gaszuggestänge

  • hy,


    kann mir wer sagen was ich für´n gaszughalter fürn köln 2,3ér brauche? fotos wären auch gut, hab son teil bei ebay ersteigert aber der passt da vorn und hinten nich hin...is ein 35eeit drauf!


    besten dank

  • is´n schalter...
    aufer ansaugbrücke, hinterm vergaser sind 2 schrauben die wie ich denke für die halterung des zuges sind, da is halt nix wo ich den einhängen kann...weder irgend nen winkelblech noch was am vergaser! das was ich mir da ersteigert habe, scheint mir etwas groß und würde von den löchern her auch gar nich passen

  • das sieht gut aus, der halter würde passen...denk ich! aber was hab ich da denn für einen??? versuch das hier mal mit´n foddo rein tun...gebt mir zeit!!!
    diese kugel ist bei mir nicht vorhanden, dafür ist da son gestänge mit U profil???

  • Ja, gabs auch, dann ist der Halter anders (evtl. automatic).
    Da wird dann eine Stange eingesteckt die im Halter nochmal gelagert ist und an der dann der Gaszug dran ist.

  • DC
    meinste etwa ich hätte das auto nicht erkannt, ist doch´n ganz anderes blau als das vonne ommi, außerdem hatte die ja zylinderschwund :pinch:



    micha
    wie du beschreibst hat´s mein 72er granada,
    automatik ist nochmal anders.



    Marcy
    ich guck morgen mal in der garage kann gut sein da liegt noch so ein halter wie du ihn suchst, bzw wie er auf DCs bild zu sehen ist

  • okay, ich werd mich ma um bilders kümmern...dann könnt ihr mir bestimmt sagen was anders is, bzw. was mir da fehlt!
    danke euch

  • die einzigsten bilder die ich hier rein kriege, sind die smileys... :laugh:


    aber per email krieg ich das grad so hin!!!


    also ich hab noch´n vergaser gefunden wo die kugel für den gaszug dran ist, allerdings fehlt da der betätigungshebel für den dämpfer... :irre: ???

  • versteh ich alles nicht, hab aber auch´n schwips


    garage gucken hab ich vergessen :D


    mail mir die bilder an granadaqp ätt o2online.de

  • mail ist angekommen.


    wenn meine trüben augen mich nicht trogen hast du den gleichen oder´n ähnlichen gaszughalter ersteigert wie der der in meinem ´72 granada sitzt.


    der wird nicht nur auf der ansaugbrücke angeschraubt sondern auch am kopf (ich hab das grad leider nicht mehr im detail in erinnerung) richtung spritzwand fahrgastraum.
    den solltest du an sich verwenden können.


    die gaszugaufnahme am vergaser kannst du normalerweise problemlos zwischen den verteilern hin- und hertauschen, ggf samt der drosselklappenwelle.



    der puffer oder dämpfer )oder wie auch immer das heißt) ist m.E. vollkommen unnütz.
    falls der nachher wegfällt wär mir das egal.





    noch fragen offen?
    her damit!





    PS
    ich lade auch gerne die bilder hoch falls notwendig, aber nicht mehr jetzt

  • So´n Halter hatte ich auch an meinem 72er. hab den aber rausgeworfen weil die Plastikbuchsen Spiel haben und sich dadurch und den ungünstigen Winkel des Kraftangriffpunktes beim Gasgeben ein ätzender Slip Stick Effekt ergab der mir tierisch auf den S...k ging....Besser den von DC´s Fotos einbauen...

  • so ich habe grade in die garage geguckt, die liegt so´n teil wie von DCs bildern leider nicht mehr rum.


    ich würde den den du jetzt hast auch einfach verwenden, ich hatte in 50000km in meinem granada kein problem damit.
    ich verstehe nicht was bibo für ein problem hatte, wäre ihm für erklärung dankbar.

  • so ich habe grade in die garage geguckt, die liegt so´n teil wie von DCs bildern leider nicht mehr rum.


    ich würde den den du jetzt hast auch einfach verwenden, ich hatte in 50000km in meinem granada kein problem damit.
    ich verstehe nicht was bibo für ein problem hatte, wäre ihm für erklärung dankbar.


    Nun, ich denke ihr redet von diesem hier, mit dem Teil hat man kein Gefühl beim Gasgeben..bei Automatik mag das gehen weil der Wandler die Unruhe rausnimmt, mit Schaltgetriebe nervt es.


    Deshalb hab ich mir den späteren Halter selbstgebaut, in einer Höhe die in meinen Augen optimal erschien...ein Unterschied wie Tag und Nacht.