Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute mal Bilder für ein Photoalbum ausgedruckt... Waren auch "Hecktrieb"-Bilder dabei.


    Gedacht: Da gibt's doch so praktische Automaten im Müller...

    Gedacht - Gemacht... Wäre doch gelacht...

    Also ab in den Laden, Handy versucht über Bluetooth mit dem Photoautomaten zu verbinden...

    Irgendwann leicht entnervt aufgegeben... :cursing

    Also das Kabel geschnappt was aus dem Automaten gebaumelt hat und Handy angestöpselt...

    Dem Handy erlaubt, die Photos an den Kasten zu übermitteln...

    Bildergröße ausgewählt, passenden Ordner gewählt, die ersten Bilder ausgewählt - geht ja easy!

    Plötzlich: "Sicher, daß Sie den Vorgang abbrechen wollen?" - Ähm, NEIN!

    Handy disconnected...

    Handy neu verbunden, alles von vorne...

    Ok, funzt. Bilder ausgewählt - alles easy...

    Plötzlich: "Sicher, daß Sie den Vorgang abbrechen wollen?" - NEIN verdammt!

    Also wieder von vorn... S_M

    Nachdem ich das ganze Spielchen mehrmals wiederholt hab und schon kurz vorm Ausrasten war kommt eine Verkäuferin angelatscht. Denk ich mir, Rettung in der Not?

    Hat die aber nix besseres zu tun als mich blöd von der Seite anzupflaumen: "Handy laden ist hier nicht erlaubt!!"

    Erklär der leicht überschminkten und überalterten Schreckschraube, daß ich hier grad versuch ein paar Bilder auszudrucken...

    "Sie stehen aber schon lange hier!!"

    Ach wirklich? Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen...

    :seuffearbeit:

    Letztendlich hab ich jetzt halt einige Bilder mehrfach ausgedruckt und entsprechend auch viel zu viel bezahlt und dafür auch nur über eine Stunde in dem :scheissepiek: Laden verbracht. :irre:

    Das nächste Mal kauf ich mir ein paar Stifte und mal die Bilder selbst... S_M

  • Komisch, hatte da mit dem Wischkästla wo der angebissenebApfel drauf ist, nich nie ein Problem.


    Ok, und ich geh zu DM, ist die Frauenrate höher :sinnlos:


  • Zombie geil, voll chrome Rahmen - sowas hatte ich auch. Da wird sich jemand sehr freuen 😊

    Er wollte ein silbernes Fahrrad, aber es ist reiner Zufall das es geklappt hat. Bzw. es war halt ausgerechnet dieses für einen fairen Preis zu haben, als ich es gebraucht habe.

    Ehrlichgesagt weiss ich nicht was an dem Chrom Rahmen besser sein soll, wenn ich es neu kaufen würde, hätte ich ein lackiertes Rad lieber, das Kind ist gnadenlos zu den Dingern, und der wird bestimmt recht schnell rostich…

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Zwei große Achsen bei meine Vater aus der Werkstatt geborgen.

    Als ich die eine vor 25 Jahren angefangen habe hübsch zu machen, war ich der Meinung, die muss rot :michi: .

    Schlimmer ist, dass die gut und ohne Lärm war und jetzt 25 Jahre (da sind mir irgendwie andere Prioritäten dazwischen gekommen) unter dem Tisch der Kappsäge OFFEN lag :TufkaP:

    Ich hab mich noch nicht getraut, reinzuschauen aber die Verpackung zeigt Spuren von Öl, könnte also noch zu retten sein. Mann wird sehen…

    Zusätzlich noch ne halbe Innenausstattung vom Coupé aus dem Teile-Container geborgen. Jetzt frage ich mich nur, wo ich die Sitze hin hab :la:

  • Ja, bunte Achsen waren mal modern.

    Die unter meinem kupferbraunen Coupé damals hatte der Vorbesitzer auch rot gemacht.

    Das passte überhaupt nicht zusammen.

    Die Hinterachse vom lila Kombiwagen ist gelb, inclusive der Längslenker.

    Die Schräglenker nicht mehr weil ich die mal getauscht habe.

  • Heute geleistet ist etwas übertrieben, hab ich jetzt schon 2-3 Wochen bei mir. Keine Ahnung ob ich das hier mal gezeigt habe


    Nix spezielles, aber find ich doch geil


    Hatte die Kiste schon sehr laaange im Blick, wollte auch den Chef fragen ob man das noch brauchen würde.

    Dann, als es so richtig geschneit hat hier, und der dienstälteste Mechaniker Marcel mich drauf aufmerksam gemacht hat

    das der Kasten beim Schrott steht. Zum Glück überdacht und trocken...



    Natürlich ist ein Grossteil daraus bereits im Netz vollumfänglich verfügbar, aber es direkt so "physisch" zu haben?

    Finde ich gehört in eine anständige Sammlung/halb professionelle Aufbereitung...


    Kabel fehlt leider, aber sonst ist der Lese-Apparat funktionstüchtig eingelagert worden. Muss also nur noch

    die Versorgung finden, dann kann ich ihn testen...

  • Ist das ein ganz spezielles Kabel oder einfach so ein dreipoliger IEC Stecker?


    Vielleicht hängt der auch noch da in der Steckdose, wo der ganze Kasten bis vor Kurzem stand …

  • Habs gestern nachdem ich Wikipedia konsultiert habe auch rausgefunden.


    Tatsächlich ein Kaltgerätestecker, IEC C13/C14



    Aber das Gefühl kennt man; Bei uns hatten wir auch solche Kabel,

    aber jetzt sind die nirgends mehr zu finden :whistling


    Naja, 5€ und ich bin dabei. Gespannt ob die Kiste läuft


    Edit; Einige Micro-Fiche aus dem Karton sind leider hinüber,

    bis jetzt nur Corsa A/B zum Glück

    Edit2; Kabel gibts im Obi für oben beschriebenes Geld, direkt ausprobieren am Mittwoch

    Einmal editiert, zuletzt von CIHinside ()

  • Heute morgen die Stille der letzten Weihnachtsnacht genutzt und am Winterrekorder das Thermostat gewechselt. Nun wird der Karren recht schnell mollig warm.

    Danach mit 13er Schlüssel und Zündzeitpunktpistole auf der Suche nach der fehlenden Leistung im Volllastbereich unter der Haube verschwunden. Mein Freund Tobilly sagte: : Kümmer Dich nicht um die Daten im Handbuch und spiele mit mehr Verstellung vor dem Zünd-OT".

    Und nach 3x zum Nachbardorf und zurück, rennt der Winterschlitten, wie er soll.

    Jetzt wünsche ich mir Schnee!