er iss sooo schön ... endlich Granada !

• voller Stolz will ich euch heute mein neuer Wagen vorstellen ... :rolleyes:

etwas tränen waren in den augen , als wir den wagen abgeholt haben .

den das nette alte pärchen (ü80) damals neu gekauft hatten, da die familie etwas zugroß wurde !

3jahre hatte er jetzt in der garage gestanden und auf mich gewartet ...

aber hier seht selbst :

• Ein solches Exemplar muß so bleiben wie er ist, der V4 ist ein wunderbarer Motor zum gemütlichen Entspannen ...

• glückwunsch!

jetzt nur noch saharabeige drüberkippen. n 2l v6 kannste günstig von mir bekommen, dann haste fast das geilste auto der welt!

• Glückwunsch!

Wenn Du ihn nicht so lässt wie er ist, soll dich der Blitz beim fahrn treffen und grillen!

• ich bin auch der meinung das in dem zustand der wagen nicht sollte umgebaut werden !

bin mal ne runde gefahren ,selbst mit schleifender bremse hinten, läuft er doch besser als ich das von dem v4 gedacht hätte... :rolleyes:

was ich noch machen muss oder auch brauch zum anmelden und fahren :

1) Radbremszylinder hinten (hab ich schon)

2) Zkd (hab ich ein ganzen motordichtsatz)

3) Zündschloss (ist mir der schlüssel abgebrochen :cursing: ) geht zwar so noch aber ...

4) Frontscheibe ( hat en riss)

zu punkt 3-4 hat da jemand was liegen ?

• jawolf30

super das ist das was ich wollt , das originale lassen 8o

war schon bei einem schlüsseldienst , die meinten nur neee neee das geht auf keinen fall ...

werd ich da mal anrufen :spitze:
    hab gerade gesehen anrufen ist scheinbar nicht hab ne mail geschrieben :mo:

DANKE

• sind Tür- und Zündschlüssel gleich ?

...dann ginge es ja nur darum das abgebrochene Stück aus dem Zünshloß zu bekommen ?

aber egal wie -> Luke ist 1.te Wahl !

Greetz
    Jürgen

• Hier der Kniff mit dem Laubsägeblatt:
    ... besorgt man sich ein Laubsägeblatt - bekannt aus dem Werkunterricht in der Schule.
    Am besten eines für Metall, Holzsägeblatt geht aber auch, sollte aber möglichst fein bzw. dünn sein.
    Sägeblatt an einer Stelle so durchbrechen dass am Anfang die Zähne nach hinten weisen.
    Nun das Blatt an einer geeigneten Stelle - neben, unter oder über dem abgebrochenen Schlüssel in das Schloss einführen - braucht gar nicht so tief zu sein - und damit das abgebrochene Stück rausziehen. Das hat bisher immer funktioniert!

oder mit sogenannten Extraktoren:
    http://www.multipick-service.c…sets/extraktoren/3100.php

edit: Angelhaken aufbiegen und dann...!?!?

• Schönes Auto!
    Und gut dass der so bleibt, dies Gerede über "richtige" Motoren ist bei Focht eh fehl am Platze, olle Bauernklumpen... :michi: