sehr schick, gratuliere! erinnert mich an einen Consul GT, der in den 80er jahren immer in Graz-St.Leonhard geparkt hat, mal schau´n, ob ich von dem noch wo ein photo finde.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
sehr schick, gratuliere! erinnert mich an einen Consul GT, der in den 80er jahren immer in Graz-St.Leonhard geparkt hat, mal schau´n, ob ich von dem noch wo ein photo finde.
Echt ? ja würd mich interessieren
-
Irgendwie hatt ich heut nen hohen Östrogenspiegel und deshalb hat mich der Putzzwang voll erwischt

-
Der weiße Turnier ist sehr schick!

Ich ferkel grade an seinem gelben Pendant rum

-
Ich finde den goldenen sehr schön

Ach so, aus zwei mach eins. Ich dachte Du hättest extra ein Reparaturblech dafür angefertigt

Neenee so viel Mühe wäre dann ein bißchen viel des Guten, vor allem wegen der A-Säulenanschraubkante, die natürlich am blauen auch nicht mehr vorhanden war, die dann noch nachzubauen, erschien uns zu viel des Tuns.
Passig hing noch ein Dekoflügel herum an dem außer diesem Bereich genau gar nix mehr zu irgendwas zu gebrauchen war, aber natürlich auch in dem Bereich nicht mehr neuwertig.
Radlauf war früher mal:
Also ganz früher, als ich den Wagen vor 21 Jahren erwarb waren die schon beide so irgendwie mal eben schnell gespachelt, nachdem der Radlaufchrom dann irgendwann abgefallen war hatte ich das Fahren mit dem Wagen weitestgehend eingestellt, vor gerade mal 10 Jahren, naja die Zeit vergeht irgendwie.
Schnippschnapp:
Erfreulicherweise fand sich im Fundus ein Rep-Blech das schon in Zeiten gepresst wurde als die Autos noch quasi aktuell waren, so dass die Form ganz gut stimmt, ein Rest Überziehschweller fand sich auch noch, so dass daraus das fehlende Stück angepasst werden konnte.
Geschweißt und verschliffen:
da Innenradläufe bis untenhin m.E. Käse ab Werk sind:
-
-
Alles anzeigen
Ich finde den goldenen sehr schön

Neenee so viel Mühe wäre dann ein bißchen viel des Guten, vor allem wegen der A-Säulenanschraubkante, die natürlich am blauen auch nicht mehr vorhanden war, die dann noch nachzubauen, erschien uns zu viel des Tuns.
Passig hing noch ein Dekoflügel herum an dem außer diesem Bereich genau gar nix mehr zu irgendwas zu gebrauchen war, aber natürlich auch in dem Bereich nicht mehr neuwertig.
Radlauf war früher mal:
Also ganz früher, als ich den Wagen vor 21 Jahren erwarb waren die schon beide so irgendwie mal eben schnell gespachelt, nachdem der Radlaufchrom dann irgendwann abgefallen war hatte ich das Fahren mit dem Wagen weitestgehend eingestellt, vor gerade mal 10 Jahren, naja die Zeit vergeht irgendwie.
Schnippschnapp:
Erfreulicherweise fand sich im Fundus ein Rep-Blech das schon in Zeiten gepresst wurde als die Autos noch quasi aktuell waren, so dass die Form ganz gut stimmt, ein Rest Überziehschweller fand sich auch noch, so dass daraus das fehlende Stück angepasst werden konnte.
Geschweißt und verschliffen:
da Innenradläufe bis untenhin m.E. Käse ab Werk sind:
Du machst das blaue Klopeh dertig?

-
Du machst das blaue Klopeh dertig?

