Granada ZF-Servo

  • Servus,


    ich schmeiß beim Viertürer die Hobourn-Servo raus, hab eine ZF-Servo liegen, allerdings fehlt an einer Seite der Gummi um den Anschraubpunkt.
    Ist die Lenkung nur einseitig an den Anschraubpunkten gummigelagert und im nachfolgenden Bild direkt mit der Achse verschraubt?


    Brauch ich die Anschraubbügel von ZF oder kann ich meine alten nehmen?


    So wie hier siehts bei mir aus:


    Dankeschee

  • Gummi ist nur auf einer Seite. Das ist schon richtig. Ob andere Bügel passen weiss ich nicht, notfalls müsste ich aber gebrauchte haben...

  • Für die ZF gibt es Bügel, die (ich glaube nur auf einer Seite) leicht V-förmig sind. Habe die aber auch schon mit Runden Bügeln verbaut und das ging auch. Evtl kann man auch grosse Auspuffhalter benutzen...

  • fahrerseitig gibt´s kein gummi.


    ich habe die zf in meinem qp mit irgendwelchen bügeln befestigt die grad zur hand waren, paßte problemlos und waren sicher keine zf-bügel, da diese zf meine erste war und ich sie ohne bügel bekommen hatte.


    die zf im schwatten hab ich mit den vorhandenen camgearbügeln eingebaut, sahen auch genauso aus wie die verrosteten mitgelieferten bügel.


    das hält alles seit geraumer zeit und selbst bei meinem fahrstil über stock und stein.
    da sah auch nix unpassend aus oder war lose.
    is im prinzip ja auch nur die lenkung, sowas braucht doch kein mensch.



    aus- einbauprozedere ist dir bekannt, oder ist eh kein motor drin?
    die zf sind recht sperrig. motor muß beifahrerseitig 7-10cm angehoben werden, dann vor-zurück-drehen-hin-her blabla
    seit ich den 26er-stabi drin hab muß ich den auch beifahrerseitig lösen.