Orch, die arme Maus. Liest sich sehr nach Aufwand an. Steht dein Vehikel am Kornfeld?
Kennste das?...Letztes We im Kurzurlaub mit Frauchen.

Shot at 2012-05-10
Shot at 2012-05-10
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Orch, die arme Maus. Liest sich sehr nach Aufwand an. Steht dein Vehikel am Kornfeld?
Kennste das?...Letztes We im Kurzurlaub mit Frauchen.

Shot at 2012-05-10
Shot at 2012-05-10
Ja, vorne waren schon Serienmäßig welche verbaut.
Daun kenne ich, ist nicht weit.
Nö meiner steht auf der Straße vor unserer Tür.
Wenn du das nächste Mal Ihr in der Gegend bis melde dich einfach, fahren dann mal ein Ründchen.
Dann war das ne Straßenmaus!
Beim nächsten Mal komme ich 100% mal rum. War eh nicht mit dem Knud da, und meine Freundin wollte sich mal 2 Tage von Ihrer Arbeit und meiner Schrott-
auto Krankheit erholen.![]()
Jo das kenne ich ;-)....
Naja dieses Wochenende pack ich mir das kleine Frauchen und dann geht's zum Spontan tripp nach Frankreich für vier Tage.
Ganz klar im Taunus :-)
Wie auch sonst ?
Taunus is'n erstklassiger Reisewagen für 2 Personen.

So sieht's aus.
Ich freu mich, mal schauen wo der Weg uns hin führt.
Auto hab ich gecheckt, da passt soweit alles ;-)
Hab heute mal in der Hinterenreihe Gurte montiert ;-)
Fein gemacht... :thumbup:
Da ist doch alles vorgesehen für hintere Gurte...
da sind doch die Bohrungen schon alle vorhanden -muss man doch bloß Gurte kaufen und Schrauben und fertig ist die Laube - wie Du schrobst..
warum muss man dann da was reinschweissen ??
Mm,für die Peitschen habe ich keine Löcher gesehen, die Rollen habe ich ohne Bohren montiert.
Zitatmuss man dann da was reinschweissen ??
Schweißen macht doch Spaß!
Das Rote und, oder das Grüne an dem Auto da oben sieht schrecklich aus!
Löcher für die Gurtpeitschen sind unter der Rückbank, mit kleinen Plastikprömpeln verschlossen.
Mm so ein m.....
Naja das nächste mal
Endlich, nach langer odyssee
Ultraschallgereinigt, neue Dichtungen und Membranen, alle Dichtflächen Geplant und mit Haarlineal geprüft, neue Zahnsegmente und alles mit meinem Messwerkzeug nach Datenblättern richtig eingestellt.
War nötig, da mein Alter Vergaser nach dem Winter so aussah:
Dann noch neue Lufttrichter für den Vergaser von Phil gezeichnet und zum fertigen auf ner CNC Drehmaschine weggeschickt:
Jetzt muss das blos noch alles auch Funktionieren....
War nötig, da mein Alter Vergaser nach dem Winter so aussah...
Nach einem Winter ???
Fährt der Streuwagen bei dir im Luftfilter spazieren ?
Super E5 mein Freund...
Aber das E5 ist doch sooooooo Umweltfreundlich und überhaupt keine Gefahr für die Technik
Solltest Du frau Merkel mal schicken, Deine Bilder.
Und bei der Gelegenheit gleich Schadenersatz fordern, immerhin ist das Zeug ja politisch gewollt.
laut oldtimer markt (oder wars praxis) ist das e10 weniger schaedlich als das e5. muss ich mir nochmal durchlesen warum das so war...
Nich ganz fertig, aber genug für heute.

Kühler eingebaut, neue Schläuche von Motomobil montiert und festgestellt, dass der obere nicht passt
Lag aber an mir, da der Kühler einen geraden anstelle eines Gewinkelten Anschluss hatte. Also zum Landmaschinenfuzzi und für teuer Geld einen Tubano-Schlauch geholt .. ![]()
Keilriemen drauf, neuer Kontakt in die Zündung und ..... Zündung, Karre läuft, naja, nachdem ich den Vergaserbrand mal gaaaaanz schnell gelöscht hatte ...
Dann noch den Auspuff passendbasteln und morgen gehts an die Feineinstellung.
BTW: kennt einer den ZZP für einen 2.0 OHC mit FR32 NW udn 44'er IDF, bei ohne Unterdruckverstellung?
CheeRS
Ich würds denk ich mal mit ca. 12° vOT versuchen und dann nach Gehör gehen. Für sowas findst wohl eh keine fertigen Werte.
Bei den DCOE's redet man von bis zu 30 vOT .. ohne Unterdruck ...
Wow. Wie gesagt, ich wär ausm Bauch raus bei 12 angefangen und hätte drauf getippt, dass das nachher so bei 16 liegen könnte. Aber 30? Ich würd sagen Versuch macht kluch. Hörste dann ja.
Den Nuss-Arsch begrünt

Hübsch! Mach da noch Pril- Blumen drauf... ![]()
Bei der FR 32 ca . 12-15 grad vOT . Die Gesamtverstellung darf nicht über 38 grad vot betragen . Keinen 1,6 Verteileler nehmen denn der hat eine andere verstellkurve.
Establishing static advance requirement
The static advance requirement for a modified engine is very much dependent on the duration of the cam fitted. Below is a table of advance requirements and expected idle speeds for a range of cam specifications. ON NO ACCOUNT use these settings before the maximum advance on the distributor has been correctly limited.
Cam duration Advance Idle speed expected
270 10-12 600-800
280 12-14 900-1000
290 14-16 1000-1100
300 16-18 1100-1200
310+ 18-20 1100-1400
When establishing static advance the golden rule is never use less than 10; never use more than 20 degrees. The engine may well tolerate more than 20 degrees at idle, but the moment the throttle is opened and cylinder filling is improved it will pink heavily. One problem often encountered when using more static advance than standard is that the engine may 'kick-back' when starting causing the starter to slow dramatically, this can be confused with a flattened battery or duff starter motor. You may need to compromise by the odd degree or two if your engine will not tolerate the required degrees of advance at start-up.
Static advance implies a measurement taken when the engine is stationery, however it is usually set at idle in order that any latency in the distributor drive gear is taken up. A rough setting can be made when the engine is still, but it MUST be set at 1000RPM or lower with the vacuum advance disconnected so that any latency is taken up and the centrifugal advance has not yet started its operation
eigentlich nichts, aber die letzten paar monate,
heute das letzte teil mal wieder an die limo geklöppelt,nu kann die ratte aus der halle
und: der prominente kombi läuft, motor steht seit jahren, 10 mal orgeln, rundlauf wie ne eins
noch kein blech drin

Heute mit dem Granni Kombi gehupt. Klang nach sterbender Kuh. Muss ich wohl mal dran.