Fertig ist der Wagen schon länger glaub ich mittlerweile.
Ich trinke Bier und mache ab und an mal ein Foto, und rede dummes Zeug, halt all so Dinge die ich gut kann.
Verbogen in Radhäusern herumlungern gehört nicht dazu, ich bin auch etwas überrascht wie schlecht ich das noch kann, geduldig Schweißen konnte ich aber eh noch nie, von daher, nein, nicht mein Werk.
Meine Frau hat sich überlegt sie könne doch mal gucken wie das mit diesem Schweißen so geht, der Azubi war einige Tage hier und hat ihr erklärt und gezeigt waswiewowarum und extrem freundlicherweise Equipment hier gelassen von dessen Existenz ich teils nicht mal ahnte.
So geht es nun Blech für Blech voran.
sieht gut aus,
ist das verzinnt, Unterboden Eisgestrahlt?
Das mit dem Innenradlauf muss man so aber auch wollen, was ein Getue dass amn damit nicht den äußeren komplett aus der Form zieht und dann fehlt hier und da doch mal ein cm den man sich hinbauen muss, das linke Radhaus hat richtig Zeit gefressen, hinten rechts kann nun erstmal noch warten, damit es keinen Verzug gibt ist nun erstmal vorne rechts in Arbeit.
-
Ich hab noch Felgen die ich euch bringen soll von Graasi, sollte mal zeitnah passieren denke ich?
Grad ganz vergessen, die Räder sind für den Karton als Sommerräder gedacht, eilt mir jetzt nicht so sonderlich.
Btw. ich habe im Paket aus Österreich gesehen, dass da auch Ventildeckelverstärkungen für dich bei sind, Adressen habe ich eh noch nicht, soll ich die dann auch schicken oder nimmst du die bei Gelegeheit mit?
-
Japp, das ist verzinnt und nachher habe ich das noch schlecht gespachtelt

Wenn's die Sommerschuhe sind dann werde ich mich wohl doch recht zeitnah auf den Weg machen zu euch...
Dann kann ich auch gleich die Verstärkungen einsammeln
Geleistet haben Wir gestern natürlich auch was:
Antriebswelle getauscht und neu mit Fett geflutet. In diesem Zuge auch gleich mal neue gebrauchte Bilsteindämpfer eingebaut (Danke Wollelunder
)Der überholte Vergaser von taunusrainer verrichtet auf dem schlappen Motor auch ganz wunderbar seinen Dienst! (vielen Dank nochmal)
Bremsen vorne auch neu gemacht vor etwas längerer Zeit und neue Schühchen draufgemacht

Natürlich von und mit Reifenpapst Gras-Tüp
-
Auf dem Weg zur Arbeit mit der Alltags-Xantia mangels Strom aus Lima liegengeblieben. Das letzte funktionierende Auto im Fuhrpark!
Daraufhin heute Abend endlich mal am Capri den Umbau der Zündung auf Transistor-Endstufe komplettiert.
Nachdem alle Hindernisse überklommen waren (Batterieschalter offen, Batterie leer, Kurzschluss am geflickten Kabel des Unterbrechers, Unterbrecher-Kabel nicht angeschlossen, Verteiler-Finger nicht gesteckt, Kontaktabstand vermasselt) brummte es für ein paar Sekunden.
Dann hat das geflickte Käbelchen des Unterbrechers offenbar den Geist aufgegeben.
Also nach Hause getapert, Reserve-Kontakt geholt, zurück zur Garage und eingebaut. Und endlich läuft die Kiste wieder

Dann eine Ausfahrt in Richtung Arbeit gemacht, Luft geprüft, zur Xantia und die Batterie ausgebaut.
Festgestellt, dass im mitgenommen 1/4 Zoll-Kasten ausgerechnet die 10er-Nuss für die Polklemmen eine 3/8-Nuss ist

Zum Glück noch einen Gabelschlüssel in der Werkzeugtasche im Kofferraum gefunden.
Den Capri noch mal kurz am Waschplatz abgeduscht.
Nach Hause und die Batterie angeschlossen, die offenbar hinüber ist (war leer, ist aber jetzt nach einer Stunde Ladung mit 4A voll ?
)Ok, die Batterie ist mindestens 6 Jahre alt, mit sehr viel Kurzstreckenverkehr, und war auch schon zwei Mal platt.
Morgen geht's mit dem Capri zur Arbeit, ich freu mich !

