Motor/Getriebe/Kupplung klappert im Leerlauf

  • Hey


    Hab jetzt endlich mal den Leerlauf an meinem 2.0L OHC eingestellt, also Leerlaufdrehzahl mein ich damit.
    So ca. 850U Jetzt klappert es aber ganz gut. Dachte erst der Motor an sich klappert, aber is wohl doch nicht. Kommt eher aus dem Bereich Getriebe-Kupplung. Geräusch geht auch weg wenn ich die Kupplung drücke.


    Jemand nen Plan? Kupplung oder Gaytriebe? Is im übrigen nen MT75


    Gruß

  • vermutlich ausrücklager.


    oder, schlimmer, lager der getriebewelle.....

  • Jo hey


    Das mitm Ausrückhebel könnte echt sein! Vom Geräusch her passt das.
    Check ich morgen mal direkt! Hoffe ich komme da irgendwie durch die Öffnung von Kupplungszug ran...echt kein Bock jetzt das Getriebe mal wieder runter zu nehmen...

  • Hm..müsst ich morgen auch mal ausprobieren. Kann ich jetzt icht sagen...klappert ja auch erst seit heut morgen...


    Wäre das denn dann evtl was anderes?

  • Umgekehrt. Wenn es so auch aufhört, spricht das eher für den Hebel.


    Ich meine, daß verschiedene Karren früher eine lange Spiralfeder auf dem Kupplungszug zwischen dem Widerlager und dem Ausrückhebel hatten. Hält den Hebel auf Spannung....

  • Schau Dir ,wenn Du unterm Auto liegst, bitte auch das Kreuzgelenk der Kardanwelle an !


    War bei mir auch ! Genau diese Geräusche ,komischer Weise auch wenn ausgekuppelt war !


    Jeder dachte an Ausrücklager ..........wars aber nicht !


    Ausrücklager gewechselt ,Geräusch war immer noch da !


    2 Tage später ist mir die Kardanwelle umme Ohren geflogen ! Das war echt mal gar kein Spaß!


    Bin froh daß ich den Wagen noch habe !


    So`n blechern quietschendes Geschepper :irre: sorry ich kanns ned besser beschreiben !


    Ansehen !

  • Also


    scheint wohl irgendwie doch ausm Getriebe selber zu kommen. Geht nur weg wenn ich die Kupplung richtig durchtrete. Leicht lupfen bringt auch nichts.


    Irgendwie scheinen die PKW Getriebe nicht mitm Transit klar zukommen, nicht MT75 und schon gar nicht T9.


    Hat nicht jemand zfällig nen gutes MT75 vom Transit welches an nen OHC passt?