V4 ist immer gut, auch als Fett.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Ja, hab davon noch Altbestand. Ist seit Jahrzehnten bewährt. Angeblich gibt es das aber inzwischen auch wieder für weniger als die bisher aufgerufenen 1-2 Erstgeborenen käuflich zu erwerben. Denke aber, es sollte jedes Fett gehen was recht zäh ist und gut klebt (deswegen Heißlagerfett).
-
was das fürn Block ?
Kann man den kaufen ?
-
was das fürn Block ?
Kann man den kaufen ?
Jedenfalls kein SBC

-
Ich kenne nur SBZ.
Achso, geleistet,
mal ein bißchen weitergewurstelt, bißchen mehr Bremse neu, paar Schweißpunkte verschliffen, nix großartiges, aber nun, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Wenn ich jetzt noch wüßte warum ich damals den Servoriemen runtergenommen habe, dann wüßte ich was ich mit der Lenkung mache.
Am schlausten wäre vermutlich der originalen ununterstützten eine neue Führungshülse zu verpassen, aber ich hätte schon lieber wieder Servo...
-
Was ist ein sbc?
SmallBlock?
Wenn ja:
Wie unterscheidet sich das eigentlich zum BigBlock. Im Internet steht dazu viel Dünnes...
-
@ Bierchen:
los, ununterstützte männerlenkung einbauen!
und dann 4 wochen täglich in enge parklücken in der nächsten grosstadt einparken (bei sommerlichen temperaturen wenn die reifen schön am asphalt kleben..)
--> wir wollen deine oberarme im august bei deiner fete bewundern!!

edit ergänzt: bitte min. 205er reifen dazu montieren!
-
SBC = Small Block Chevy
In meinen Augen sind nur die LS Motoren oder der LT5 aus der C4 interessant.
-
habe ich ernsthaft erwogen wieder die originale einzubauen, hatte mich auch recht lange dagegen gewehrt überhaupt eine Servo einzubauen, als die originale dann damals defekt war gab es quasi keine normalen Lenkungen im näheren Umkreis, da alle Standardlenkungen immer für Stock-Car weggingen, dafür kam die komplette frisch ausgebaute ZF nur´n Kasten Bier oder so.
Ich musste mich zwar erst gewöhnen, obwohl ich Servo ja schon von meinem ersten Granada ausgiebig kannte, habe dann aber für mich festgestellt, dass sich dieser Granada von mir viel zackiger und agiler bewegen ließ als zuvor.
Ohne haben wir ja noch den Dänen-Turnier, den bewegen wir ja durchaus auch, wir tendieren da aber inzwischen auch zu einer Servo, ist einfach ´ne nette Sache beim flink herumscheuchen oder auch mit Kippe und Bier beim abendlichen Herumtuckern.
Einparken in Städten überlasse ich seit diesem Jahrtausend gerne den anderen Menschen, als ich das noch oft tun musste hatte ich noch den p7-Kadaverkombi, natürlich ohne Servo.
-
ich wäre an einem fertig ūberholtem Block 5.7l vor BJ 86 schon interessiert
-
Was ist ein sbc?
SmallBlock?
Wenn ja:
Wie unterscheidet sich das eigentlich zum BigBlock. Im Internet steht dazu viel Dünnes...
SBC - SmallBlock Chevy, also der von 54 bis 92 benutzte Standard-V8 von GM. Teilweise werden die LT- und LS-Blöcke aus den Jahren danach auch dazu gezählt.
Nicht dazu gehören BBC (Big
Black CockBlock Chevy) und die anderen GM-V8s von Oldsmobile, Buick, etc.Der Unterschied zwischen Smallblock und Bigblock sind die Außenmaße des Blockes, nicht der Hubraum: Ford Big Block zB fängt bei 6L an, Small Block hört bei 6,6L auf. Der SBC zB ist rund 56cm, der BBC 68 cm breit. Das macht schon nen Unterschied unter der Haube.
-
Big Black Cock hätte aber auch in dieses Hinterladerforum gepasst...

