Hosenrohr Granni 2.3 links

  • sind die schon ab den hosenrohren unterschiedlich?
    ich hab einen satz gebrauchte, allerdings für die zwei-Rohr-über-die-Achse Anlage

  • Laut Motomobil scheint es drei verschiedene zu geben. Ich muss mich wohl nochmal genauer informieren...

  • Das Hosenrohr muß immer zum Krümmer passen; da gabs Verschiedene.


    Der Übergang von Flammrohr zu Vorschalldämpfer ist bei allen V6 gleich, sowohl bei den Köln V6 wie auch beim Essex.


    Ab Übergang zum Vorschalldämpfer kann man selbst entscheiden, ob man die Anlage mit 2 Rohren über die Achse fährt ( Endtopf Modell "Hirschgeweih" ) oder ab 78er Modell die "Y-Anlage".


    Edith sagt, der Doktor war schneller :paranoid:

  • Ich hab grad rausgekriegt, dass die Frage ist ob vor- oder nach ´79. Ich gucke morgen mal, was auf dem Krümmer steht...

  • vor 79 gibts diesen dichtring zwischen krümmer und hosenrohr, nach 79 ist dieser ring an den krümmer angegossen.
    ich hab welche ausm 1er granada 75er, für dichtringe.

  • vor 79 gibts diesen dichtring zwischen krümmer und hosenrohr, nach 79 ist dieser ring an den krümmer angegossen.
    ich hab welche ausm 1er granada 75er, für dichtringe.

    Ist dem Flammrohr nicht egal, ob der Konus vom Krümmer oder vom Dichtring kommt?


    Meines Wissens gab es Krümmer in verschiedenen Längen/Winkeln. Wenn die nicht stimmen, kommt man nicht hin...

  • ...und ich brauche die ohne Ringe. Soviel weiss ich schonmal...
    da werden dann wohl die Krümmer vor ´79 drangesessen haben. Bin relativ sicher, dass meine ab ´79 sind

  • ich bin verwirrt.
    krümmer hab ich auch nen arsch voll.
    da sollte ich einen satz, samt passenden hosenrohren, finden.
    wie dem auch sei... ;)

  • Dem Rohr ist es egal ob der Ring am Krümmer ist oder einzeln.
    Aber dadurch unterscheiden sich halt die Krümmer.
    Die mit angegossenem Ring haben andere Winkel so das die früheren Rohre halt nicht passen.