-
Find ich gut, kann ich nachvollziehen

6 Jahre ist doch voll in Ordnung für ne Batterie
-
Dulle wird sich freuen zu hören dass Lady Lucille's Getriebe wieder dicht hält und ich sie somit morgen wieder anmelden werde für den Sommer (warum soll ich für gestern und heute Steuern zahlen wenn ich erst morgen fahre...)! Scheint als würden billige o-Ringe aus dem Baumarkt von ATF binnen 2 Monaten so geschrumpft werden, dass sie wieder lecken. Hab jetzt Original-Ford verbaut in der Hoffnung dass die weniger scheiße sind.
-
Heute am Auto meiner Mutter n Sensor getauscht.
Ist kein Heckantrieb oder so, aber ich habe heute das Bedürfnis mich von euch auslachen zu lassen.
Alles zerrissen wegen einer verkackten Schraube für den Drucksensor, der 25€ kostet.

Was ein scheiß.
Alles wegquadern!!
Morgen zusammenbauen

-
Hauptsache es war auch wirklich der Sensor.
-
Ein Kahahahaha

Herzliches Beileid. Das war aber nah am wirtschaftlichen Totalschaden.
Edit meint noch, dass Saugrohrdrucksensorprobleme bei diesen Motoren auch Drosselklappenpotiprobleme sein können.
-
Tja, dass sind die modernen Karren, zum Birnchen tauschen das halbe Auto zerlegen, einen Lappi mit Programm zum Zurücksetzen, dass der Karren wieder anspringt.

Herzlichen Glückwunsch

-
Ein Kahahahaha

Herzliches Beileid. Das war aber nah am wirtschaftlichen Totalschaden.
Edit meint noch, dass Saugrohrdrucksensorprobleme bei diesen Motoren auch Drosselklappenpotiprobleme sein können.
Bin mir recht sicher.
Lambda passt nicht, Sonde ist frisch, Düsen eine auch, durchgemessen alle im Soll.
Poti messe ich besser morgen vorm. Zusammenbau noch durch.
Laufen tut er aber super gut, denke also nicht an das Poti.
Muss ich es nochmal zerlegen, schuldet Mutti mir zum Kasten Bier noch n Hackbraten

Ich frag mich echt wer sich diese Scheiße ausdenkt und sich vor seinem PC einen drauf keult, dass im CAD alles zusammenpasst

-
ekelhaft. solche bilder gehören hier nicht rein.
-
Ausgiebig mit dem Capri gefahren.
Mit der neuen Zündung spüre ich auch endlich etwas von der Laufkultur, die dem V6 nachgesagt wird.
Wobei das vielleicht auch zusätzlich am neuen (alten) Bosch- Unterbrecher liegen mag, der wesentlich hochwertiger wirkt als der vorher verbaute.
Auf dem Parkplatz dann erst mal gewundert, dass es unter dem Wagen leuchtet, aber zunächst eine Reflektion angenommen.
Beim Zubettbringen des Wagens in die Garage eben gemerkt, dass da immer noch was leuchtet.
Hängt da tatsächlich die Magnet- LED-Stablampe (bei REAL für 5 Euro gekauft) unten am Automatik-Getriebe und leuchtet nach 30 Stunden immer noch munter vor sich hin

Ich hatte sie beim Montieren des Unterbrechers an der Motorhaube angedockt, während der Fahrt muss sie dann irgendwie runter gefallen und nach hinten gewandert sein. Über 60 km und die außerordentlich fiesen Speed-Bumps auf dem Firmen-Parkplatz...
Kann die Dinger nur empfehlen

-
Geil
Gibt's n Link?

-
Gibt's n Link?

Ich suche selber schon die ganze Zeit.

