Was hab ich heute geleistet Fred

  • Da mir es jetzt zu blöd und langwierig mit nem neuen Hosenrohr ist, wird das Alte jetzt am geraden Stück unterm Fahrersitz zerschnitten und mit nem Auspuff-Rohrverbinder um die nach vorne gebogene Strecke verlängert. statt 65€ plus Versand nur grob 10€ und was in d Kaffeekasse der Werkstatt. Sparschwabe hat wieder zugeschlagen. :rock:
    Neues Hosenrohr hätte eh auch gekürzt werden müssen, da der Mitteltopf nen größeren Rohrdurchmesser (45 statt 40mm :laugh )wie normal hat, da er vom 1600er stammt, und da schon irgendwas rumgebraten wurde. Wird mal Zeit, den Karren anständig zu motorisieren und auspuffisieren. :irre:

  • Mal Fordschrott mit Ostschrott kombiniert, war angenehm,
    man konnte unten mit Stuhlgang rumferkerln und dabei Bier trinken.





    Damit auch alles zusammen passt und ich dann im Sommer nicht doch Mostquitsch fahren muss, weiteren Ostschrott rangezerrt, denn Minus mal Minus ergibt Pulz.
    Man beachte auch wie gut sich Ostschrott vor nicht ganz so mehr Ostschrott und gepökelte Nuss in Kombination mit einem purpur Ventildeckel am 2,8er zu quasi einem unüberwindbaren Haufen akkumuliert (man kommt aber noch zum Kühlschrank).


  • Deine panzersperrenmilitärhebebühne hat mir Thelephatisch mitgeteilt das sie bei mir Wohnen möchte.
    Sie wird Täglich vom Mussquietsch gemoppt wenn du grad nicht da oder Biersaufn bist.
    Vermute schweres Burnout am Unbereiften Millitärgerät.
    Somit abhilfe durch Klimawechsel empfohlen.


    Grüsse an den König

  • Heute im Busch gewütet.
    gibt grad gratis eiche, kirsche und buche (und anderen kram den wir nicht wollen).
    geheißen hatte es kopfholz, naja, also kopfholz hatte ich mir anders vorgestellt, dafür sind es zu viele stämme.
    denke kumpel und ich haben heute locker 5 meter gemacht und 3 direkt abtransportiert (halb zu ihm halb zu uns), ich hab ´nen großteil dann im laufe des nachmittags noch klein gemacht. benötige platz, morgen geht es weiter.
    meine güte gibt´s da viel zu holen, wir snobben und nehmen nur was direkt am weg liegt, warum denn tragen...

  • Wenn man schon nen Bolzen hat, muss man ihn auch benutzen.
    Die hatten ja damals sonst nichts-noch nicht mal Hunger

    Deine panzersperrenmilitärhebebühne hat mir Thelephatisch mitgeteilt das sie bei mir Wohnen möchte.
    Sie wird Täglich vom Mussquietsch gemoppt wenn du grad nicht da oder Biersaufn bist.
    Vermute schweres Burnout am Unbereiften Millitärgerät.
    Somit abhilfe durch Klimawechsel empfohlen.


    Grüsse an den König


    Ich seh mal zu, dass ich die Pumpe irgendwie mit den Rädern verbinde und dann noch son Dachzelt vom Trabant besorge, dann fahren wir mit der im Sommer runter. dann hat der König auch nen ordentliches Podium mit dem er gebieten kann

  • Lustwandelnder Thron mit notfallstelzen, dazu noch selbstfahrend.
    Die neue Wunderwaffe um das Volk in die Knie zu zwingen.
    Auf diese Unterwerfungsmaschine hat die Monarchie schon lange gewartet.

  • Eichberg ausgewintert.
    War natürlich der einzige der trotz abgeklemmter Batterie erstmal ans Ladegerät musste :S
    Der macht schon wieder ganz schön Spaß, aber ich werd erstmal an die Bremse rangehen müssen. Der flattert beim bremsen das ist nicht mehr christlich. Das war natürlich vorm Winter noch nicht.

  • Der Mossi ist ja mal schick, 408-er oder 412 ?
    412-er hatte ich auch mal, schönes weiches Fahrwerk,
    wie eine Elbfähre ist das Teil geschaukelt.
    Den hatte ich später (heimlich) sogar mit am Standort bei der Armee. :whistling:

  • Was hab ich heute geleistet ... tja, gekotz hab' ich. Und zwar im Strahl! Diese verschissenen Chrom-Alibi Applikationen ...
    Es war ja erahnbar. Aber doch nicht in dem Maße!



    Und das isses nach dem Strahlen ....







    So überflüssig, wie'n Loch im Kopf. Ich hab mich dann nicht mehr getraut, die rechte Seite auch noch runter zu pfriemeln ...


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich mir da die Bleche zurechtfummel. :gruebel:
    Schönes WE!

  • Ui, das sieht böse aus.
    So schlimm wars bei dem von Alex damals nicht, dabei war der insgesamt sicher deutlich schlechter als Deiner.

  • Sirrakofferraum mittels neuer Sirrakofferraumdichtung abgedichtet. Jetzt waschen fahrn und kucken, ob neue Sirrakofferraumdichtung den Sirrakofferraum auch korrekt abdichtet.

  • Heute angefangen, die Colorverglasung zu verbauen. Die Scheibe an der Fahrertür war kinderleicht auszutauschen, aber an der Tür hinten links war's dann beim Ausbau wegen der beidseitigen Führung und des kleinen Dreiecksfenster etwas fummelig, bis alles draußen war. Doch was sehe ich dann? Pierre hat vergessen, die kleinen Dreiecksfenster mit in das Paket einzuschäumen. Blöde Sache das, ich hab ihm schon eine freundliche Mail geschrieben und das wird sich klären, aber da hätte ich mal lieber vor dem Ausbau alles sichten sollen ... jetzt muß ich hinten links nochmal ran. Die Front- und Heckscheibe überlasse ich dann aber einem Profi, denn allein schon wegen der Autobahnvignette brauche ich eine Bestätigung der Werkstatt, daß die alte Scheibe getauscht werden mußte, um gratis eine neue Vignette zu erhalten. :)


    Schöne Scheiben und wenn ich sie im Wohnzimmer nebeneinanderstelle und durchgucke, dann sieht man sehr schön die Tönung, aber in eingebautem Zustand ist nicht zu erkennen, daß die Fahrerseitenscheibe und die hintere linke Seitenscheibe blau getönt sind, die Front- und die kleine Dreiecksscheibe hinten aber noch nicht.




    LG
    Julia

    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • 78er nuss hochgehoben - beäugt und für (sehr) gut befunden: vorne ist lt. erstbefund nichts !!! zu schweissen; hi. re. und li. schwellerenden; endspitzen innen und aussen.


    1 bremssattel ferdisch bekommen - scheiss-arbeit 8o
    aber ist jetzt mit ate-kit überholt; morgen bzw. montag die beifahrerseite angehen...