verkorter rücklauf - das solex-chateau

  • ey serbe, ich häng mich ma hier an fred dranne. krisse auch ma n bier für.


    @ dirk: ich hörte, wenn ich meinen vergaser mit rücklauf runterschmeißen wollte, um ihn durch einen ohne rücklauf zu ersetzen, bräuchte ich ne andere pumpe. stimmt dem?

  • ja.


    eine mit überdruckabschaltung.
    is so ne feder drinne, die bei zu hohem gegendruck n leerhub verursacht, damit der gaser nich überflutet wird.

  • sorry, bruno, aber es gibt 2 verschiedene-ich hatte schon den spass einer geplatzten benzinleitung, weil sie das eben nicht gemacht hat und weiter fröhlich vor sich hin gepumpt hat... :sad:

  • coyote hat recht, man braucht entweder rücklauf oder den druckregler. dies ventil wird zb bei 4 fachgaseranlagen eingebaut. weil sonst entweder der verdaser überläuft oder absaäuft und dann hauts dir überall den sprit raus. is mir auch scho passiert bai umbau auf doppelweber.

  • jaja.


    nix braucht man, bin in verschiedenen autos schon jahrelang und locker 100.000km mit dichtgemachten rückläufen gefahren.
    so lange das schwimmernadelventil ok ist, gibt´s keine probleme. der rücklauf ist ein mittel gegen dampfblasenbildung (die ich nie erlebt habe).

  • na mit der mechanischen orig pumpe mag das ja noch irgendwie funzen, aber wenn du ne elektrische einbaust is vorbei mit lustig... dann kriegt der gaser mehr sprit als er verschaffen kann. wenn du dann kein rücklauf hast schiessts überall raus...

  • so, auf nachfrage hin beim herrn döpp hats wohl mal irgendwann so ne nicht-abschaltende pumpe gegeben. die neueren haben alle die mit der feder drinne, toter rücklauf interessiert die nicht.wie der was gelernt. :wickie:


    und, es ging mein ich hier nur um serienvergaser/pumpen, nicht um elektrische/pneumatische oder sonswelche konstruktionen.
    in ohio darf man nicht mit einem huhn auf dem kopf über die staatsgrenze ein oder ausreisen.


    nur für den fall, das DAS jemanden interessiert. :irre:

  • hier kann keiner zugeben das er unrecht hat. und um mir zu beweisen das ich unrecht hab wird es gleich ein paar beitraege geben die genau dieses bestaetigen werden.