Männer und Stahl oder schweißarbeiten und keine ahung davon

• Hallo Männer..................uuuh uuuuhhhhh

würde gerne anfangen meinen neu erworbenen Taunus XL herzurichten oder besser gesagt zusammen zu bauen "der war schon so beim kauf so" und da man die löcher nicht drinne lassen will

klarooo schweißen sooo .........erstmal Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet !!!!!!!!!!!!!

hab nur ein Elektroden-Schweißgerät geht das damit oder besser anderes besorgen ????

und wie dick ist das Blech vom Taunus XL bj 72 und muss man auf die Güteklasse ach geben ?????

beste grüße von noch sauberen fingern aber ner verdammt dreckigen weste

Kaspar Hauser :hexweg:

• Hallo Kasperl !

Elektro schweissen ist nix für dünnes Autoblech ! Du brauchst ein Schutzgas Gerät !

Wenn Du keine Ahnung vom schweissen hast wird das alles etwas schwierig !

Hast Du schonmal an `ner Karre geschraubt ?

Wenn nicht dann hol Dir Hilfe ,Einer der den Karren mal ansieht und Dir`n paar Tips vor Ort gibt ,sonst ist schnell schluss mit lustig!

• Hi! Gibt auch mietwerkstätten die helfen dir dabei oder es gibt Schweisskurse oder Machs wie ich...zugucken, zuhören, nerven (lass mich ma...) und dann selber probieren und üben üben üben mit altem Blech was rumsteht. Mal 2 Stücke verschweißen. Punkten üben...
    Gibt auch gute Literatur die einfach erklärt wegen Einstellungen Virschub, Haltung, Theorie und Praxis.

Das Gute ist dass du nimmer auf andere angewiesen bust und denen auf den Sack gehst. Mach die einfachen Dinge und lass für schwieriges den Kollegen dran ders kann - und schau genau zu, frag, probier!

Schweissgerät mit allem zum loslegen, auch Zangen etc. Biste mit 500 Euro komplett dabei. Güde Gerät hab ich auch und reicht vollkommen aus. Wir machen damit gerade ne vollresto.

Viel Spaß und immer schön ne Salatgurke bereithalten!