kosten auto ummelden

• weiss jemand ernsthaft, warum es über 50 euro kostet, ein auto umzumelden?
    ohne die schilder natürlich...
    (in diesem fall von dortmund nach bochum)
    also die 2 blätter sind evtl. 2 euro, die tinte n bischen und dann noch max. 15 minuten die truse am arbeiten.
    wie ist das gerechtfertigt? will ich ernsthaft wissen, viell. arbeitet ja wer hier für ein strassenverkehrsamt oder fickt eine da...

• Mittlerweile kostet es in gt auch um die 30 eines wiederzuzulassen, dass über den Winter abgemeldet war, wenn Wunschkennzeichen.

Gerechtfertigt ist das in keinster Weise. Das sind Gebühren, die willkürlich von der Behörde erhoben werden.
    In anderen Ländern gibt es solche Behörden garnicht. Wie schön.

• 120 Flocken hab ich für diesen 07er Scheiß belöhnt + diversen Kleinscheiß extra,
    dafür,daß die Alte mir das schäbige rosa Heftchen in die Hand drückt.
    Fast so viel wie das Auto gekostet hat - :irre:

• hm. abmelden kost hier elf, wiederzulassen 13 und ummelden ebenfalls 13 euro-die nummern, auch wenns n anderer landkreis ist, kann man behalten.
    bei ummelden mit neuen nummern 15 euro plus eben die kennzeichen, stück 18 euro. :gruebel:

• die nummern, auch wenns n anderer landkreis ist, kann man behalten.
    bei ummelden mit neuen nummern 15 euro plus eben die kennzeichen, stück 18 euro. :gruebel:

das mit den kennzeichen in nen anderen landkreis mitnehmen ist relativ neu und ne gute sache, machen nur leider nicht alle bundesländer.
    die schildermacher verdienen sich doch echt ne goldene nase mit ihren preisen...und wenn man connections hat kosten die schilder bei unserm schilderfritzen auf einmal nur noch 11 euro, wohlgemerkt für zwei stück.

• Wie kommt man sonntagabends auf so ein Thema?

ist doch scheißegal. ganz normale frage.

hier kost das auch keine 50 tacken sondern 28,90.
    komisch. wie immer willkür des staates.

• hessen ist da eh toleranter.
    hier gibts auch h-kennzeichen in din-schrift bzw bei uns sogar din-schilder generell, wenn man n altes auto hat und lieb fragt. :thumbup:

• ich krieg mittlerweile Rabatt....werd mit Handschlag begrüßt und zahle nie für Wunschkennzeichen...

• ich zahl 4€ pro schild
    dafür sind die ummeldekosten hier auch ganz schön fett
    aber ich lass auch alles vom Zulassungsdienst machen

• 15 Min. Bearbeitungszeit? Beim letzten mal hat das bei mir wohl ne halbe stunde gedauert

• schilder bestell ich immer in berlin.
    6 euro/stück.
    aber das mit den ummeldegebühren kann man sich ja nicht aussuchen.
    ich werde da mal stinkbesoffen hingehn. solln die schön leiden, wenns schon so teuer is.

• Meine Schwester war 9 Jahre mit nem wichser zusammen dessen Mutter bei der Allianz arbeitet. Seitdem krieg ich 50 % :kowa:

• weil ich´s grad noch rumliegen hab:

Umschreiben v. außerhalb: 26,30€
    KBA-Gebühr: 2,60€
    Klebesiegel: 0,60€
    Wunschkennzeichen (altes Kennzeichen zählt als Wunschkennz.): 10,20€
    Erstellen Teil II : 10,20€
    KBA-Gebühr/FZ-Brief: 3,60€

Tadaaa: 53,50€

• geil, ich hab kennzeichen mit der 83 bestellt, wg. baujahr vom benz.
    gestern mal inne papiere gekuckt, is bj. 82. :michi:
    ich hab den ja erst 2 jahre, woher sollte ich das ahnen....

• geil, ich hab kennzeichen mit der 83 bestellt, wg. baujahr vom benz.
    gestern mal inne papiere gekuckt, is bj. 82. :michi:
    ich hab den ja erst 2 jahre, woher sollte ich das ahnen....

siehste und ich hab kennzeichen mit 1982 dabei isse benz 1983.
    :mo: :uglybeer:

• ihr könnt auch die autos tauschen und die schilder behalten,
    wär wohl besser, denn sonst passen die schilder ja gar nicht zum wohnort.

• Wenns dir auf ne große Heckklappe ankommt, tauscht die doch auch. Alles muss man euch erklären. Die Jugend heute taugt doch zu nix mehr ;).