VA komplettieren, Teil 1 - Zugstrebe, wie war´s noch gleich?

  • Moinmoin,


    nachdem ich nun 2 x mit meinem Taunus (schön in Kisten verstaut) umgezogen bin & alle Schrauben, Nieten, Puffer, Bleche und was es sonst noch so gibt 5-7
    mal untereinander gemischt habe beginnt nach langer Zeit der lustige Zusammenbau.
    So, beim Zusammenbau der VA fehlt mir Irgendwie noch `n Teil. Hab mir damals Polybuchsen für die Streben geholt, aber irgendwie passt dat nich so recht. Die Bohrung der Achse ist größer als der Durchmesser der Metallhülse.


    Hab`s mal fotografiert:


    einmal die Buchsen


    Uploaded with ImageShack.us


    und einmal die Bohrung incl Buchsen (einseitig):



    Uploaded with ImageShack.us


    Was fehlt mir denn da...wonach muß ich im www. suchen?


    cheers, arnd

    Einmal editiert, zuletzt von arnd ()

  • tach arnd!


    hab zwar keine ahnung von taunus (oder anderen autos), aber grüße recht freundlich!


    sieh zu, dass das ding bei uns inne bude kommt, dann kommt da endlich mal wieder leben rein.

  • christian!


    ...ich arbeite dran!
    Kann nicht mehr lange dauern und die Schüssel ist rollbereit...und dann wirds eng... :rock:


    cheers

  • Die blauen Kangoroo-Gummis haben, im Gegensatz zu den angelsächsischen Superflex einenSteg, der die Lücke zwischen Hülse und Bohrung ausfüllt.
    Eventuell könntest Du einen O-Ring auf die Hülse fädeln, der Zugstrebe in der Bohrung zentriert, während Du die Gummis spannst.