Getönte Knudsen-Frontscheibe?

  • Mir ist da ne Frontscheibe für den TC1 (Limo) zugelaufen. Aus nem 1. Serie Fzg. ausgebaut.


    Und das Dingens ist definitiv grün getönt.


    Wie gibt's denn sowas? Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört. Evtl. so ein Schweden-Schweiz-Sonderkram? Wobei das Fahrzeug nie im Ausland zugelassen war. Scheint auch kein Nachbau (Austauschscheibe) zu sein, da die Scheibe die Dicke der originalen Verglasung hat.


    Hä?


    :wonder:

  • Ne, nix Keil, komplett.


    Die Keile gab's aber auch nur in Nachbauten, mein ich. Oder?

  • Ich habe mir mal erzählen lassen, daß man sowas nachträglich machen lassen kann. Ich könnte noch mal nachfragen, wo sowas möglich ist.

  • ich meine mal gelesen zu haben das man die getönten gegen aufpreis ab werk ordern konnte.
    hat nur beim armeleuteauto halt kaum einer gemacht, war ja sackteuer für fast nix an nutzen.

  • Ah, das könnte natürlich sein! Wenn ich jemals mein E-Teile-Buch wiederfinde..... :irre: .... steht evtl. was dazu drin.


    Wilhelm sagt, man muss nur was anderes suchen, dann findet man das E-Teile Buch! Es stimmt - getönte Scheiben waren separat bestelltbar. Steht aber nichts drin von grün oder bronze oder so, nur "getönt". Dann wird es das wohl sein! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Super, Danke!


    Was ist eine Rallye-Lackierung??? Der Streifen unten mit dem Taunus-Schriftzug oder was?


    Was ist denn das für ein Heftchen und von wann?

  • Ansonsten könnt es auch eine Scheibe vom 2er sein, in einem 1er Dichtgummi.
    2er Ghia hatte wohl grün, zumindest die die ich geschlachtet habe.

  • Nein , sowas steht da nicht drin . Nur die verschiedenen Ausstattungs-Modelle und das extra Zubehör mit Mehrpreis und alle Daten

  • Servus ,
    Ich habe mir fürs Knudsen QP ne Frontscheibe bei Motomobil gekauft . Diese ist auch komplett grün getönt .

  • Wow. Dann sollte ich mir die Kritik bzgl. Kunstleder vs. Vinyl ab sofort wohl sparen...


    Wer hat denn damals ein Radio bestellt, das lediglich MW und LW empfängt..? :laugh: