Hab mich dem Lenkungsspiel des lila Kombiwagen gewidmet.
Da ich keine Lust hatte die Lenkung zu zerlegen hab ich eine aus einem zurückgestellten Projekt ausgebaut.
Zufällig ist die etwas massiver und hat so Leitungen dran.
Dafür musste die Achse natürlich runter, der Motor aber nicht. Also schnell was aus Kanthölzern gestrickt...

Dummerweise ist der Kombi zu tief für die Einfahrt in die Halle, vor allem weil der Auspuff schon wieder durchhängt.
Also mit der Lenkung nach Hause geeiert und den Kombi in der Garage bearbeitet.
Vorher noch beim Streetracer vorbeigefahren, der hat so ein Motorhaltemömpel in professionell, hab ich mir also mal ausgeliehen.
Dummerweise waren die Stützen für die Kotflügelkanten nicht zu finden, also hab ich da wieder kleine Holzklötze hingelegt.

Da es ja neulich wieder Thema war: ich musste für das Sevolenkgetriebe nichts am Achsträger verändern. Evtl. sind die vom 3er alle dafür vorgesehen.
Beim Einbau dann gesehen das die Rücklaufleitung verbogen ist...
ausserdem ist der Schlauch zu kurz da schon mal gerissen.
Morgen mal im Fundus gucken ob sich was passendes findet.
Bei der Gelegenheit kann ich dann gleich noch eine Umlenkrolle suchen, das ich die vergessen habe ist mir aufgefallen als ich die Pumpe eingebaut habe. Und einen Keilriemen muss ich auch noch raussuchen. Ich hoffe nur der geht auch an den E-Lüftern vorbei, sieht alles ganz schön eng aus.
Weil schon mal die Räder ab waren habe ich auch die Radlager vorne etwas nachgezogen, die hatten leichtes Spiel.
Die Tage dann noch zur Spureinstellung, da damals am anderen Wagen die Ganze Achse auseinander war habe ich zwar neue Spurstangenköpfe auf die Lenkung gemacht, aber keine ungefähre Einstellung.
Ach so: Als ich mir das Teil vom Streetracer ausgeliehen habe rannte sein Bruder da auch rum. Der hatte im Regal eine blaue Motorcraft-Verteilerkappe als Trödelware da liegen, allerdings vom 4Zylinder. Da sag ich so schade, die vom 6Zylinder hätte ich genommen. Da greift der nach der Schachtel da drunter und da war sie: die blaue Kappe vom Motorcrtaft-V6-Verteiler mit Transistorzündung.
Da wir beide nicht wussten wie die so gehandelt werden hab ich jetzt 5,- Euro bezahlt.
Ich glaube das ist ein guter Preis.