Auspuffmontage

  • hab ich noch nie gemacht - was braucht es dazu? Irgendwelche Extramaterialien?
    Mein Endtopf ist da und will montiert werden - gibt es da irgendwelche Mittelchen oder Schellen?
    :uglyrolleyes:

    7 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • das is nicht dein ernst.
    und dann noch 7 mal editiert...
    benutz google und a.t.u. oder alternativ deinen verstand.


    stößchen!!! :michi: :michi:

  • Viel Spass dabei ... :michi:
    Der Taunus ist nicht gerade dankbar bei der Endtopfmontage. Schon gar nicht ohne Bühne.
    Ich mach's mir mitlerweile einfach und nehme Stoßdämpfer und Feder raus ...

  • ..............vorher vorsichtig den Sprit abpumpen und dann den Tank entfernen ,den Rest hat Micha schön erklärt !

  • man kann auch das v6 diff vorher gegen das kleinere tauschen, dann kommt man besser vorbei.
    den linken schräglenker mach ich immer heiss und biege ihn mittig etwas nach vorne.

  • und dann noch 7 mal editiert...


    das versteh ich nicht - hab nix editiert....hab den Text frei und flüssig runtergschrieben und nicht 7 x überarbeitet-----

  • Moin Dierk,
    sach' ma: 'n Bier kriegste aber alleine auf !?
    Falls ja -> ersma ein's holen und :uglybeer:


    Auspuffmontage Anus Kombi -> unbedingt Mo dazuholen: der hüpft auf dem Dach rum: dadurch lässt sich durch das Aufschaukeln des Wagens das Rohrwirrwarr besser über der Hinterachse einfädeln...


    Scherz beiseite: am besten auf 'ner Hebebühne damit die HA entlastet wird; also nach unten hängt: dann hat man mehr Platz. der Puff selbst wird "drehend eingeführt" - schlecht zu beschreiben; wenn man(n) mal den Bogen raus hat flutscht es wie von selbst (an der Stelle: jetzt bitte keine blöden Bemerkungene - gelle...)


    Greetz
    Jürgen

  • Weiss jetz nicht ob das ernst gemeint is oder ne verarsche, aber falls es ernst gemeint is:


    Nimm un Gottes willen auch neue Schellen und Gummis, das Zeug kost na paar cent und du sparst dir n Haufen arbeit wenn du nicht erst die alte Schelle bei der die Gewinde eh Komplett verrostet sind vom alten auspuff abfräsen musst und dann merkst das du den neuen damit nicht ordentlich dicht kriegst.


    Auspuffmontagepaste is auch nicht verkehrt, und wenns kein edelstahltopf is auf die schweissnähte Zinkspray (und grosszügig drumherum) oder Auspufflack.


    Ach ja und Bier, du brauchst unbedingt Bier.


    lg

  • Mein Anus hatte ne uralte Auspuffanlage drunter. Schellen ab, übergänge mit wd40 ansprühten. dann einen meißel in die Naht und den Endtopfoder Mittelpot abklopfen.
    Bei der Montage holst du dir fürn Euro pro Stück neue Schellen und Gummis falls deine rissig sind. Einfach neuteile aufschieben und schelle MOntieren und einhängen. Gummi mit wd40 einsauen damit es flutscht.

  • und - wie erwähnt: Kupferpaste. Davon auch ein wenig auf die Gewindegänge der neuen Schelle. -> für's näxte Mal :)


    :uglybeer:

  • D

    man kann auch das v6 diff vorher gegen das kleinere tauschen, dann kommt man besser vorbei.
    den linken schräglenker mach ich immer heiss und biege ihn mittig etwas nach vorne.


    Denk an das Diff............................bitte denk blos an das Diff. :dc: