Sportauspuff für'n Tc1

  • Moin, ich hab in meinem Tc1 nen 2 Liter Reihen Vierzylinder verbaut.
    Würd nu gern nen sportlicheren Auspuff dranbasteln, zumindest der Endpott.
    Ich hab schon das Internet bis zum Ende Durchgewühlt, aber nix gefunden, nur die Serienröhrchen.
    Gibbet da nix für oder muss ich nach was anderem gucken außer Taunus, bzw passt da auch was anderen drunter als von Taunus?

  • Es gab schon damals nicht viel, deshalb ist heute eigentlich nix mehr zu bekommen.
    Vor einiger Zeit war ein Endtopf mit Doppelendrohr bei ebay drin.
    Irgendein italienischer Hersteller, noch uralte Lagerware.

  • Bei Timms gibts eine komplett anlage von Ahsley . Hat einen dickeren Durchmesser und soll sich gut anhören

  • Zur Ashley-Anlage sollte man aber auch den passenden (Fächer)krümmer haben, sonst ist das nämlich rausgeschmissenes Geld.

  • Endrohr dran braten wie Nick das sagt käme auch in Frage, passt dat denn?
    Weil Serie ist da ja so ne Schwingung am Endrohr und ich hab kein Bock auf Geklappere.


    Lol wenn ich das so lese fällt mir grad der Spruch ein: " Hast du'n Schwanz wie'n Ofenrohr, wirft dir keiner mehr was vor!"

  • Es gab schon damals nicht viel, deshalb ist heute eigentlich nix mehr zu bekommen.
    Vor einiger Zeit war ein Endtopf mit Doppelendrohr bei ebay drin.
    Irgendein italienischer Hersteller, noch uralte Lagerware.

    zu dem Thema: Abart(h)ig


    Lateralus: ab und an auch mal im italienischen ebay stöbern...


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • Wenn wir mehrere Leute hätten mit Interesse an sowas könnt man ja mal nen auspüffbauer fragen.
    Ich stelle meinen Taunus als Muster zur Verfügung z.b. hier um die Ecke bei BASTUCK.

  • dann frag mal für 6 interessierte an, von denen dann zwei kaufen würden, wenn das teil dann nicht stückpreis 1200eur kosten würde wegen tüv zulassung

  • dann frag mal für 6 interessierte an, von denen dann zwei kaufen würden, wenn das teil dann nicht stückpreis 1200eur kosten würde wegen tüv zulassung


    Stimmt darf ja nix kosten...Tüv hätte der schon :thumbsup:

  • Hm ich hab mir die Sache mal angeschaut. Versteh nur nicht so gut italienisch. Ist das nu Seriennachbau oder wat soll das sein?
    So was bauen lassen fänd ich auch interessant, aber wie hier schon gesagt, kosten darf das nu nicht die Welt, weil soo wichtig ist mir das nu auch nicht.