Was hab ich heute geleistet Fred

• nachdem seit september mal wieder der tüff alle is, und die zetteltanten mich nun auch mit einer zahlungsaufforderung bedacht haben (korrekt geparkt reicht nicht aus, dass die einen in ruhe lassen....),
    hab ich vorhin den müll mal bei der werkstatt abgeliefert. scheff war da (zum feiertag 19.30!) und ich durfte auch direkt in die beheizte halle reinfahren, damit er sich morgen als erstes mit dem fahrzeug beschäftigen kann. winterräder vom verkauften passat des nachbars hab ich ausm keller geholt und reingelegt. 3 jahre alt, 1000km gefahren und fast geschenkt. die reifen dürfen aufn taunus jetzt. der erste winter nach 4 jahren mit winterreifen, da freu ich mich drauf.

und ich hab mit dem werkstattbesitzer entschieden, dass die hu beim dekramann passiert. der gtü tüp hat wohl grad ein bisschen nen stock im arsch. bin gespannt was er morgen sagt, was noch zu tun wäre zum bestehen. termin is dann nächsten mittwoch. vielleicht muss ich am wochenende noch die gedoppelten sitzbefestigungen und ein löchlein am längsträger schweissen.

eine freundliche werkstatt des vertrauens ist durch nichts zu ersetzen, vielleicht lass ich ihn auch gleich die kupplung noch mit machen. war beim letzten tüff schon am ende, aber hat nochmal knapp 25000 km gehalten. sonst fahr ich die noch mindestens ein jahr wahrscheinlich...

• ich fahr den nach wie vor jeden tag, der granada soll vor allem ordentlich werden, das dauert halt. ich hatte letztens ein paar mal jemand zum angucken da, die ham alle nur rumgedruckst. jetzt bleibt er erstmal. tüf und fahren. wie immer. obwohl ich letztens mit gerissenem keilriemen mal liegen geblieben bin. nicht auf nem längeren trip, sondern wie sich das gehört an der bushaltestelle mit parkplatz aufm weg zur arbeit. wochenlang hat das ding gequietscht wie hölle, also völlig klar. hab mal gleich 2 gekauft jetzt. oder letzten winter, wo es bei minus hastenichgesehn aufgrund eines ausschliesslich aus rost und wasser bestehenden kühlkreislaufs ein paar froststopfen entsorgt hat. fiel erst auf, als die heizung nicht warm werden wollte. endete aber dann mit verbrennungen 2. grades im gesicht, weils im kühler dann doch schon gekocht hatte. mit hammer und stahlstangen bei eingebautem motor ein paar neue froststopfen reingekloppt und gut. mittlerweile sindse sogar wieder dicht.minimale wartung und maximale nutzung zollen ab und an dann doch ihren tribut...

• gut si, find die Karre echt geil mit den Farben und schön verlebt
    Sagtest ja das letzte mal, dass der weg is und da hab ich mich gewundert.
    Mein Kombi is ja beim Azubi gelandet, hier grad nur noch Granaten.

• ich werd den wohl behalten und wenn ich dann als wiederendlichgranadafahrer unterwegs bin nehm ich den von zeit zu zeit wieder her. einfach um mich dran zu erinnern wie scheisse die dinger doch im vergleich zu nem richtigen auto sind. aber als gesamtpaket isses dann doch schon wieder liebenswert irgendwie. ein höllenlärm. die achse singt ihr lied. überall pfeifts und ziehts und rappelts und rüttelts und brummts und summts. jede bodenwelle ein abenteuer. regelmäßiger bodenkontakt mit dem behämmerten vorderachskörper. die kurze mit nem beckengurtfähigen kindersitz hinten, ihren neongrünen gehörschutz auf dem kopf. gespräche bei über 100km/h sind schier unmöglich, mit musik braucht man gar nicht erst anfangen. sonstwohin fahren. komplett ignorieren alles. fahren. scheissegal ob der aufgehenden sonne entgegen oder auf arbeit. das kann sogar nen taunus. kackpissfotzeauto!

• hat dann aber schon schwer sadistische züge meine liebe. zumindest hat das ding in erster linie schwer zu leiden. aber er ist auch nen guter sklave und tut gehörig alles was ich ihm abverlange und steckt jede demütigung ohne klagen weg, aber natürlich bleiben auch narben. salz in offenen wunden und so. könnt ich mir aber auch mit keinem anderen taunus vorstellen das ganze. also doch eine art von zuneigung in einer äusserst perversen form. sadistische objektophilie triffts wohl ganz gut. der granada wird eher son blümchensexwagen werden. :michi:

• :spitze:

...ich habe auch noch jemanden im Ärmel als möglichen Leidensnachfolger - da hatt´mer schonmal drüber gesprochen??

• auspuff etwas lose, motor soll ich bisschen ölfreier machen und an der vorderachse hat irgendwas spiel. sollte doch bis mittwoch erledigt sein. die "neuen" reifen haben auch das schlackern in der lenkung verschwinden lassen.
    gemacht hab ich heute:
    den gebläsemotor mal ausgebaut, weil das ding auch heidenlärm macht. ich glaub die welle sollte auf einer seite wohl mal kugelgelagert gewesen sein. isse nich mehr und das klappert alles da drinnen rum. muss ich wohl tauschen. gefahren damit bin ich auch wieder.

• das hat zeit. noch kommt warme luft und für die geräusche reicht das radio. aber wenn denn irgendwann son dings auftaucht zufällig, könntest du an mich denken?

• Ein Modellauto mit Verbrennermotor nach ein paar Jahren Standzeit zum laufen gebraucht um meiner Nichte ne Freude zu machen....und dann hat es sie auch prompt an den Betonsockel gesetzt - so nun morgen wieder Alles auseinander bauen uns sehen ob sich die Bodenplatte ausrichten lässt...

• noch ne Karre getrailert, der Explorer wird aber mit roten Kennzeichen überführt. Der is zu schwer für den Trailer und für meine Zugfahrzeuge sowieso.
    1850 Kg Leergewicht :stupid:

• auffe couch gesessen und hansa.

aber immerhin vorher noch garage leergeräumt und die ludenschleuder untergestellt...

• radlager vorn gefettet und eingestellt und auspuffschelle überarbeitet und wieder montiert. wenn der tüffmann nicht noch das "lenkungsspiel" bemängelt sollte das mittwoch wohl klappen.

• Ich hab mir grad auf den Zettel geschrieben, das ich den Lüfter mit zu den Granadatüren lege. Heute in der hand gehabt und mich gefragt, ob ich den auch fotographieren soll. Konnte mir nicht vorstellen, das den jemand braucht. Deshalb geht der jetzt an den Flo. So.

• 2 Zylinderköpfe mit 35kg Gewicht für unter 10€ durch halb Deutschland geschickt. GLS ist echt verdammt günstig. Neue Bandscheiben für den Zusteller sinds leider nicht :D

• auf der Suche nach dem Leck im Unterdrucksystem vom Taxi verzweifelt......ZV funzt nicht, LWR geht....alle Leitungsabzweigungen dicht :la:

• auf der Suche nach dem Leck im Unterdrucksystem vom Taxi verzweifelt......ZV funzt nicht, LWR geht....alle Leitungsabzweigungen dicht :la:

hab ich auch.. seit jahren.. egal, hab es nie weiter untersucht.
    da du eh bald wieder einen neuen wagen hast > mach es wie ich: scheiß drauf.

• Ich hab mir grad auf den Zettel geschrieben, das ich den Lüfter mit zu den Granadatüren lege. Heute in der hand gehabt und mich gefragt, ob ich den auch fotographieren soll. Konnte mir nicht vorstellen, das den jemand braucht. Deshalb geht der jetzt an den Flo. So.

juhuu!

scheisse, ich hab morgen dienstberatung bis abends. ich weiss nicht, wann ich den motor sauber machen soll. is das nen grober mangel, wenn der richtig verölt is? die nebelscheinwerfer hab ich heut noch ausgebaut. ich hatte schwein, dass mir die karre nicht angefackelt is, der gewählte kabelquerschnitt war wohl etwas gering... :michi:

• Heute T 9 ausm 2TL Granatenwagen ins Messiregal getan,
    dann gepopelt, hoffe ich bohr irgendwann nicht mal durch
    diesen Fred gelesen und dabei unten rum gekratzt
    nun den Plan gefasst zum Kühlschrank zu gehn und Bier zu holn