kurz mal 'ne Karre holen...

  • Donnerstag, 03.02.2011


    04:30 Wecker - Scheissteil ausgedrückt
    04:35 Wecker - er gibt keine Ruhe - aufstehen
    Kaffee, Kaffee, Kaffe - naja und Zeugs richten
    05:30 Fahrt ins näxte Kaff zum Bahnhof (4 km)
    05:45 Abfahrt mit'm Regionalexpress nach Mannheim/Hbf
    Im Gepäck: Notfallwerkzeug* -> diverse Schraubendreher, Zangen, Hammer, Ring-/Maulschlüssel, Kabelbinder, Isolierband, etc., Abschleppseil, Warndreieck, Warnwesten, 2 Decken (Stau? - kalt), Kurzzeitkennzeichen, Navi und Heike.
    Das Zeugs wurde alles in'm Trolley verstaut; habbisch gezogen; Heike musste laufen... ^^
    *Merker für's näxte Mal: 'n Satz Wischblätter
    06:30 Abfahrt ICE nach Braunschweig
    10:25 Weiterfahrt mit Regionalexpress nach Marienborn (Westrussland)
    kurz nach 11:00 Ankunft Marienborn
    (der Spass kostete für uns zwei zusammen incl. ICE-Reservierung schlanke 54 Euronen)


    etwas orientiert...Richtung Zieladresse losmarschiert (ca. 800 m vom Bahnhof wech); der nette Herr kam uns jedoch in 'nem Mondeo Kombi entgegen und fuhr uns zum Anwesen...


    Tja - was soll ich sagen...dort erwartete uns ein quietschegelber STRADA :whistling: Jaaaa - genau der: http://forum.hecktrieb.de/inde…age=Thread&threadID=35513


    Heike verschwand mit der Dame des Hauses in selbigem (Kaffeetrinken, quasseln), der nette Herr und ich befassten uns mit dem Knuddl...


    Da stand er - auf neuen (aber paar Jahre alten) Winterreifen: ein quasi Ersthandauto mit doch schon 86tkm, "natürlich" die Tage noch mit einem Öl- und Filterwechsel beglückt - bereit zum Besitzer- und Standortwechsel.
    Ein 74'er - mit diversen "Weh-Wehchen" aber auch mit einigen "Goodies". Die Weh-Wehchen: karosserieseitig; die Goodies: Technik und Innenausstattung.


    Auto beäugt und dessen Geschichte erzählt bekommen (Vater - wohnhaft in Bielefeld - hatte den Wagen 1974 gekauft; verstarb allerdings schon 1976 - Sohnemann (der VK; 1976 21 Jahre alt) hegte und pflegte dann das Erbstück...)


    Wir wurden uns einig und ich habe dann die Kurzzeitkennzeichen montiert; bekam dann noch einen Radlauf und neue Auspuffanlage dazugelegt und verstaute alles reisefertig im Wagen...


    Ja-neee: einfach wegfahren geht nicht: wir wurden zu lecker Mittagessen eingeladen; anschliessend quatschten und quatschten wir...dann gab's noch Kaffee und Kuchen - und dann musste und wollte ich ja mal los; es war mittlerweile schon nach 15 Uhr...


    Formalitäten erledigt - letztes Foto vom VK und Auto geschossen und ab gings...


    ersma tanken:


    na denn - "nur" noch 468 km:


    soooooo aber nicht ;(



    Es lief dann ganz gut - für mich war es ein neues Erlebnis mit einem 1300er Taunus unterwegs zu sein; aber: zum "mitschwimmen" reicht es allemal.
    Diverse Lungenteer-Pausen (Heike) und Hallo-wach-Pausen (Espresso -> ich) eingelegt.
    Gegen 22:30 Uhr trudelten wir wieder wohlbehalten zuhause ein.
    Spritverbrauch gute 9 ltr./100km
    Spassfaktor: unbezahlbar


    to be continued...


    Greetz
    Jürgen

  • ja denn, glückwunsch :thumbsup:


    n bekannter von mir hat in luxemburg n ganzes parkhaus voller vw k70. jede farbe, jeder motor. so wirst du auch enden.... :whistling:

  • Moin Jürgen!


    Der ist aber dann ein ordentlicher Ausreißer in Deiner Sammlung mit schon über 80tkm auf der Uhr! :)
    Gratuliere zum gelungenen Tag und schönen Gruß an die Heike!


  • n bekannter von mir hat in luxemburg n ganzes parkhaus voller vw k70. jede farbe, jeder motor. so wirst du auch enden.... :whistling:


    Du hast wieder die Beweisfotos vergessen :rolleyes:


    Aber stimmt, Jürgen, das wird ja langweilig mit den gelben Straden. Kauf doch mal nen grünen :P:spitze:

  • ich erbitte IA-bilder für die erblindung,
    und ansonsten einfach weitermachen.
    recht so, kauf den ganzen taunusmüll, daß er wech kommt.

  • Du hast wieder die Beweisfotos vergessen :rolleyes:


    Aber stimmt, Jürgen, das wird ja langweilig mit den gelben Straden. Kauf doch mal nen grünen :P:spitze:


    motor klassik mal anfragen, die hatten vor paar jahren ne reportage, eventuell auch im netz zu finden, ich bin aber zu faul zum suchen,

  • jaja, wunderbar, meinen glückwunsch.


    ich zitier mal micha: es muss nicht in jedem fred mitgeteilt werden, wie scheisse coyos beiträge sind.


    so ungefähr.


    das langweilt echt langsam.


    nach kurzer suche, zitat:"08.10.2001, 02:22
    Immerhin hat der Prügel-/Pinkel-Prinz reich geheiratet. Ich bin zwei Dörfer weiter von dessen Familien-Stammschloß aufgewachsen: nach dem II.Weltkrieg fing seine Sippe im Agrar-Business an - als Schweinehirten.
    A propos Geländewagen: ein luxemburger Freund sammelt neben VW K 70 (43 hat er schon, zumindest war das gestern noch so) auch noch Range Rover (da hat er aber nur 7 Stück). Auch ein 70er-Jahre-Auto, 1970 erschienen. Er sagt, in Luxemburg wird er damit nie von der Polizei angehalten, weil dieses Modell in der Familie des Großherzogs auch populär ist. Besonders gucken würden die Ordnungshüter, wenn er mit dem Range Rover unterwegs ist, der dem des Großherzogs abolut gleicht (gleiche Farbe, gleiches Modelljahr). Luxemburg ist so klein, da kennt man sich ein bißchen."


    gefunden hier:http://www.allesbonanza.net/fo…hive/index.php/t-746.html

    Einmal editiert, zuletzt von coyote(unsichtbar) ()

  • ich erbitte IA-bilder für die erblindung,
    und ansonsten einfach weitermachen.
    recht so, kauf den ganzen taunusmüll, daß er wech kommt.




    schön, dass die Türverkleidungen "verschont" wurden: es sind sehr stylische Kugellautsprecherchen auf der Heckablage verbaut :thumbsup:


    hier kostenloser Augenkrebs: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5482551


    @Streeti: 'n grüner - jou...ich such' ja schon... :thumbsup:


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • eigentlich unfassbar, das so ne farbkombi jemand freiwillig gekauft hat.... :nick: