Indienststellung der U.S.S. Torino am 27.04.2011

  • So, nach geringfügig verlängertem Werftaufenthalt wurde heute die U.S.S. Torino unter neuer Flagge wieder in Dienst gestellt. Die Überführung in den Heimathafen verlief ohne größere Zwischenfälle. Die von einem Raumkreuzer diesen Alters zu erwartenden Unzulänglichkeiten wurden vom Bordpersonal festgestellt und zur Abarbeitung aufgelistet.


    Dazu zählen eine bedingt funktionsfähige Bedieneinheit der Bordbeleuchtung, Defekte in diversen Kontrollinstrumenten auf der Brücke, eingeschränkte Funktionalität der Hecktür und diverse weitere, zum Teil noch festzustellende Mängel.


    Vermutlich aufgrund des Ansaugens von Unrat aus dem Kraftstoff-Vorratsbehälter quittierte das Triebwerk einen Beschleunigungsvorgang mit kurzzeitigem Versagen des Dienstes.


    Ansonsten alles im Lot aufm Boot, weiteres bleibt abzuwarten auf den kommenden Einsätzen als Handelsschiff, Raumkreuzer und bei Bedarf auch mal als Zerstörer :evillaugh:


    Hier Bildmaterial von der Überführung, weiteres wird am Wochenende folgen.



    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • :uglybeer:
    die hinteren radhäuser schreien geradezu nach mehr :evillaugh:
    ne doppelrohranlage hatta ja auch schon, sehr schön.
    eigentlich sind die sidemarker hinten rot, ham die da fürn tüv gelbe eingebaut? kannte ich noch nicht.


    falls die tankanzeige nicht geht, das ist bei 90% der alten amis normal :michi:

  • schigger audowagn, glyhpunsch


    mich interessieren die chromringe auf den felgen. sowas in der breite braeucht ich in 14 zoll. welche dimensionen haben denn die felgen und wie breit sind die ringe?
    sowas muesste es doch in 24 zoll i amiregal geben oder? weiss jemand wo man da suchen muss oder an welchem modell die zu finden waren?

  • Hinten sind 225er auf 7x14, vorn 205. Reicht erstmal, zumal sie eingetragen sind. Rülis sind auf orangeblinkend umgebaut, obwohl rotblink eingetragen ist :stupid: Warum gelbe Seitenmarx, weiß ich auch net. Tankanzeige geht natürlich nicht, Temp weißnicht. Dobbelrohr ist gutt, eingetragen als "2 Schalldämpfer pro Abgasstrang"... :whistling:


    Dringend erforderlich erstmal: Gurtverlängerung :D und Lichtschalter. MnF-Katalog liegt schon hier, bin nur grad zu müd zum Blättern. Dann feststellen, warum er ausging. Wahrscheinlich nach durchtreten und Kikkdaun wirklich Mist angesaugt, is nur zwei, dreimal ausgegangen, dann wieder ganz normal gelaufen. Autobahnstück ließ vermuten, daß unter Last ein oder zwei Pötte nich mitlaufen wollten. Mal sehn, was dafür ursächlich sein mag. Insgesamt läufter noch n bissl hochtourig.


    Wie zu erwarten war, gibts noch einiges zu tun, ist ja auch ok bei dem Auto zu dem Preis. Tailgate geht derzeit nur zu schwenken, Scheibe geht net runter, weder mitm Schloß noch mitm Schalter, der da laut Manual für zuständig ist.

  • Jo, so tagsüber fährter sich auch ganz gut. Gurt krich ich auch zu, dafür rappelt das Armbrett. Da hat bestimmt mal einer dran rumgebatzelt 8|


    P. S. Suche 4 grüne Amlehnen für anne Türen...