unterschied zwischen Opel Rekord C & Opel Commodore A ??

  • weis jemand den unterschied zwischen Rekord C und Commodore A?


    wieso gabs 2 verschiedene? die ziemlich gleich aussahen??? X(




    ?(

  • rekord c ab 1966 bis 1972, commodore 1967 bis 1972,
    rekord war die standartvariante mit vierzylinder, bis zum erscheinen des commodore gabs den rekord auch mit 2.2-liter sechszylinder/95 ps.stärkster motor im rekord war der 1900 sprint/106 ps.
    commodore immer sechszylinder, 2.2-95 ps, 2.5-115 ps,2.5 GS 130ps 2.5 GSE 150 ps,später als sondermodell 2.8GS 140 ps.
    im gegensatz zum rekord nur als 2/4türige limousine oder coupe, radnabe mit 5 stzatt 4 radbolzen, vorne vertikalen grillstreben, heckblende zwischen den rückleuchten und chromleisten an den karosserioeunterkanten. generell höherwertig ausgestattet als der rekord.

  • Oder gar Regensburger und Knacker!


    :evillaugh: der is ja geil! wahnsinn!!! hehehhe..... :dc:




    danke für die aufklärung generell.




    ich möchte mir nen rekord c kaufen. 71er bj- 17er motor , 2 türer limo. mit H und einfach so zum rumfahren....keine resto o.ä. nix da..... nur fahren eben! :uwe:

  • noch´n Beispiel:


    diese Opel-Karosse gab´s als Kapitän, Admiral und Diplomat:



    und dies ist auch nicht zwangsläufig ein Admiral, auch den gab´s als Kapitän:


  • noch´n Beispiel:


    diese Opel-Karosse gab´s als Kapitän, Admiral und Diplomat:

    oh ja....opel....mm... die sind halt so :uglyrolleyes:


    aber der blaue....der admiral.... hmmmm..... ist der schön!!! :spitze: so einen würd ich mir auch mal holen....mal sehen.... zu viel autos is a nix :paranoid:

  • bei wenig Pflege tun die beide schön rosten.
    fertiggerostet sind einige seltene coupes dennoch relativ viel geld wert, egal ob rekord oder commodore.