simson star top

  • hallo zusammen
    biete hier ein simson star von 1972 im fahrbereiten zust.
    da ich 3 simsons habe und ein capri und meine garage nur auf zeit habe möchte ich mich etwas verkleinern.
    die star ist auch schon mal restauriert worden.
    der preis ist 690 euro. vb.
    scheisse bekommt man bei ebay auch für 300 euro.
    ps. bei dem linken seitenblech ist nur ein wenig schmutz also keine macke.




  • einmal simson gefahren, und nie wieder. hatte mit den dingern nur probleme gehabt, ob zündung, vergaser, irgendwie liefen die nie richtig vernünftig......


    scheint ja gut auszusehen dein teil, ist das der 50 ccm³motor???? die gab es doch auch mit 70cmm³


    viel glück beim verkauf......

  • Nur weil du nicht fahren kannst sind die nicht schlecht.
    und star hat immer 50 ccm. Sperber gab es auch mit 80ccm. 70 gab es bei simson nie. Nichtmal bei kreidler oder rixxe moffas. Oder hast du schon mal was von einem 70ccm Mopeng gehört?

  • ich hatte sowas in vergammelt 2002-2004 als stadtfahrzeug in münchen. lief immer super, trotz null pflege. immer nur getankt, ab und zu isses auch umgefallen. blieb dann eben liegen, bis es wer wieder hingestellt hat.


    is nach meiner rekordfaltaktion bzw des folgenden kkh aufenthaltes abhanden gekommen... :sad:


    ich würd wieder son gerödel nehmen, wenn billichg und verschrappt. die da is zu gut für mich. :whistling:

  • Sperber gab es auch mit 80ccm. 70 gab es bei simson nie.


    Da irrt das Technikerherz. Der Sperber hatte zwar den stärksten Motor und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 75km/h, aber trotzdem nur 50ccm,so wie auch alle anderen aus der Vogelserie. Größere Hubräume kamen erst mit dem S70 (70ccm).

  • ihr sollt nicht labern...ihr sollt kaufen.
    für 550 euro hätt ich noch ne originale schwalbe im top zust. farbe gelb. mit 4 gang.
    hab noch keine bilder da sie nocht nicht zusammengebaut ist.


  • Da irrt das Technikerherz. Der Sperber hatte zwar den stärksten Motor und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 75km/h, aber trotzdem nur 50ccm,so wie auch alle anderen aus der Vogelserie. Größere Hubräume kamen erst mit dem S70 (70ccm).


    Jo mein Fehler.