-
Heute mit dem Asiaten gespielt und ihm ne Augen-OP verpasst.
Hat jetzt neue Scheinwerfer und ich hab die hässlich nachträglich eingefrickelten LED-Tagfahrleuchten die mit Lüsterklemmen verkabelt waren rausgeworfen und die originalen Fassungen in Betrieb genommen.
Dabei die gesamte Lampenverkabelung neu gemacht, weil das alles ganz furchtbar scheisse war.
Dann hab ich mich weiter auf die Suche nach dem ab und an klackernden Relais beim blinken und eingeschaltetem Licht begeben, dabei festgestellt, dass die Relais für Licht und Blinker gut sind.
Aber hinter/unter dem Beifahrer sitzen zwei Kästen von denen einer wild klackert und dabei auch nach Ozon stinkt.
Was könnte das sein?
Komme scheisse ran und hatte keine Lust mehr weiter zu suchen heute.
Außerdem versteh ich Strom nicht.
-
Trennrelais für die Ladung der Zusatzbatterie?
Je nachdem was das für eins ist könnte es sein das bei Licht und Blinker die Lima nicht genug Saft liefert um das Relais in Ladestellung zu halten.
-
War heute ganz " normal " auf Arbeit - wie immer der ganz normale Wahnsinn, morgen Urlaub, Plan ist Brennholz heim zu Fahren, spalten und in die Holzlege zu verfrachten.
Nach Feierabend war ich noch ein bisschen in den beiden Gärten, da geht auch ganz schön Zeit drauf mit
-
Trennrelais brauche ich auch noch.
-
Trennrelais für die Ladung der Zusatzbatterie?
Je nachdem was das für eins ist könnte es sein das bei Licht und Blinker die Lima nicht genug Saft liefert um das Relais in Ladestellung zu halten.
Auto war aus, somit doch auch die Lima nich aktiv?
-
Ja ne, dann nicht.
Wobei es Trennrelais gibt die nicht von der Lima abhängig sind sondern von der Spannung der Fahrbatterie, da wäre es wieder möglich.
-
Ich hab auch keine Ahnung wofür das Relais is.
Muss ich die Tage herausfinden.
Der Geruch sagt mir aber auf jedenfall, dass Nachts fahren und blinken keine gute Idee is. -
Oh, mit Geruchsbildung schon...
Dann ist weisses Auto bald schwarz mit Rauch drüber.

Wegen solcher Geschichten habe ich die Elektrik bei meinen Womos neu gemacht.
-
Hab nur mal rudimentär nach Trennrelais geschaut.
Kann aber sein das es bei schwacher Lima zu einem Rückfluss kommt. Würde dann über das Ladekabel gehen das nicht dafür ausgelegt ist.
Hab aber eigentlich noch keine Ahnung. Kommt erst nächsten Monat.
Das Verbindungskabel sollte aber auf beiden Seiten vernünftig abgesichert sein.
Ach was weiss denn ich
-
Was habe ich heute geleistet?
Den Taunus gegen meine eigene Garage gefahren.
Da kommt Freude auf!

-
Hämmerchen und ne Klackerdose?
Jetzt wo der Kombiwagen kaputt is, nehm ich dir den aber auch gerne umsonst ab, dann brauchste den nich zum Pressen bringen.

-
Gabs da nicht nen anderen Fred mit einem Award?
-
Brennholz gefahren und gespalten - gefühlte tausend Insektenbisse, es juckt überall. Beim Spalten
ordentlich hydriert, nun betüddelt
-
gestern vormittag Granada Ausfahrt zum TÜV. Ich war nur seelischer Beistand. Alles ohne nennenswerte Mängel
. -
Balkon und 15lm Ganzglasgeländer von Blütenstaub befreit und alles blitzblank gefeudelt.
Jetzt
-
So ähnlich muss ich noch mit meinem Terassendach machen. Aber hier ist noch viel zu viel Blütenstaub unterwegs.
-
Hab mich endlich getraut ein Loch in den Pool zu schneiden und den Außenskimmer zu montieren.
-
Tischlein deck' dich...

Da wollen Kolbenringe vermessen und gefeilt werden
... und wenn die Nockenwelle noch fehlt, prüfen ob der NW-Sensor das erforderliche Spiel hat.
Ja und der Gaudi halber ein paar Kleinigkeiten dranstöpseln.