Ford Taunus / Knudsen GXL BJ 75, 2,3 V6, original

  • Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen Knudsen zu verkaufen, da ich mir gerne einen V8 zulegen möchte und dazu ein paar Finanzen brauche.
    Ich sage es gleich: er wird nicht günstig über den Tisch gehen, denn so wie er ist ist er äußerst schön und selten!
    Wer ein Schnäppchen mit etwas Arbeit und Restaurationsbedarf sucht, bitte nicht weiterlesen.


    Es handelt sich um einen 75er GXL, orange, Farbe original, schon mal teillackiert, gepflegt und wenig bewegt, der Wagen hat ein Vinyldach, 4 Türen, Schalter, original 2,3 V6 und ca. 98000km.
    Knud sieht aus wie aus dem Ei gepellt und wurde nur bei schönem Wetter bewegt. Er ist bis auf wenige Nachrüstungen komplett original! Nachrüstungen wären: Zusatzspiegel und (demontierte) Anhängerkupplung, Niveaustossdämpfer HA (damaliger Wohnwagenbetrieb des Erstbesitzers). Auspuffblende in Chrom. Kein Schiebedach oder nachträglich reingefummeltes Sonnendach, Vinyldach ist sehr gut erhalten.
    Es sind Tiefbettstahlfelgen mit sehr guten 185er Reifen montiert und auch eingetragen (Originalfelgen mit etwas älteren Reifen wären ebenfalls dabei - liegen aber noch woanders eingelagert, ebenso die Anhängerkupplung und weitere Teile, dazu mehr unten).
    Zustand würde ich mit 2, wenn nicht sogar besser beschreiben ;). Er hat eine kleine Blase in der Nähe des Radlaufs hinten links, die Hutablage hat aufgrund von Kleberesten ein paar Macken (Wackeldackel) und an der Fahrertür löst sich etwas der Stoff der Armlehne (kann aber einfach befestigt werden). Der Innenraum hat abgesehen davon Jahreswagencharakter. Sonst ist noch eine kleine Zierleiste am hinteren, rechten Radlauf abgegangen (liegt aber bei). Radio ist nicht original Ford, aber dem Alter entsprechend nachgerüstet. Im Handschufachkasten innen ist ein Loch (den sollte man wechseln - war mal ein CD-Radio drin. Feuerlöscher im Fussraum Beifahrerseite.
    Kleine Kratzerchen sind bestimmt im Lack zu finden (mir sind aber keine aufgefallen). Der Unterboden sieht super aus, auch in den Radläufen nichts zu sehen! Wagen steht nun schon wieder lange, hat aber H-Zulassung und ist noch angemeldet, Tüv auch noch über ein Jahr.
    Bläst nun etwas am Motor raus (eventuell Benzin im Ölkreislauf (wurde nun schon länger nicht gewechselt) und wurde schon über 3 Jahre nicht mehr jeden Monat bewegt. Im sommer auch nur selten gefahren.
    Ein paar Ersatzteile, wie Stossdämpfer, Rückleiuhten, Motorkleinteile und ein V6 als Ersatzteilspender. aus einem Capri sind ebenfalls vorhanden. Motorraum und Innereien suchen ebenfalls ihresgleichen, es ist nichts porös soweit ich sehen konnte. Eine Banner Batterie hat er vor kurzem noch bekommen.


    Denke ein GXL in diesem Zustand und BJ 74/75 mit dieser Motorisierung ist äußerst selten und wohl kaum noch zu finden. Ich habe lange danach gesucht. Um mehr als ein Alltagsfahrzeug und einen Oldtimer möchte und kann ich mich zur Zeit nicht mehr kümmern und es soll bald ein Musclecar zwischen 68 und 71 in der Garage stehen. Aufgrund der Seltenheit gibt es wohl keine wirkliche Latte die man an den Preis anlegen könnte.
    (...Preis gelöscht...)


    Bei Interesse bitte PN, Fahrzeug steht in Südniedersachsen, bin ab und an vor Ort, nun aber bewohnhaftet in Berlin. Besichtigung wäre wohl dieses Wochenende am Samstag möglich, wann ich dann wieder vor Ort bin weiss ich noch nicht.
    Bitte nur Anfragen mit Hand und Fuß und auch Kopf. Würde den Weg auf mich nehmen, wenns jemand wirklich erst meint. Fahrzeug sollte bald weg, denn ich habe schon was im Auge...



