Rückleuchte einfärben, womit?

  • ist ein Rücklichtglas vpm Granada MK1 wo sich die rote Farbe irgendwie aufgelöst hat. Für TüV brauche ich jetzt rote Farbe. Welche hält am besten?

  • Hi,
    Glasmalfarbe. Vorher mir Handwaschbürste und warmem Wasser so viel wie möglich von dem alten zeugs ablösen, damit der Farbton gleichmäßig wird. Dann mit Pinsel zwei Lagen von der roten Glasmalfarbe drauf. Jeden Gang durchtrocknen lassen. Je öfter Du streichst, desto dunkler wird es. Weichen Pinsel nehmen.

  • roter edding geht auch, in den farbton......


    natürlich von innen bemalen

  • die alte farbe geht schön mit nitroverdünnung ab.
    danach die atu-farbe oder revell transparent ausm bastelzubehör kost mit nem pinsel dabei 3 euro.

  • Von Tamiya gibt´s Modellbaulacke mit denen das sehr gut funktionieren soll.
    Für Rot "clear Red" x-27 und für orange "clear orange" x-26.


    Die Info hab ich woanders geklaut, von daher ohne Gewähr.

  • der rückleuchtenlack von folia tec oder wie das heißt. hab ich damals auch von atu bekommen, der war nicht schlecht.

  • die Rückleuchte eventuell aber auch....


    nope. selbst mehrstündiges einweichen löst nur den lack an....rücklicht bleibt unbeeindruckt. ;)

  • komisch, ich hab mir mal ne c rekord rückleuchte mit verdünnung ruiniert. und da war kein "mehrstündiges einweichen" im spiel. kommt vielleicht auch auf die kunststoff-zusammensetzung an. generell sollte man halt aufpassen.

  • granada 1 geht ohne probleme.
    das bei opel scheint anderer kunststoff zu sein, die grannileuchten kann man z.b mit kunststoff-kontaktkleber auch nicht kleben. bi ner kadett b-rückleuchte ging das problemlos...

  • Die Kunststoffe sind da unterschiedlich.
    Bei dem einen kann man so mit Nitro ran gehen, bei dem anderen löst sich das ganze Teil an, bzw. auf.
    Liegt an der Zusammensetzung.
    Blöd ist nur, man weiß es vorher nicht.
    Also wenn Nitro, dann erst an einer kleinen Stelle testen.

  • Ich schütt mal Nitroverdünnung in die Spülmaschine, vllt. werden dann auch mal die Kaffeetassen sauber. Und wenns die Maschine nicht zerhaut kann ich das ja danach mit der Waschmaschine und den Unterhosen probieren....