Was hab ich heute geleistet Fred

  • Bei mir hats damals öfter die Lima (also die Gleichrichterdioden da drin) gekillt, 4x 200er Halos aufm Rallyeauto, sogar mit nur 55W meine ich. Wohl auch weil sie direkt geschaltet waren, nix Relais oder so, einafch Schalter "an", wurde dann recht hell auf den Äckern ohne Straßenbelecutung, stimmt.. :willi:

  • Ich hab ins Wohnmobil die 90A Lima aus meinem Granada 2,8i gepackt.

    Ich weiss nicht ob alle 2,8i eine solche hatten, aber meiner mit Klima und volle Hütte alles elektrisch hatte die.

  • Sowas oder zumindest noch einige 55er sollte ich eigentlich übrig haben, 55er weiß ich sicher und auch wo die sind.

    Ob die aber an den Rennmotor passen?


    Jedenfalls ein schönes Bild und ganz schön flink der kleine.

  • corona langeweile aktivitätan:

    1. Zugstrebengummis von orange auf blau getauscht - überrascht wie gut blauen in die teller passen(2er achse)
    2. Großen granada bkv getestet und hält den unterdruck - also etwas entrostet und neu eingefärbt
    3. Den passenden hbz versucht zu zerlegen aber gescheitert. Kolben wollte nicht raus .malgucken was klopfen bringt.. aber ich befürchte der ist nicht zu retten
    4. Ablagefach mit einem puschaum ausgeschäumt damit der nicht mehr als Klangkörper dient - vom Ergebnis überzeugt :) 4yjqh.jpg
  • Im Schraubstock einspannen, den Kolben mit nem 13er Gabelschlüssel drücken und den Schlüssel dann nach unten wegziehen sodass der Kolben wieder zurückschnellt. Dann sollte er fliegen.

  • So die die Methode mit dem kolben drücken und schnappen lassen hat funktionier.. dann druch klopfen kam dann der zweite kolben auch raus .

    Recht viel rost dahinter aber mit schleifflies sieht es innen wieder ganz gut aus.

  • Vermutlich, aber ohne Gewähr, brauchst Du den Dichtsatz mit Nr.:15768570-9. Stichwort ist Doppelmembran BKV.

    MM hat es aber wohl mal wieder geschafft, die Übersichtlichkeit des Online-Katalogs nochmal zu halbieren.

    Ruf an, frag und vor allem beschwere Dich über die Webseite bzw den Katalog.

  • Hebebühne bekettet. Dann noch den Spritschlauch von Pumpe zu Vergaser am Consul getauscht, beim letzten Startversuch war der Vergaser nass aber man konnte nicht erkennen woher es kam und die Gewebeschläuche sind es ja immer...

    Beim Start ohne Luftfilterkasten gesehen dass der EEIT ein Springbrunnen geworden ist. Deckel ab, Schwimmer wieder gangbar gemacht und ihn auch in die Halle geparkt. Nun sind 209 Jahre Auto erstmal aufgeräumt.

  • Nicht heute, aber gestern:

    Ich habe die Möglichkeiten von Gras-Typ nutzen und ihm als Azubi zur Seite stehen dürfen.

    Der Granada sollte endlich das Fünfganggetriebe, das bereits seit 1,5 Jahren bei mir auf seinen Einsatz wartet und bei der Gelegenheit einen neuen Kupplungssatz bekommen.

    So weit, so gut.

    Ohne Umwege wär es ja auch langweilig. So mussten wir zwei Dinge neu lernen:

    1. Man kann einen 2,0 OHC auch mit einer 1,3er Schwungscheibe und entsprechenden Kupplungssatz betrieben. Doof, wenn die neue Kupplung für richtige 2 Liter gedacht ist und eine passende Schwungscheibe nicht angeschafft wurde.

    2. Es gibt bei der Position des Anlassers und damit bei der Kupplungsglocke und dem Zwischenblech zwei unterschiedliche Ausführungen.

    Nebenher noch Getriebetraverse zurecht fummeln, neues Gewinde ins Fahrzeug schneiden, zwei Mal Teile aus dem Lager holen und - Zack - sind zwei Nachmittage rum.