Wie lange wird die Farbe halten?
Ich finde es immer nervig, wenn die Stehbolzen am falschen Ende rausgehen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wie lange wird die Farbe halten?
Ich finde es immer nervig, wenn die Stehbolzen am falschen Ende rausgehen.
Die Farbe hält noch rund 1-2 Tage, dann kommt sie runter.
Hat aber auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Was meinst du mit falschen Ende?
Ausbohren musste ich zum Glück nichts
Wenn man eine Verbindung mit Stehbolzen löst, bleibt der Gewindestift im Fleisch und die Mutter wird weggeschraubt.
Ist das Gewinde im Fleisch zu 'schlabbrig' und die Mutter hat zuviel Reibung auf dem Gewindestift, schraubt man selbigen mitsamt Mutter heraus.
Ahh jetzt weiß ich was du meinst.
Ja das Spiel kenne ich auch. Nervtötend.
Drum hat ja mal wer eine Firma namens Loctite gegründet.
manchmal ist das garnicht schlecht, wenn man aus platzgründen den krümmer nicht erst noch 3cm zur seite schieben muss
So eng ists im Caprimotorraum eigentlich nicht. Nur 2 Schrauben/Bolzen sind sehr doof wegen dem Turbo.
Und natürlich die Zündkerze hinter diesem.
Gibts wirklich ein Loctite das die Temperaturen am Auslass verträgt?
Das Ding ist einfach nur geil
Der Fahrer ist auch ganz ok
Moin,
lieber Stehbolzen raus und neu, als abgerissen .
Moin,
lieber Stehbolzen raus und neu, als abgerissen .
So isses
Moin,
lieber Stehbolzen raus und neu, als abgerissen .
Sagt ja auch keiner was gegen. Aber warum unnötig das Gewinde aufschneiden?
Weil man nix mehr reinbekommen hat ohne Gewalt.
Habe kaum den Mittelschneider durchbekommen und ab dem nächsten "Gewinde" mit dem Vorschneider angesetzt.
erste Erfahrungen mit Trockeneis Strahlen:
100 kilo Trockeneis verblasen. gut, es wurde auch noch ne Caddy V8 sauber gemacht.
ABER:
6bar sind zu wenig (mehr macht mein halber AuWeh nicht)
der dreck fliegt überall hin
es ist Wahnsinn, wieviel Energie man einbringt, der Essex war ne halbe stunde später immer noch bereift
ob ichs Wiederholen würde: Jein
Das Strahlen mit Trockeneis ist aber im Prinzip die geringste Sauerei. Mit Dampfstrahler ist es schlimmer, mit anderem Strahlgut auch.
Und einen Motor mit Pinsel und Kaltreiniegr oder sowas abwaschen, dauert ewig und wird nicht ansatzweise so gut.
der dreck fliegt überall hin
lol... ...jetzt ist zwar der motor sauber aber die ölpampe klebt in der gesamten umgebung ...?
Ist doch n idealer Tag um der Schwiegermutter das Hobby zu demonstrieren.
lol... ...jetzt ist zwar der motor sauber aber die ölpampe klebt in der gesamten umgebung ...?
Nein, um weitere Kontamination der Umgebung und aufwändige Putzaktionen zu vermeiden, wurde zeitnah auf ein Opferpavillon umgestellt.
Sah man zwar nix drin, aber man musste nur eine Fläche von 3x3m einer Grundreinigung unterziehen.
Ich empfehle daher immer, in der Nebensaison für günstig solche Opferpavillons auf Lager zu haben. Kann man auch drunter Sandstrahlen, lackieren usw…
Heute die Noteinspeisung für Heizung und Kühlgeräte fertig gestellt und gleich mal getestet.