    Hier ein paar Bilder (mehr habe ich leider gerade nicht):


    http://img833.imageshack.us/i/knud1.jpg/



    http://img833.imageshack.us/i/knud1.jpg/



    http://img522.imageshack.us/i/knud2.jpg/



    http://img834.imageshack.us/i/knud3.jpg/]



    http://img135.imageshack.us/i/knud4.jpg/



    http://img262.imageshack.us/i/knud5.jpg/






    Sollte noch was fehlen, einfach bescheid geben
    Danke







    Das Fahrzeug ist nun schon lange nicht mehr in meinem Besitz.
    Bitte keine Anfragen mehr. Er hat einen Besitzer gefunden der sich entsprechend um da sFahrzeug kümmert.
    :bye:

    5 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Danke! Ja fällt mir auch schwer,
    hatte dir die Tage auch schon mal geschrieben,
    denke aber hier suchen welche was um die um die 2-3 Mille,
    möcht es aber erst mal hier versuchen, bevor mich so viele ohne Humor und komsichen Anfragen bei mobile belästigen

  • Hallo!


    Wird hier vermutlich schwierig.


    Wurde der nicht schon vom Vorbesitzer hier angeboten fürs gleiche Geld?


    Wurde dann beim 2ten mal im Ebay wohl an dich verkauft.


    Viel Erfolg.






  • hier mal die bilder.
    n tipp, mach noch welche von den relevanten stellen, d.h innenraum(sitze), motorraum mit kotflügelauflagen und kofferraum-das macht das bild komplett.
    wär ich erbsenzähler, würde ich die nicht originalen spiegel an den kotflügeln bemängeln-zeitgenössisch, aber nicht unbedingt schön.


    sonst: :spitze:

  • coyote, dank dir für die Bilder,
    schick mir doch mal ne PN wie das ausssehen sollte, dann kann ichs besser machen...
    Ja, sind nicht original die Spiegel, sondern Zubehör, steht deswegen auch in der Beschreibung.
    Wie gesagt habe leider nicht mehr Bilder hier, aber da gibt es auch nichts was man sehen könnte, Sitze sind top, ohne Beschädigungen,
    Kotfügelaufnahmen, Kofferraum und Motorraum ebenfalls. Rost? Fehlanzeige!

  • du musst beiu imageshack mit der rechten maustaste auf das bild klicken. dann hast du die option "bild anzeigen" das machste.
    dann die url kopieren(rechte maustaste), hier bei "antwort" auf das sonnenuntergangsbild oben rechts neben den beiden pfeilsymbolen und den kettengliedern klicken, dann müsst sich ein kästchen auftun, worin steht"hier url eingeben".
    das machste.
    dann müsst nach dem absenden dein bild zu sehen sein. ;)


    thema bilder, grad WENN der so gut ist, würd ich die ecken knipsen.... :uglyzwinker:

  • ja nu. ich sach ja nur. ausserdem schrob er ,er wäre ab und an vor ort. :uwe:


    is mir aber alles wumpe, ich kauf den ja nich.autos mit so ner primitivradaufhängung fahr ich nich. aus em alter bin ich raus. :laugh:

  • coyote: danke für die Anleitung, habe die Bilder nu oben in meine Beschreibung mit eingebunden
    wie gesagt, an den Stellen ist nix, Hohlraumversigeleung hat er auch mal bekommen.
    Denke eh das beste wäre vor Ort ansehen - soll aber auhc welche geben, die nach Bildern kaufen...
    Am Wochenende wäre ich in der Nähe, da könnte ich den Taunus vorstellig machen.
    Wann ich wieder da bin weiss ich nun wirklich nicht - könnte in zwei Wochen oder auch in 6 sein...
    Denke, dass ich ihn bald weg tuen werde, wenns hier nichts wird muss er halt ins mobbille, obwohl das dann wohl auch mit mehr argumentativen Schweiss verbunden ist.
    Werden sehn, bin nun auch niemand der sich unnötig Stress macht

  • ich wusste schon wo hier die Bezüge fallen,
    Interiöhr is jedenfalls bezuglslos ;)
    Zitat: der Wagen hat ein Vinyldach

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • schicker wagen,


    der stand doch damals irgendwo unten in baden-würtenberg zu verkaufen, für 3600 euro bei ebay drinne.
    der motor schwitze etwas. wenn ich auf meiner festplatte rumwühle, finde ich bestimmt noch fotos davon. sieht jedenfalls genauso aus, wie vor ca 6-8 monaten bei ebay.
    der damalige verkäufer ist oder war auch hier im forum.

