Verwarnen!!!
![]()
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Deine Verwarnung ist seit gestern abgelaufen - steht da aber immer noch.
schreib ein Unwort aus dem Frontkratzerbereich, damit Du sie Dir wieder verdienst -
Ja. Ich hab den Granada gegen nen VW Bus getauscht. Vielleicht tausch ich irgendwann zurück? Fühl mich verdammt vernünftig....

-
Aufknüpfen, verwarnen

-
In dieser Reihenfolge? ^^
-
Genau...Verkauf die Ford-Teile. Du wirst Platz brauchen für die VW-Teile.
-
Natürlich. Erst mal auf Nummer sicher gehen und dann die Schuldfrage klären

-
The American way of life? :D
-
The American way of life? :D

-
Ja. Ich hab den Granada gegen nen VW Bus getauscht. Vielleicht tausch ich irgendwann zurück? Fühl mich verdammt vernünftig....

Keine Angst. Diese VW Scheisse ist heilbar. Mein Golf sagt mir dass ich Vernunft sehr bald wieder gegen das tauschen werde was glücklich macht.
-
Ob diese Heilung unbedingt erstrebenswert ist?
An Tagen wie heute, oder an 1000-km-Tagen, hab ich durchaus Freude an meinem Audi, und es ekelt mich kein bisschen, da morgens einzusteigen.So, ich hab "Jehova" gesagt, krieg ich jetzt eine Verwarnung oder gleich den Gnadenschuss? :P
-
Ach Mädels. Das hat nix mit Heilung zu tun. Für mich sind diese ganzen Karren keine Religion. Ich wollte ne coole Karre für ne Weile. Hatte ich. Jetzt brauch ich ein Bauauto. Hab ich. Das geht auch vorbei. Dann ist wieder coole Karre angesagt. Ich will mich nur nicht mir Sachen belasten, um die ich mich kümmern muss. Ausserdem macht Bus fahren echt Spaß! Wer einmal "oben" gesessen hat, weiß was ich meine.
-
-
Ob diese Heilung unbedingt erstrebenswert ist?
An Tagen wie heute, oder an 1000-km-Tagen, hab ich durchaus Freude an meinem Audi, und es ekelt mich kein bisschen, da morgens einzusteigen.So, ich hab "Jehova" gesagt, krieg ich jetzt eine Verwarnung oder gleich den Gnadenschuss? :P
sacht ja auch keiner was gegen. aber je länger die golf-phase ist desto mehr tuts mir abends weh nicht jeden einzelnen kilometer lieber im altblech gefahren zu haben.
hat aber auch damit zu tun dass sich die lebenssituation in naher zukunft dahingehend ändert dass ich keine kilometer mehr fressen werde.
bevor dann eine alltagskarre fixkosten von nem hunni im monat hat tank ich dafür den taunus lieber 1,5 mal voll.
und ich habe mir eigentlich auferlegt zum winter nicht wieder irgendwas zu kaufen sondern irgendwas was ich eh habe mal wieder fahrbar zu machen.
-
Nüsse vergoldet

-
eineiige oder grasige?
-
Da fehlt ein Blech hinter der Frontschürze.
-
Da fehlen sogar mehrere.
Ist halt so wenn man Platz für Kühler braucht.
Beim grünen 3er wurde auch ein Stück rausgeschnitten, allerdings nicht ganz so viel.
Und ich wollte die Verbindung von links nach rechts auch immer nochmal verstärken.
Damit bei einem Unfall nicht gleich alles wegknickt. -
eineiige oder grasige?
Halbe Nüsse.Von innen und aussen.
-
des Pudels Kern also, bzw. Goldies Horn

-
So, jetzt habe ich endlich meinen ersten Motor zusammen gezimmert!
Ob er rennt? Keine Ahnung! Aber das zeigt sich ja heute Nachmittag.
Es ist ein 2,6er UYC aus nem Granada. Habe ihn komplett zerlegt und fast alles erneuert.
Alle Dichtungen, Kolbenringe und Lager erneuert... Lichtmaschine, Benzinpumpe, Wasserpumpe und Verteiler sind auch neu.
Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Düsen und Dichtungen versehen. Köpfe Planen und auf Bleifrei umbauen lassen.
Um etwas mehr Drück zubekommen habe ich die Ventile vergrößern lassen, ölpumpe und benzinpumpe mit mehr Druck und eine
scharfe Nockenwelle mit härteren Federn verbaut. Hoffe das bringt was.
http://www.imgbox.de/show/img/i7UbRy5HkQ.jpg
-
Allein das Blau bringt schon 5 PS mehr.
-
Liest sich gut und sieht auch gut aus.
Wo kommt der Motor rein? Lass mal hören, was die Maßnahmen so gebracht haben. Ich habe auch einen 2.6er im Kombi, der eher schlapp ist ... -
warum dreht man bilder nicht bevor man sie irgendwo hochläd?
-
Lecker !
-
Mahlzeit, was ist das für ein Gekrakel auf den Ventildeckeln? Hätt ich mal überlackiert vorm montieren. Dem mal auf die Finger hauen der den Edding hat!
:-) -
-
Die Ventildeckel würde ich sowieso ganz schnell runterschmeissen.
Denn wenn ichs richtig sehe sind das die alten Deckel und da findet die Kurbelgehäusedurchlüftung ja auf anderen Wegen statt, die ich hier nicht erkennen kann. -
Die Ventildeckel sind genau so wie sie sein sollen.... nennt sich "Öffentlicher Toilettenwand Style" und ist der letzte Schrei
aus Paris oder New York. Da hab ich auch keinen Edding geschwungen sondern die Air Brush Pistole! Ist zwar nicht so sauber geworden.... aber aller Anfang ist halt schwerr! Wer's nicht mag hat selber hässliche Ventildeckel! ;)Eingebaut is er jetzt (im Taunus 2) und läuft sagenumwoben ruhig. Die Durchlüftung ist auch in Ordnung... die Luft geht vom Luftfilter
in Ventildeckel 1-3 und vom Ventildeckel 4-6 unten in den Vergaser! Kann man aber auf den Bilder nicht sehen weil dort
der Schlauch zum Ventildeckel 1-3 noch nicht montiert war!Leider war nur ein kurzer Ausritt möglich, weil das Lüfterrad nicht passte und einer der Wasserschläuche undicht war.
Dieser lässt aber schon ziemlich gute Laune aufkommen! Habe zwar nur den 2 Liter von vorher zum vergleich, aber
jetzt ist deutlich mehr Druck nach vorne und ein wirklich direktes Ansprechverhalten gegeben! -
und da findet die Kurbelgehäusedurchlüftung ja auf anderen Wegen statt, die ich hier nicht erkennen kann.
Die Durchlüftung ist auch in Ordnung... die Luft geht vom Luftfilter
in Ventildeckel 1-3 und vom Ventildeckel 4-6 unten in den Vergaser! Kann man aber auf den Bilder nicht sehen weil dort
der Schlauch zum Ventildeckel 1-3 noch nicht montiert war!Dann ist ja alles gut :thumbup:
Ich wollte dich nur davor bewahren das Du den neu aufgebauten Motor schrottest.
Wenn die Durchlüftung noch nicht montiert war konnte ich sie ja aber auch nicht sehen.In diesem Sinne : Weitermachen.