karosserie).DANKE AN MATZ, NICK UND DEN G-TYPEN.
[img=http://abload.de/thumb/knudsen_movement96sws.jpg] -
Ich frag mich zwar auch, wie es möglich ist dass man bis heute keine vernünftig funktionierende Tankanzeige hinbekommt, aber was Ihr alle mit der Restkilometer-Anzeige habt...?
Ist doch ganz einfach, mit dem Verbrauch ändert sich die verbleibende Reichweite. Mit einem Festwert für den Verbrauch zu rechnen ist nicht zielführend, also nimmt der kleine Rechenknecht den Durchschnittsverbrauch der letzten soundsoviel Kilometer (30 ist glaube ich ein üblicher Wert). Geht der nach oben, sinkt die Reichweite und umgekehrt.
Klar sieht das erst mal komisch aus, wenn man bergab fährt und die Reichweite dabei steigt. Aber logisch ist es durchaus.