  • schicker wagen,


    der stand doch damals irgendwo unten in baden-würtenberg zu verkaufen, für 3600 euro bei ebay drinne.
    der motor schwitze etwas. wenn ich auf meiner festplatte rumwühle, finde ich bestimmt noch fotos davon. sieht jedenfalls genauso aus, wie vor ca 6-8 monaten bei ebay.
    der damalige verkäufer ist oder war auch hier im forum.


    Was will das Detektei Genie mit diesen unbeholfenen Worten ausdrücken? :coyo:

  • Ja, habe den Wagen damals aus dem Süden geholt, davor war er 25 Jahre in Rentnerhand in der Schweiz, Preis war aber höher! Fahrzeug ist nun 3. Hand. Steckt einiges an Arbeit drin. Ersatzteile und Motor habe ich ebenfalls besorgt, die wären im gewünschten Preis auch mit drin. Unterboden wurde freigelegt, leichter Flugrost entfernt, dann wieder neu versiegelt, Fahrzeug hat fast neue Reifen, wurde innen aufwändig gereinigt, Schläuche und Kabel ersetzt...
    Etwas Spielraum würde ich noch einräumen, dann aber bitte bei Besichtigung verhandeln und nicht hier in einem unangemessenen Rahmen.
    Es kann sein, dass ein GXL oder XL mit H-Zulassung für um die 3500-4000.- bei langer Suche zu bekommen wäre, dann aber sicherlich nicht in dem vorherrschenden Zustand und in dieser Kombination.
    Wie gesagt, suche einen Liebhaber, der das zu schätzen weiss, deswegen wird mir auch bewusst, dass das wohl eher was für den grossen Onlineverkaufsraum ist...

  • Preis war aber höher! Fahrzeug ist nun 3. Hand. Steckt einiges an Arbeit drin


    Alter, ist Internet, bist keinem Rechenschaft schuldich. Moehre steht sehr gut da. Ist doch scheissegal was Du ausgegeben hast. Auch wenn der Opa dir den geschenkt hat. Ist Deiner, Du sagst soll weg, und ich will Geld fuer sehen. Punkt.
    Das immer Hobbypiloten darauf aufmerksam machen muessen das "genau der Wagen" 1993 fuer 2000 Dehmark verkauft wurde, und nu sich darueber aufregen muessen das der Besitzer frecherweise das doppelte verlangt. Und das obwohl Wir alle wissen das die Zeiten wo man einen Knudsen zum endverbrauchen kaufte vorbei sind.
    Also. 6500 haben wollen und jut. Ob Du das kriegst, das ist eine andere Sache, denn die Leute die Knudsen haben wollen, moechten doch alle das der Eimer so billich wie geht ist, weil die ja alle staendig pleite sind, und erst nachdem Sie gekauft ahben duerfen die Autos im Wert steigen. Ab besten in dem Moment wo man in das Ding eingestigen ist.
    Oder alles auf dem Praesentierteller. Wuerden die Leute halbwegs suchen und nicht nur warten, haette Jawolf nicht die haelfte seiner Autos. Aber nee, dann kommt Juergen hier an zeicht den 34 Strada den er aus Rentnerhand fuer eine kleine Aufmerksamkeit erloest hat und denn wird geweint das ausgerechnet er, wo doch schon 33 hat, den Schnapper wegkauft.

  • Ich kenne dich nicht und du hast ein hässliches Avatarbild aber ich finde den aufgerufenen Preis auch völlig in Ordnung. Da brauch keiner lästern.

  • Hey Zombie, wusste ja dass hier ganz gern mit Ellbogen gewunken wird, is ja auch nich schlimm, nur bringen tuts halt nichts.
    Wie du sagst, er soll wech, weil muss, weil will was neues.
    Bin wohl früher auch so einer gewesen, der am liebsten den besten für umme gehabt hätte... Habe mir dann aber einiges angesehen und mir wurde klar, dass die Hälfte verbastelt ist und die andere Hälfte in schlechten, maroden Zustand. Gute gabs immer nur ne Handvoll in Deutschland und dann meist nur mit nem Vierzylinder und nem hässlichen Lack.
    Bin mir aber auch bewusst, dass hier eher zwischen 1-2 mille gekauft und dann mit Freuden was getan wird... Muss aber wohl drauf spekulieren dass sich jemand seinen Jugendtraum erfüllt, der nich vom Fach ist und sich gerne ins gemachte Bett setzt.
    Hätt mich halt gefreut wenn er in Reichweite bleibt, was heisst bei nem Treffen oder ähnliches noch mal ab und an ins Auge fällt



    Yokel: danke für die Blumen