Dies hier KLICK ist auf jeden Fall gleich vom Aufbau, ich bin mir nicht sicher, ob es genau derselbe Typ ist.
Der Kauf liegt schon länger zurück. Ich fahre morgen gleich noch mal da hin und decke mich gegebenenfalls mit einem Lifetime-Vorrat ein.
-
Alles anzeigen
Ausgiebig mit dem Capri gefahren.
Mit der neuen Zündung spüre ich auch endlich etwas von der Laufkultur, die dem V6 nachgesagt wird.
Wobei das vielleicht auch zusätzlich am neuen (alten) Bosch- Unterbrecher liegen mag, der wesentlich hochwertiger wirkt als der vorher verbaute.
Auf dem Parkplatz dann erst mal gewundert, dass es unter dem Wagen leuchtet, aber zunächst eine Reflektion angenommen.
Beim Zubettbringen des Wagens in die Garage eben gemerkt, dass da immer noch was leuchtet.
Hängt da tatsächlich die Magnet- LED-Stablampe (bei REAL für 5 Euro gekauft) unten am Automatik-Getriebe und leuchtet nach 30 Stunden immer noch munter vor sich hin

Ich hatte sie beim Montieren des Unterbrechers an der Motorhaube angedockt, während der Fahrt muss sie dann irgendwie runter gefallen und nach hinten gewandert sein. Über 60 km und die außerordentlich fiesen Speed-Bumps auf dem Firmen-Parkplatz...
Kann die Dinger nur empfehlen

Ist dass nicht was für den neu eröffneten Vollpfostenaward-Thread?

Was leuchtet denn da mitten in der Nacht unter dem Auto?
Coole Geschichte -
Geil
Gibt's n Link?
Google "Cartrend SL 20".
Es gibt einige Anbieter ab 5,39.
Ich habe heute bei real noch zwei Stück gekauft für je 6,99. -
Aus dem Provisorium wurde n richtiger Schaltschrank
-
Sehr saubere Arbeit

-
Heute den Farbpinsel geschwungen....
Für die Technik Freaks...

Brennräume CNC gefräst:
Auslässe CNC gefräst:
Einlässe CNC gefräst:
Flußrate bei max. Nockenhub 255 cfm
Dafür die Kanäle der Ansaugbrücke mittels Fließbank angepaßt, größer müssen die nicht sein.
-
Heute auch mit Farbe gespielt.
Die Felgen aufm Reiskocher farblich angepasst und dekoriert.
Wie es sich gehört am Auto und mit Klackerdose.
Das Ergebniss is ausreichend, ja ich habe über die Radmuttern gesprüht, die waren vorher halt auch schon gefärbt.
Da müssen eh mal neue ran demnächst.
Ein Traum in Elfenbein, eigentlich müsste da n rotes Kreuz und Blaulicht drauf.
Den "lustigen" Spruch auf den Türen hab ich auch direkt entsorgt.
Und dann hab ich noch das Handschuhfach abgebrochen, das Mitshubishi mit einer 0,5mm dicken Plastiklippe als Kippkante gebaut hat, hat immerhin 38 Jahre gehalten.
Ist nun formschön mit Tape ersetzt.
Bevor einer meckert: Is Hecktrieb, alt und leider geil das Ding. -
@16V-Hexe
Hast du die Köpfe so gekauft oder das fräsen selbst machen lassen?
Ich habe dazu nämlich immer nur gehört: "Haben wir keine CAD Datei für, können wir nicht machen, komm wieder, wenn du Golf fährst"
Windbohrsani Rotes Kreuz und Blaulicht passt doch gut zu dir

Schreib aber "Bier-Not Dienst" oder so drauf.
-
Windbohrsani Rotes Kreuz und Blaulicht passt doch gut zu dir

Schreib aber "Bier-Not Dienst" oder so drauf.
Ich bin ganz froh mit dem Blaulichtscheiß nix mehr zu tun zu haben.
Das is halt der Inbegriff von Ausbeutung durch Arbeitgeber.
Aber irgendwas muss ich mit der KatSchutz-Farbe ja machen..