was hab ich heute geleistet? 1 flasche maricron und 2 flaschen sinalco cola.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Hab heute den Granada nen bissel aufbereitet. mannometer so ne Politur hab ich auchnoch nicht erlebt 1,5 Pullen Politur und zwei Packungen Watte sind draufgegangen. Unglaublich wie so nen Lack verdreckt in mind. 25 Jahren ohne Pflege
hab gut 6 Std gebraucht um ihn wieder in ein Glänzendes Stück Kulturgut zurück zu verwandeln. -
Nachdem ich gestern bei der Fahrt von der Halle nach Hause feststellen musste das die HA / das Sperrdiff in warmen Zustand mächtig böse Geräusche von sich gibt hab ich dann heute noch schnell einen Diff-Öl-Wechsel zwischengeschoben.
Seitdem weiss ich nun auch endlich welche Übersetzung die Kiste hat.
Die alte Suppe war nicht nur wenig sondern auch tiefdunkelbraun.
Das Diff war untenrum auch ziemlich feucht.
Wunderte mich nicht als ich die Diffdeckelschrauben lösen wollte. Die waren alle gerade mal handfest.
Das man die nicht voll anknallen soll weil sich sonst der Deckel verzieht ist mir bewusst, aber etwas fester hätts ruhig sein dürfen.Damit's nicht wieder undicht wird hab ich nicht nur ne neue Dichtung verbaut sondern auch noch beidseitig auf die Flächen Dirko aufgetragen.
Das sollte dann jetzt wohl dicht sein.Anschliessend gabs feinstes SAE90 GL5 für Sperrdiff-Achsen :)

Auf der Rückfahrt dann auch wieder Geräusche, aber wenigstens nicht mehr so stark.
Ich hoffe jetzt einfach mal das sich das alles erstmal wieder mit frischem Öl einlaufen muss und das das Sperrdiff keinen Schaden genommen hat ...
Dann noch die Scheinwerfer wieder richtig in die Halterungen gesetzt, jetzt wackelt da auch nix mehr, muss aber natürlich noch eingestellt werden.
-
Nicks Holzspalter bedient und Holz in eine Tonne gesteckt.
-
Gerade noch schnell die Schräglenker an der HA gewechselt die mir JJ nach Bochum mitgebracht hat.
Müssen leider demnächst nochmal raus, wenn an der HA alles in PU gelagert wird 8)
Hatte ich jetzt aber keine Zeit zu, morgen früh ist Termin beim Tüff für die Eintragungen ....
Ich bin ja so nervös
-
viel glück!!
der 123 geht morgen wohl auch zur h abnahme. ich hoffe, der prüfer lacht nicht so laut, dass sein vorgesetzter aufmerksam wird... -
Gerade noch schnell die Schräglenker an der HA gewechselt die mir JJ nach Bochum mitgebracht hat.
Müssen leider demnächst nochmal raus, wenn an der HA alles in PU gelagert wird 8)
Hatte ich jetzt aber keine Zeit zu, morgen früh ist Termin beim Tüff für die Eintragungen ....
Ich bin ja so nervös
Du hast schon die verstärkten von mir bekommen. spar dir den pu-scheiß -
Der PU-Scheiss liegt aber schon hier.
Ausserdem haben die oberen immer die vollen Lager. Bei den unteren gibts die geschlitzten. -
Wenn ich das so sehe, gönne ich meinem Goldi auch mal einen Diff.- Ölwechsel. Bei 96.000km und fast 31 Jahren sicher sinnvoll. Die Achse ist zwar noch ruhig aber schaden kanns ja sicherlich nicht...

