Das Schlimme ist: vorher hat mir jeder Golffahrer geglaubt, wenn ich ihm gesagt hab, dass seine Karre einfach nur aussieht wie ein verschissener Golf. Man kann ihn schneller machen, dann ist es halt Flitzekacke, aber immer noch Kacke. Man kann eiserne Kreuze drauf malen und Motorradsatteltaschen dranhängen, es bleibt leider ein augenkrebsverursachendes Geschwür auf der Straße. Und nun wird jeder denken, dass ich sowas nur sage, weil ich Opel fahre und nicht deswegen, weil Golffahrer einfach jeden Tag aufs Neue den vollkommen stillosen Griff ins Klo des Vortags wagen. Das macht mich echt traurig.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Danke. :D
Das war das Highlight meines Tages! -
Fein. Übereinstimmungen mit tatsächlichen Personen / Fahrzeugen sind natürlich nur rein zufällig :-P.
Das allerschlimmste ist ja, dass ich nun selbst nicht mehr "Pah, Opelfahrer" sagen kann und es bestimmt versehentlich und völligen Ernstes tue. Egal. Muss ich mich halt von der Masse der Opelfahrer irgendwie abheben.
Hat noch wer nen Fuchsschwanz?
-
Heute zwei Zusatzkabelbäume eingebaut, einen davon vorher noch gewickelt.
Dann noch ein wenig unterm Armaturenbrett rumgekraucht und den ganzen inneren Lüftungskram wieder eingebaut.
Der Haubenstange ein neues Gummi verpasst. Vorher war gar keins drin.
Dann hab ich aus einer Aluplatte eine Blende für die Zusatzinstrumente gebaut.
Leider hab ich keinen 52er Bohrer. Auch die Stufenbohrer gehen nur bis 32mm.Also die Platte erstmal mit Nagelschellen auf einem Holzklotz fixiert und in guter alter Manier ein Loch neben dem anderen gebohrt.

Dann mit einer Schlüsselfeile von Loch zu Loch gefeilt und anschliessend mit einer großen Halbrundfeile den Feinschliff gemacht.
Schnell noch zwei Löcher für die Schalter mit Kontrolleuchtenfunktion gebohrt und die Ecke oben rechts etwas abgefeilt weil die originale Blende da etwas schmaler wird.
Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Leider haben die Schutzbacken am Schraubstock auch schon Macken und so hat die Front der Aluplatte trotz Schutzfolie etwas gelitten.
Naja, jetzt hab ich sie kurzerhand mattschwarz gemacht, passt eh besser.Und so wirds dann mal aussehen.
Noch muß aber etwas nachgearbeitet werden.
-
-
das ölkännchen tropft, is wohl kaputt.
-
-
Feierabend gemacht, in der Firma das erste Pils geöffnet
dann Ölwechsel gemacht, noch Pils und kurz zu Praktiker :rolleyes:
Alles vollpfosten da. Dann autowaschen und Polieren, jetzt hab ich den
Kahn am leuchten und die Birne auch

-
mit dieser ganzen Trinkerei wird das hier noch ein böses Ende nehmen.....

-
Feierabend gemacht, in der Firma das erste Pils geöffnet
dann Ölwechsel gemacht, noch Pils ..... -
Jopp nur ohne anhalten und ohne Blut ;)
Und ohne ohne aber dafür mit
Prooost -
jo sehe ich auch so
-
-
-
Da der Eichberg derzeit absolute Priorität hat und das 2,9er Projekt vorübergehend auf Eis gelegt wurde hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen die dort verbaute, neue Bremse zu transplantieren.
So sah's vorher am Eichberg aus :
Die Scheiben sind eigentlich noch gar nicht so schlecht, kaum Riefen nur halt ordentlich Flugrost.
Die Sättel dagegen hingen schon wieder fest, dabei ist das noch gar nicht so lange her das der Streetie da dran war.Ich hab dann mit den neuen, größeren Sätteln also auch gleich die Scheiben vom 2,9er genommen.
Natürlich mitsamt der Naben wo auch frische Radlager drin sind, wenn man's gerade schon mal in der Hand hat ....Irgendwie hab ich ein Deja vu :)

Dann gabs hinten noch neue Radbremszylinder.
Zu Streetracer's Zeiten war ja einer undicht geworden und wurde, weils dringlich war, gegen einen gebrauchten getauscht.
Jetzt sind zwei neue drin. Bild hab ich vergessen.Dann gings an den Hauptbremszylinder. Der siffte ja plötzlich.
Nachdem ich den Behälter oben abgenommen hatte wunderte mich nichts mehr.
Da bröselte unter den Gummis der Rand weg 8|
Also aus dem 2,9er den guten, neuwertigen HBZ samt großem Granada-BKV wieder rausgeschraubt und zusammen im Eichberg platziert.
Da hatte ich dann wieder ein Deja vu ... :rolleyes:
Im Gegensatz zum 2,9er passte es hier auch mit den Bremsleitungen, die mussten nur geringfügig nachgebogen werden. Anscheinend war der originale HBZ etwas länger.Da zwischenzeitlich auch die Frau im Schrauberdomizil aufgetaucht war konnten wir dann prima gleich die Bremse befüllen und entlüften.
Wieder ein Punkt abgehakt :thumbup:
Zum Schluß hab ich noch die Rückbank mit nach Hause genommen.
Nachdem die vorderen Sitze ja in der Waschmaschine waren wollen wir das mit den hinteren Plätzen auch probieren. -
Hi Micha,
Super was Du da in den letzten Tagen schufftest (wie der schwenkende Saarländer sagen würde).
Würde auch lieber mal was mit der Technik machen, statt immer nur Rostbeseitigung. ;(liebe Grüße
thomas -
Naja, die Kiste hat auch noch drei Löcher ....
Die müssen auch noch zu bevor er über'n TÜV gehen kann.
Aber an Sonn- und Feiertagen is immer schlecht mit Flex schwingen. -
5W40 im Moder und flammneue, gewuchtete Reifen scheinen das Rezept fuer einen Samtweichen Lauf beim 2,8er Granada zu sein. Ich fahre nun 120km/h ohne das das Lenkrad flattert oder sonstwelches Gerappel, das hatte ich beim Granada schon ewig nicht mehr. Langstrecken waren so ermuedend und nervig, weil man das Lenkrad mit beiden Haenden halten musste, und erst ueber 130 ging es einigermassen. Nun ises wie fahren auf Butter. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Auto fuhr um mich zu entspannen, aber nu ises wieder møglich.
-
Mach dickeres Öl rein, der Motor wird's Dir danken. Die ollen Klumpen sind für 15W... entworfen worden und halten damit eine kleine Ewigkeit!!
-
diese dünne pisse bringt nur unheil.
-
Ich hab heute das neue Buschmopped eingefahren ... Und alle Körperteile sind noch dran

-
-
Ich bin neidisch. Wo findet ihr die Dinger nur immer? Mal im Ernst, außer mobile, autoscout und ebay - was gibt's da noch? Ich such die ganze Zeit, wie blöd, will unbedingt einen haben und weiß gar nicht, wo ich gucken soll.
Genug geheult. Glückwunsch!

-
Saugeil !
-
Um 7:30 Uhr der erste in der Zulassungsstelle gewesen!
-
Glühstrumpf zum Kranadah. Sieht gut aus.
Werd wohl heute nachmittag mal den Neuerwerb zum KüS-Menschen schleifen, mal sehen was der so zu sagen hat.
-
schick, mo. für dich?
-
eine der letzten Fahrten mit dem Beigen

-
-
Sehr schön. Und auch die Ärzte sind immer wieder lustig.