71er Taunus, mehrere Capri & viele Teile wegen Hallenauflösung abzugeben

  • 25 Jahre habe ich jetzt mein Hobby alleine im stillen Kämmerlein betrieben. In den letzten 10 Jahren aus Zeitmangel nur noch viel Miete bezahlt und alles aufgehoben für den Fall das ich mal wieder mehr Zeit habe.
    Die seit vielen Jahre von mir angemietete Lagerhalle in Wadersloh ist verkauft worden und soll einem Einkaufszentrum weichen.
    Leider habe ich keinen passenden Ersatz finden können, sodaß ich gezwungen bin alle hier eingelagerten Dinge zu verkaufen.
    Die größten Schätze sind z.B mein Knutsen Ford Taunus Bj.´70, mehrere Ford Capri, Escort und viele Gebrauchtteile hierfür.
    Außerdem viele Haushaltsartikel, da wir mit 3 Haushalten zusammengezogen sind und alles überflüssige eingelagert hatten.
    Dann noch Elektro und Elektronik aus dem Bereich Telekommunikation, CB-Funk, Computer, viele Restbestände aus dem vor 2 Jahren aufgegebenen Laden. Hierfür ist bei uns am 12. Marz noch Hallentrödel angesetzt.


    1. Ford (Knutsen) Taunus MKI


    Dieser Ford Taunus XL in blaumetallic wurde von seinem ersten Besitzer am 12.5.1971 zugelassen. Wegen Geräuschen aus dem Antriebsbereich verkaufte er mir das Fahrzeug am 21.07.1986 mit ca. 75000km Laufleistung. Mit einem Austauschgetriebe fuhr ich ihn dann noch 100000km bis zum 28.09.1991. In dieser Zeit bekam er ein Sonnendach, GXL-Armaturenbrett, GXL-Fernscheinwerfergrill und eine neue Heckablage. Radläufe, Einstiege, Stehbleche & Kotflügel wurden neu eingeschweißt und versiegelt. Über den technischen Zustand kann ich z.zt. nichts sage da er zu lange steht.
    Fällig sind auf jeden Fall noch die Auspuffanlage, eine komplette Lackierung in einheitlichem Farbton und die Überarbeitung der Innenausstattung (mit Ausnahme des Himmels da Nichtraucherfahrzeug)
    Technische Daten: 55PS bei 5500 U/min, 1285ccm, Normalbenzin.
    Nachdem ich die Diskussion hier beobachtet habe gebe ich für 50,-€ noch einen V6 Motorblock, Getriebe und Kardanwelle dazu.
    Das gleiche Fahrzeug (auch gleiche Farbe)hab ich auch schonmal geschlachtet und dementsprechend Teile da stehen. Fotos: http://mobilandy.de/1941902.htm & http://serviceagentur-schmelze…d-fahrzeuge-teile/taunus/


    2. Ford Capri II BJ 1974 54PS-Kent-Maschine modenagrün


    Diesen Wagen bekam ich am 21.12.1987 aus 1. Hand mit 55000km von einem in Rente gegangenen Polizisten der seinen Lappen gegen eine Bus-Dauerkarte getauscht hat. (ist mein erster Capri & steckt deshalb am meisten Arbeit drin, 4000,-€)


    3. Ford Capri III 1,6 weiß mit Vinyldach, keine Blecharbeiten mehr notwendig, Lackierfertig (weiß) grundiert, Ursprungsfarbe weiß,Tank ausgebaut & vorhanden, Kupplung neu (2000,-€)

    außerden 4 bereits geschlachtete Capris in Einzelteilen (Heckklappen, Hauben, Vorderachsen)


    & Reste von einem geschlachteten Escort MK2


    dann noch zur 1 Escort Kombi: EZ:30.6.98, 1,6 16V mit Klima, Nebelscheinw.,fahrbereit & noch zugelassen, jedoch mit undichter Servolenkung.


    Rückfragen unter 02523-9099117 Email:andy@mobilandy.de
    Die Teileliste wird auch täglich erweitert auf http://mobilandy.de/1894223.htm


    Ernsthafte Interessenten bitte schnell melden - bis ende März ist alles weg, dann wird die Halle abgerissen.