-
Heute :
ganz viel Zeit beim TÜV verbracht, gezittert ob nun 4 oder 5 Sitzplätze, da vom mittleren Platz der Rückbank der Gurt zwar einrastete aber nicht wieder aufgehen wollte.
Ganz viel WD40 und rumgefummel hat den dann wieder gängig gemacht.
Das Lenkrad war eher kein Problem, ist ja auch ein Ford-Teil.
Bei den Felgen hat der Prüfer wieder ganz von vorne angefangen. Dabei war ich extra zum Vorabgespräch da um die Eintragungsfähigkeit zu prüfen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit dann das Gutachten bekommen, alles zu meiner Zufriedenheit.Dann weiter zur Konkurrenz zwecks HU- und H-Abnahme.
Das hat alles problemlos geklappt. Einziger Mangel : Motor ölfeucht ...
Dummerweise brauche ich hin und zurück je ne gute Stunde Fahrzeit.
Wieder zu Hause angekommen direkt die Versicherung angerufen und eine eVb-Nummer bekommen.
Sofort los zur Zulassungsstelle - und um 13:35 vor verschlossenen Türen gestanden
Die arbeiten hier zwar, ganz kundenfreundlich, auch samstags, aber dienstags nur bis 13:00
Also die Karre nachher erstmal wieder zur Halle rausbringen weil ja die Kzkz heute ablaufen und dann sehen wann ich zwischendurch mal Zeit habe um die Kiste auch anzumelden. -
Trotzdem Glückwunsch

-
-
Ist geil geworden.
Hab da noch so ein paar Gläser hier. Ich glaube das versuche ich auch mal.Ich hab gerade den 32/36 DGAV anhand des Haynes Manual eingestellt. Gleich zur Halle, draufpacken und hoffen das alles läuft.
-
Viel Glück dabei

-
glückwunsch, micha.
mein 123 hat heut auch datt hakenzeichen und somit frisch tüv bekommen.
danke an 2 edle helfer!!! -
Lauter gute Nachrichten heute

-
darauf sollte man mal was trinken!
-
Wie, tut ihr das noch nicht?

-
aber natürlich.
-
Glückwunsch zu allen Abnahmen!!
-
Entgegen aller Erwartungen sprang der Wagen an und lief gut. Gerade dann versucht den einzustellen. Habe aufgehört weil mir durch die Abgase schwindelig wurde. Morgen mach ich das mal vor und nicht in der halle. :D
-
Ich hab heute eine Flasche Wein geleistet. Also mir geleistet.
Prost.
-
Scheint ja ne Tüv-Woche zu sein.
hab heute am kombi rumgemacht. Freitag hoffentlich auch Tüv -
Auto angemeldet und waschen lassen ....

Dafür hat die Frau es auch gleich einkassiert und fährt morgen damit zur Arbeit ...

-
Glückwunsch und viel Spaß mit der Karre!

Hab heute ein wenig am Vergaser herumgespielt, Auspuffschelle getauscht, Brennring eingesetzt, Auspuff abgedichtet und dann den Unterbodenschutzteilweise entfernt.
Morgen nochmal an die Schweißstellen ran, den Spaß versiegeln und komplett den Unterbodenschutz erneuern. Dann den Tank raus und Vorbereitungen fürs Schweißen treffen. -
das ist der erste 3er den ich mit H sehe.
:thumbup: -
aber war da nicht mal ein gemachter 4zyl drin?
-
das ist der erste 3er den ich mit H sehe.
:thumbup:...mein III'er hat seit März sein Hakenzeichen...
micha: Geschmackvolle Farbe!
Deine Frau ist eine echt gute Seele... 
-
-
Unterbodenschutz teils entfernt - (wenn man die ganzen Brocken abbekommt) Drecksarbeit!
Brantho Kurrox gepinselt - (wenn man die Hälfte auf die Hände bekommt) Drecksarbeit!
Sikaflex aufgetragen - (wenn man es mit den Fingern formt) Drecksarbeit!
Unterbodenschutz erneuert - (wenn man die Hälfte ins Gesicht bekommt) Drecksarbeit!Dann noch die letzte Undichte Stelle im Auspuff abgedichtet. - Klingt ganz anders wenn die Musik gebündelt von hinten statt von überall unterm Wagen kommt.