ventile v6

  • Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen...


    Im Ernst,der Sinn dieser Frage verschließt sich mir gerade leider,würde ja gern helfen... :gruebel:


    LG Ralf


  • Bei Zylinder 2 und 5 sind die Ventile vertauscht. Die siamesischen Auslässe sind bei 2/3 und 4/5.


    Noch ein Tip, ganz einfach zu merken : Die Zündkerze zeigt im Brennraum immer zum Auslaßventil :)

  • hast du kein JHIMS, keine sufunktion und auch sonst gar nix?


    ea-ae-ae
    ea-ea-ae


    und wie wickie schon schrieb, man sieht es ganz einfach, zum auslaß zeigt die kerze, man erkennt auch welches der siamesische auslaß ist und zum auslaß zeigt halt das auslaßventil.


    haube schon mal aufgemacht?

  • also so richtig ja?


    Wenn Du hoch und heilig schwörst, diese Information NICHT zur Sprengung einer weiteren Auspuffanlage zu mißbrauchen: Ja :spitze:

  • Ähmmm....


    Also wenn ich mich nicht immer ganz dämlich angestellt hab, dann liegt bei mir der erste Zylinder vorn und nicht der Dritte??? :gruebel:


    So siehst Du es, wenn Du von vorne schaust.


    Im Übrigen spielt es gar keine Rolle, wie herum man den Motor dreht. Die Ventilfolge ist, wenn man den Kopf von der Seite anschaut, immer gleich.

  • ..wieso wundert mich das nicht im geringsten, das euch der auspuff umme ohren geflogen ist?


    blick ins whb genügt doch, da stehts doch fein erklärt.

  • So siehst Du es, wenn Du von vorne schaust.

    Achso, Du meinst, ich solle die Motorhaube ab- und die Windschutzscheibe ausbauen, damit ich die Ventile vom Fahrersitz aus einstellen kann? :catch:

  • in der SUFU kam nur scheiße bei rum, keine eindeutige antwort...im whb stand nur der mist mit den grad zahlen. wollt einfach nur sicher wissen ob ichs nicht doch verwechselt habt..danke wickie und bierchen....

  • komisch beim genauen hingucken, sagt bierchen was anderes als wickie


    bierchen:


    1 - 2 - 3
    ea-ae-ae
    ea-ea-ae
    4 - 5 - 6


    wickie:


    e | e
    3Z | 6Z
    a | a
    ----------
    a | e
    2Z | 5Z
    e | a
    ----------
    a | a
    1Z | 4Z
    e | e


    naja ich denke das bierchens richtig sein wird....

  • was ich schrieb war 3-2-1 und 6-5-4


    immer von der schwungradseite angefangen sozusagen, aber das konnte wirklich niemand, auch nicht ich selber, wissen ;)