    In der Woche bin ich 50-60h im Außendienst, am Wochenende wollen Frau und Kind den Papa um sich haben. Zeit zum schrauben ist in den nächsten Jahren nicht drin. Also muß ich kostenaufwendig einen ferig machen lassen oder mir was fertiges kaufen. Ich möchte nicht das mein Sohn in ein paar Jahren die Fotos sieht und ich ihm erklären muß das ich garnichts für ihn verwahrt habe.


    mfg


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Capriandy ()

  • moinsen,


    würde den Kühlergrill mk2 nehmen,


    glaube wir standen bereits deswegen im mailkontakt !!


    gruß


    anders

  • Schade, dass der Taunus ein Sonnendach nachträglich bekommen hat. Ansonsten hätte es was werden können :-(


    Herzlichen Glueckwunsch Keek.
    DAS ist der duemmste Grund ein Auto nicht zu kaufen den ich jemals gehoert habe, und in vier Jahren habe ich hier schon teilweise Scheisse gelesen, das moechte man nicht glauben. RESPEKT!


    Tumirleid fuer OT. Moege der Sammler glueck haben beim Kram loswerden.

  • auch wenn ich mit dem BBB-getue mal gar nix anfangen kann.
    so´ne baumarktluke ist für mich ein schlachtgrund oder zumindest ´n grund nicht mehr als´n appel und´n ei für´n karren zu geben.
    ich find nicht vieles noch scheußlicher.
    wäre wenn hätte
    genau das war jedenfalls für etlichen jahren der hauptgrund für mich ´n 20m RS qp mit 2.6er und den geilen sportsitzen für 1500 nicht zu nehmen, obwohl der eimer ansonsten keinen so schlechten eindruck machte, genau geguckt hab ich noch sichtung der luke allerdings nicht mehr, weil damit für mich klar war das ich den nicht fahren werde.

  • Da er ja sowieso den BBB Knudsen draus bauen will und das Ding keinen Vinyldach hat, muss er die Guckluke sowieso schließen.

  • @ Zombie
    Deine Meinung! Hast ja auch von Bierchen direkt Gegenwind bekommen!
    Diese, wie Bierchen es richtig genannt hat, Baumarktlucken sind meist undicht und haben mit original mal Null zu tun.
    Da würde ich lieber wieder nen Blech reinschweißen und nen Vinyldach drüber spannen, bevor ich mit sowas rumfahre.
    Aber wie gesagt: wenn DU drauf stehst, deine Sache!


    @ Bierchen
    Golf grün anmalen? Hat ja mit dem Film nix zu tun.
    Es gibt doch genug Golf 2- Lutschen. Meiner ist original und besteht nur aus Teilen aus´m VW Regal.
    Nur den Motor gab es im 2er nicht. Aber was soll ich einen Golf einer Opel/Ford Gemeinschaft "schönreden" ;-) Ich denke, das sparen wir uns.

  • son dach ist an einem nachmittag zugeschweisst und verspachtelt.


    wenn das auto sonst ok ist, keine kaufabsage.


    ich versteh euch nich. lieber quadratmeterweise rotte schweller usw zurechtbraten als ein viereckiges loch... :stupid:

  • son dach ist an einem nachmittag zugeschweisst und verspachtelt.


    wenn das auto sonst ok ist, keine kaufabsage.


    ich versteh euch nich. lieber quadratmeterweise rotte schweller usw zurechtbraten als ein viereckiges loch... :stupid:


    Wenn es ein V6 wäre, würde ich mir die Arbeit glatt machen. Aber da kommt eins zum anderen.


    Naja, lasst uns hier mal nicht den Verkaufsthread vollspammen.

  • der verkäufer wartet wenn dann eh auf anruf oder mail, so hab ich das verstanden.


    @ BBB: beim taunus gilt folgendes: wenn du n 1300er mit basisausstattung mit gutem blech bekommst-nehmen. sofort.
    kann man alles umbauen. das ist wesentlich leichter, als ne v6-grotte wieder in n auto zu verwandeln.


    gibt motoren usw alles beschaffbar. aber wehe, son ding hat rost....



    von daher wär das loch im dach für mich kein hindernis.

  • son dach ist an einem nachmittag zugeschweisst und verspachtelt.


    :sleeping:
    genau dann braucht man nur noch´n neues vinyl oder kann den 20kilo spachtel auf´m dach direkt beim reißen zugucken.
    scheißndreck is das, klar gibt´s schlimmeres für manch einen, für mich is so´ne kiste mit som dach nur noch grottenpottenhäßlich und somit entwertet.
    da brat ich lieber längsträger und a-säulen wieder zusammen, die sieht man nämlich nachher nicht mehr.


    kann jeder tun was er mag!
    ich könnte mit so´m loch nich leben und es geht mir nicht um undichtigkeiten, mein schiebedach is auch undicht, das find ich dennoch toll.